Elke Stegemann



Alles zur Person "Elke Stegemann"


  • Reiten: Abzeichen-Prüfungen

    Di., 23.04.2019

    RFV Gustav Rau Westbevern: Teamarbeit im Ausbildungsverein

    Stolz präsentierten die Nachwuchsreiter nach den bestandenen Abzeichen-Prüfungen ihre Urkunden. Die Richter sprachen direkt nach jedem Ritt mit den Teilnehmern.

    Intensiv hatten sich die Nachwuchsreiter des RFV Gustav Rau Westbevern auf die Prüfungen für den Basispass und die Reitabzeichen vorbereitet. Alle Mühen haben sich gelohnt. Die Richter haben aber noch einen Wunsch für die Zukunft.

  • Reiten: Ehrung beim RFV Gustav Rau Westbevern

    Mi., 28.03.2018

    Trainermedaille in Bronze für Elke Stegemann

    Elke Stegemann (Mitte vorne) wurde vom Pferdesportverband Westfalen mit der Trainermedaille in Bronze ausgezeichnet. Die Kreisreiterverbandsvorsitzende Annette Haversiek (8.v.l.) nahm die Ehrung vor, bei der auch Familienangehörige, Freunde und Reitschüler anwesend waren.

    Mehr als 40 Jahre arbeitet Elke Stegemann inzwischen als Ausbilderin im Reitsport. Der Pferdsportverband Westfalen nahm dieses ungewöhnliche Engagement nun zum Anlass, sie mit der Trainermedaille in Bronze auszuzeichnen.

  • Reiten: K+K-Cup und Lehrgänge

    Mi., 13.12.2017

    Beim RFV Gustav Rau Westbevern geht es auch im Winter weiter ohne Pause

    Nicht nur für Großereignisse wie das Mariä-Geburts-Markt-Turnier – hier ein Foto vom Hauptspringen – braucht der RFV Gustav Rau zahlreiche freiwillige Helfer.

    Winterruhe bei den Reitern? Davon ist beim RFV Gustav Rau Westbevern nichts zu spüren. Die Vorbereitungen auf den K+K-Cup, Neujahrsspringen, Lehrgänge – der Terminkalender ist voll. Der Verein braucht das ganze Jahr über viele freiwillige Helfer, die jetzt groß gewürdigt wurden.

  • Reiten: Hallensaison

    Fr., 20.10.2017

    Abwechslungsreiche Lehrgänge beim RFV Gustav Rau Westbevern

     

    In einer Sitzung zurrten die Mitglieder des RFV Gustav Rau Westbevern die Termin-Pakete für die Hallensaison zusammen. Ein wichtiger Teil davon: Der Verein bietet abwechslungsreiche Lehrgänge an.

  • Reiten: K+K-Cup in der Halle Münsterland

    Di., 10.01.2017

    Feld der Träume: Reitvereine Saerbeck und Greven bestens präpariert

    Das Standarten-Team des RV Greven. 

    Bereits am morgigen Mittwoch steht die Halle Münsterland in Münster wieder ganz im Zeichen des Reitsports. Viele Reitsportfans fiebern dem K+K-Cup in jedem Jahr entgegen und lassen es sich deshalb nicht nehmen, Amateuren und internationalen Profis zuzuschauen oder vielleicht sogar selbst mitzumischen.

  • RFV Gustav Rau Westbevern Westfalen-Schärpe

    So., 03.07.2016

    Malin Beuse mit Top-Resultaten

    Lotta Scharffetter vom RFV Telgte-Lauheide überzeugte mit Halenkino´s Beasty-Girl im Geländerreiterwettbewerb und platzierte sich hinter ihrem Bruder Johann auf Rang fünf.

    Erstmals richtete der RFV Westbevern den Wettbewerb um die Westfalen-Schärpe aus. „Ein tolles Turnier“ freute sich Reitlehrerin Elke Stegemann nach dem Wettkampf. Die Equipe des RV Greven setzte sich am Ende durch.

  • RFV Westbevern

    Do., 30.06.2016

    Westfalen-Schärpe für Ponyreiter

    Die Mitglieder der Ponyabteilung des RFV Gustav Rau Westbevern freuen sich auf die Teilnahme am Wettbewerb Westfalen-Schärpe Ponys 2016, der am Samstag in Westbevern durchgeführt wird.

    Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte richtet der RFV Gustav Rau Westbevern eine Westfalen-Schärpe für Ponyreiter aus. Durchgeführt wird die Veranstaltung für Nachwuchsteams an diesem Samstag.

  • RFV „Gustav Rau“ Westbevern

    So., 30.03.2014

    Ein hoher Ausbildungsstand

    Für ihren Fleiß in der Vorbereitung wurden die Nachwuchsreiter des RFV „Gustav Rau“ Westbevern mit Reitabzeichen und dem Basispass ausgezeichnet.

    „Bestanden“ hieß es für 26 zumeist sehr junge Reiterinnen nach den Prüfungen zu den Reitabzeichen und dem Basispass, den die Wertungsrichtern Franz-Werner Fleischhauer und Franz-Josef Schulte im Busch in Vadrup abnahmen. Beide stellten die außergewöhnlich gute Vorbereitung beim RFV „Gustav Rau“ Westbevern auf diese Prüfungen heraus.

  • Reiten RFV „Gustav Rau“ Westbevern

    So., 26.01.2014

    Westbevern triumphiert

    Westbevern Equipe holt sich erneut den Titel: Tanja Alfers, Linda Nienaber, Karin Schulze Topphoff, Nina Stegemann und Tim Kolkmann sicherten sich in einem fast dramatischen Finale die Standarte der Stadt Münster in der wieder ausverkauften Halle Münsterland.

    Was für eine Dramatik, was für eine Freude bei den Reiterinnen und Reitern des RFV „Gustav Rau“ Westbevern um Reitlehrerin Elke Stegemann. Ein einziges Klötzchen entschied schließlich den Wettbewerb um die Wanderstandarte der Stadt Münster, in der der Titelverteidiger aus Westbevern sich gegen den RFV Nienberge-Schonebeck durchsetzte. Zum dritten Mal in Folge und zum 32. Mal bei der 78. Auflage dieser traditionsreichen Veranstaltung konnten die Westbeverner die Standarte in Empfang nehmen. Bejubelt von rund 2000 Zuschauer in der wieder ausverkauften Münsterlandhalle.

  • Reiten: Westbevern gewinnt erneut Bauern-Olympiade

    So., 26.01.2014

    Titel-Hattrick nach Herzschlagfinale

    Den Sieg im Rücken, die Party vor Augen: Der RV Gustav Rau Westbevern mit (v.l.) Trainerin Elke Stegemann, Tanja Alfers, Linda Nienaber, Karin Schulze-Topphoff, Petra Weiligmann (hinten), Tim Kolkmann, Nina Stegemann und Nils Trebbe.

    Am Ende wanderte die Standarte auf bekannten Wegen: Von der Halle Münsterland ging es nach Westbevern. Der RV Gustav Rau sicherte sich zum 32. Mal den Titel. Aber es war spannend ...