Elizabeth Prommer



Alles zur Person "Elizabeth Prommer"


  • Pralinen zum Frühstück

    Sa., 31.08.2019

    Herzschmerz und heile Welt: Rosamunde Pilcher im Fernsehen

    Annabelle (Hedi Honert) verliebt sich in den Schriftsteller Thomas (Max Engelke).

    Die Verfilmungen von Rosamunde-Pilcher-Geschichten sind ein Quotengarant. Im September starten die neuen Folgen mit Titeln wie «Ein Teelöffel Liebe». Der Produzent bleibt sich treu: «Wo Pilcher draufsteht, muss auch Pilcher drin sein», sagt Michael Smeaton.

  • LSBTTIQ-Community

    Do., 20.06.2019

    Von wegen divers: So hetero ist das deutsche Fernsehen

    Kerstin Ott tanzte mit Regina Luca durch «Let’s Dance».

    Die Debatte um Sarah Connors Lied «Vincent» rückte kürzlich das Thema Homosexualität in den Medien wieder mal in den Fokus. Ein Schwulenkuss oder eine Transfrau in einer Serie lösen zwar schon lange keinen Eklat mehr aus - zufrieden sind aber auch nicht alle.

  • Medienexpertin besorgt

    Mo., 04.12.2017

    Zu wenig Vielfält für Mädchen im Kinder-TV

    Im Kinder-Fernsehen gibt es viel mehr männliche Hauptfiguren als weibliche. Mädchen haben dadurch geringere Identifikationsmöglichkeiten.

    Auch Kinder werden durch ihre TV-Programme und ihre Heldinnen sowie Helden schon frühzeitig an Rollenbilder gewöhnt. Eine Expertin beklagt: Bei weiblichen Identifikationsfiguren mangelt es an Vielfalt.