Elisabeth Püning



Alles zur Person "Elisabeth Püning"


  • Versammlung der Chorgemeinschaft „Edelweiß“

    Di., 04.02.2020

    Ein neues Ehrenmitglied

    Elisabeth Püning, Ilka Steinigeweg, Ulrike Egbert, Monika Wiggermann, Heiner Igelbrink, Albrecht Fischer und Reinhard Püning (von links) gehören zum Vorstand beziehungsweise zum Festausschuss der Chorgemeinschaft.

    Manfred Wiesner ist Ehrenmitglied der Chorgemeinschaft „Edelweiß“. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde er auf Vorschlag des Vorstandes einstimmig ernannt. Außerdem standen Wahlen auf der Tagesordnung.

  • Frauengemeinschaft St. Margareta/St. Hedwig

    Sa., 01.02.2020

    Fair Trade-Verkauf ermöglicht Hilfe für viele

    Diese Frauen sind neu in der kfd beziehungsweise seit vielen Jahren dabei: (sitzend von links) Christine Niebisch, Irmgard Selker, Veronika Rentrup, Rolande Vogelsang, Elke Straube, Annegret Alberts, Doris Mattis, Hildegard Infantado, (stehend von links) Christa Worbs, Pfarrer Peter Kossen, Wiltrud Spellbring, Christ Preuß, Christa Schulte, Felicitas Simon, Gisela Leuschner, Elisabeth Püning.

    Seit vielen Jahren organisiert die Frauengemeinschaft (kfd) den Verkauf von Fair Trade-Produkten. Mit den Erlösen werden viele soziale Projekte unterstützt. Das ist bei der Jahreshauptversammlung deutlich geworden.

  • Spende für ambulantes Hospiz

    Fr., 04.10.2019

    Kindern eine Freude bereiten

    Die Koordinatorin des Ambulanten Osnabrücker Kinderhospizdienstes Britta Kemper (Mitte) freut sich über die umfangreiche Spende, die Christa Worbs (links) und Elisabeth Püning überreichten.

    Fair gehandelte Produkte wie Kaffee, Tee, Kakao und mehr verkauften Manuela Brockmeyer und Anke Huth mit Hilfe ihrer Familien auf Märkten und Veranstaltungen der katholischen Frauengemeinschaft St. Margareta Lengerich und St. Hedwig. Christa Worbs unterstützte das Projekt zugunsten des ambulanten Kinderhospizdienstes in Osnabrück durch den Verkauf von textilen Näharbeiten wie Tischdecken, Taschen und Bastelarbeiten.

  • Weinfest in Leeden

    Mo., 15.07.2019

    Verweilen und probieren

    Viele Leckereien wurden neben dem Rebensaft aus Rheinhessen beim Weinfest in Leeden angeboten.

    Weine aus Rheinhessen hat es beim Fest auf dem Dorfplatz gegeben - und weitere dazu passende kulinarische Köstlichkeiten.

  • Jubiläums-Konzert von Musica Nova

    Do., 04.04.2019

    Tolle Rhythmen und Ideen

    Der Chor hat sich intensiv vorbereitet und freut sich nun auf das Jubiläumskonzert.Foto: Musica Nova

    Gespannt und hoch motiviert startete Musica Nova jetzt in Richtung Oesede, um sich intensiv auf das Jubiläumskonzert zum 25-jährigen Bestehen vorzubereiten. Das Konzert beginnt am Samstag, 6. April, um 17 Uhr (Einlass 16.30 Uhr) in der Stiftskirche.

  • Chorgemeinschaft „Edelweiß“

    Do., 31.01.2019

    Alfred Berkenheide verabschiedet sich

    Der neue Vorstand verabschiedet Alfred Berkenheide (von links) Heiner Igelbrink, Elisabeth Püning, Christian Siepenkötter, Alfred Berkenheide, Monika Wiggermann und Reinhard Püning.

    Der Vorsitzende Alfred Berkenheide berichtete im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft „Edelweiß“ über die vielfältigen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Workshops, Konzerte von Musica Nova, Auftritte des Männerchors sowie Beteiligung an Maibaumsingen, Weihnachtsmesse und mehr hatten für ein volles Programm gesorgt. Aber auch das Feiern kam nicht zu kurz.

  • Musica Nova hat eine neue Chorsprecherin

    Mi., 23.01.2019

    Elisabeth Püning nach 18 Jahren verabschiedet

    Christine Claus (Stellvertreterin), Chorsprecherin Monika Wiggermann und Chorleiter Sven Leimann verabschiedeten Elisabeth Püning (von links).

    Nach 18 Jahren hat Elisabeth Püning die Leitung des Frauenchores Musica Nova an Monika Wiggermann übergeben. Sie bedankte sich bei allen Mitgliedern für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschte dem Chor für die Zukunft alles Gute. Als aktive Sängerin wird sie den Chor weiterhin bei allen Aktivitäten unterstützen.

  • Chorgemeinschaft „Edelweiß“

    Sa., 03.02.2018

    Hans-Jürgen Schulz ist neues Ehrenmitglied

    In neuer Zusammensetzung: Vorstand und Festausschuss der Chorgemeinschaft.

    Die Chorgemeinschaft „Edelweiß“ Leeden hat ein neues Ehrenmitglied: Hans-Jürgen Schulz. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde damit gewürdigt, dass er seit 60 Jahren aktiver Sänger ist und lange im Vorstand mitgewirkt hat.

  • Musica Nova bei Workshop

    Do., 20.04.2017

    Für Auftritte gut vorbereitet

    Gute Stimmung herrschte bei der Sängerschar. Die Übungspausen nutzte sie, um frische Luft zu schnappen.

    Zu einem zweitägigen Workshop fuhr der Chor Musica Nova nach Oesede , um sich in der Katholischen Landvolkhochschule intensiv auf die anstehenden Auftritte vorzubereiten. Geübt wurden Titel aller Musikrichtungen wie Rock, Pop, Gospel und Musical.

  • Chorgemeinschaft „Edelweiß“

    Fr., 10.03.2017

    Zwei Sänger sind Ehrenmitglieder

    Urkunden für die Ehrenmitglieder: Mit Arnold Beck (3. von links) und Werner Seidel (4. von rechts) freuen sich Reinhard Püning, Barbara Püning, Elisabeth Püning, Monika Wiggermann,

    Vielfältig waren die Aktivitäten der Chorgemeinschaft „Edelweiß“ Leeden. Das berichtete der Vorsitzende in der Jahreshauptversammlung und berichtete von Auftritten und Feiern. Chorleiter Jan Kampmeier mache die Arbeit mit dem aktiven Chor sehr viel Freude, heißt es in der Mitteilung der Sängerschar.