Elisabeth Zitzen



Alles zur Person "Elisabeth Zitzen"


  • Josefschüler im Kreishaus

    Do., 05.07.2018

    Fallschirme im Treppenhaus und starke Ameisen

    23 Kinder der Grevener Josefschule nahmen an einem spannenden Forschertag zum Thema „Welt der Bewegung“ im Kreishaus in Steinfurt teil.

    „Entdecke, was sich bewegt“ – unter diesem Motto stand das Forscherfest im Kreishaus Steinfurt, zu dem die 23 Schülerinnen und Schüler der St. Josef Grundschule Greven eingeladen waren.

  • Erste Hilfe in der Grevener Josefschule

    Fr., 02.03.2018

    Keiner hat Angst zu helfen

    Hermann Hörst mit Kindern beim Üben an einer Puppe.

    Was tun, wenn die Klassenkameradin einen Unfall hat? Die Kinder der Josefschule wissen Bescheid. „Wir helfen dir“, boten sie auch unserer Reporterin an.

  • Grundschüler im Verwertungsbetrieb Ahlert

    Mi., 22.11.2017

    Kleine Umweltdetektive

    Schüler der Josefschule begutachten die Pakete von wiederverwertbaren Abfällen auf dem Gelände der Firma Ahlert.

    Sie sind Umweltdetektive. Und haben sich mal beim Entsorgungsbetrieb Ahlert umgesehen, wo unsere weggeworfenen Wertstoffe bleiben.

  • Umweltdetektive der Josefsschule

    Fr., 21.07.2017

    Lernen mit Energie

    Beim Abschlussgruppenfoto waren sich alle einig: „Die Zukunft gehört den erneuerbaren Energien“.

    Die Umweltdetektive der Josefsschule haben sich jetzt von Profis schulen lassen, und zwar im Bioenergiepark Saerbeck.