Elke Zehetner



Alles zur Person "Elke Zehetner"


  • Historische Schlappe für Penzberger SPD

    Fr., 27.03.2020

    Elke Zehetner muss ins Stechen

    Da war die Welt noch in Ordnung, im Juli 2019, bei den Feiern zum 100-jährigen Stadtjubiläum von Penzberg. Der Vorsitzende des Ahlener Vereins für Städtepartnerschaft, Alois Steinkamp, hofft auf ein baldiges Wiedersehen mit Elke Zehetner – unabhängig vom Ausgang der Stichwahl am Sonntag.

    In Ahlens bayerischer Partnerstadt Penzberg kommt es am Sonntag zur Stichwahl zwischen Bürgermeisterin Elke Zehetner (SPD) und ihrem CSU-Herausforderer Stefan Korpan.

  • Festabend „100 Jahre Stadt Penzberg“

    Di., 16.07.2019

    „Charme und Herzlichkeit bewahren“

    Penzbergs Erste Bürgermeisterin Elke Zehetner begrüßte beim Festabend zum 100-jährigen Stadtjubiläum auch den Chef der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Alexander Dobrindt, sowie als Vertreter der Partnerstädte aus Differdingen den 1. Schöffen Dr. Tom Ulveling und aus Ahlen Bürgermeister Dr. Alexander Berger (v.r.).

    Zu hundert Jahren Stadtrechten gratulierte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder Penzberg herzlich. Beim „Steigerlied“ aber sang er nicht mit.

  • Ahlener bei Jubiläum in Penzberg

    So., 14.07.2019

    Bergbau drückte Stadt den Stempel auf

    Insgesamt fast 90 Ahlener nahmen am Samstag an der Einweihung des ,,Platzes der Städtepartnerschaft“ in Penzberg teil. Die Veranstaltung war nur ein Höhepunkt des mehrtägigen Aufenthalts in Oberbayern. Auch ein Ausflug in die Berge stand auf dem Programm.

    100 Jahre Stadtrechte. Zu diesem Jubiläum gratulierte Ahlens Partnerstadt Penzberg auch der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Dr. Markus Söder persönlich.

  • Geschenk aus Penzberg

    So., 07.07.2019

    Ein Baum der Freundschaft

    Gruppenfoto nach getaner Arbeit: Die Aufstellung des „Freundschaftsbaums“ war wahrlich keine Kleinigkeit Mit Spießen und Zangen wurde das blau-weiße Schmuckstück in die Senkrechte gebracht.

    Das ist wahre Verbundenheit: Die bayerischen Städtepartner haben den Ahlenern einen Maibaum mitgebracht. Und der wurde mit Geschick und Muskelkraft aufgestellt.

  • Festakt mit allen Partnerstädten

    So., 09.07.2017

    Platz atmet deutsche Geschichte

    G 5-Treffen der Bürgermeister auf dem Platz der Städtepartnerschaft: Thomas Schmidt, Angelika Schöttler, Dr. Alexander Berger, Elke Zehetner und Roberto Traversini.  

    Ahlens G5-Treffen stand am Samstag im Zeichen der Freundschaften. Originelles Geschenk zur Einweihung des Platzes der Städtepartner: eine Sumpfeiche.

  • 32. Ahlener Stadtfest

    Fr., 07.07.2017

    Eröffnung mit bayerischer Unterstützung

    Mit seinen Kolleginnen Angelika Schüttler (Tempelhof-Schöneberg) und Elke Zehetner (Penzberg) sowie dem Bürgermeister von Teltow, Thomas Schmidt, stieß Dr. Alexander Berger auf das Gelingen des 32. Ahlener Stadtfestes an (v.l.).

    Bevor sie renoviert wird, sollen die Ahlener es in ihrer guten Stube noch mal richtig krachen lassen. So der Wunsch von Bürgermeister Dr. Alexander Berger, der am Freitagabend das 32. Stadtfest mit seinen Kollegen aus den Partnerstädten eröffnete.