Elle Fanning



Alles zur Person "Elle Fanning"


  • Von Sally Potter

    Mo., 10.08.2020

    «Wege des Lebens»: Drama mit Javier Bardem und Salma Hayek

    Molly (Elle Fanning) kümmert sich aufopferungsvoll um ihren Vater (Javier Bardem).

    Aus der Wirklichkeit hat er sich weitestgehend verabschiedet, jetzt irrlichtert er durch Traumwelten: Javier Bardem spielt einen Mann, der seine Lebensentscheidungen hinterfragt.

  • Was wäre, wenn..?

    Mo., 10.08.2020

    «Wege des Lebens»: Javier Bardem in Traumwelten verfangen

    Molly (Elle Fanning) kümmert sich aufopferungsvoll um ihren Vater (Javier Bardem).

    Mit dem bissigen Film «The Party» begeisterte Regisseurin Sally Potter vor eingen Jahren das Publikum. Nun legt sie ihr neues Werk vor - mit Javier Bardem, Salma Hayek und Elle Fanning.

  • Streaming

    Do., 02.07.2020

    Fünf Gründe, warum man «The Great» sehen sollte

    Der Kaiser von Russland (Nicholas Hoult) und die junge Katharina aus Stettin (Elle Fanning).

    Wer «The Favourite» mochte, dem sollte auch «The Great» gefallen. Die Historien-Serie spielt am russischen Zarenhof. Hauptdarsteller: Peter III. und Katharina die Große.

  • Filmfestival

    Mi., 26.02.2020

    Berlinale zeigt Neuverfilmung von «Berlin Alexanderplatz»

    Regisseur Burhan Qurbani (l-r) stellt mit den Schauspielern Jella Haase, Welket Bungue und Albrecht Schuch den Film «Berlin Alexanderplatz» vor.

    Wie sieht eine Neuverfilmung von «Berlin Alexanderplatz» aus? Und wie grausam sind die Bilder wirklich, die der russische Kunstfilm «DAU.Natasha» zeigt? Das wird am Mittwoch auf der Berlinale Thema.

  • Filmfestspiele

    Di., 11.02.2020

    Das ganze Berlinale-Programm ist da

    Berlin bereitet sich auf die Berlinale vor.

    Bald wird in Berlin wieder der rote Teppich ausgerollt. Dann beginnen in der Hauptstadt die 70. Internationalen Filmfestpiele. Das Programm steht.

  • Internationale Filmfestspiele

    Mi., 29.01.2020

    Eine «epische Reise»: Diese Filme gehen ins Berlinale-Rennen

    Carlo Chatrian und Mariette Rissenbeek stellen das Programm zur Berlinale vor.

    Die Berlinale wird spannend. Erstmals leiten Carlo Chatrian und Mariette Rissenbeek das Festival. Sie holen interessante Filme in den Wettbewerb - und wollen einen Blick aufs Düstere wagen.

  • Romantisierter Big Apple

    Mo., 02.12.2019

    «A Rainy Day in New York»: Woody Allen nostalgisch

    Ashleigh (Elle Fanning) kann in New York einen angesagten Regie-Meister für ein Interview gewinnen.

    Selten zuletzt wurde der Big Apple im Kino so romantisiert wie im neuen Woody Allen: Bar-Jazz, leuchtende Interieurs und ein regnerisches und dabei sehr verführerisches New York.

  • Woody-Allen-Film

    Sa., 30.11.2019

    «A Rainy Day in New York»: Allens Eloge auf den Big Apple

    Ashleigh (Elle Fanning, l.) und Gatsby (Timothée Chalamet) wollen in New York ein romantisches Wochenende verbringen.

    Ein junges College-Pärchen fährt nach New York, um ein romantisches Wochenende zu verbringen. Doch dann kommt alles anders als geplant.

  • „Maleficent – Mächte der Finsternis“

    Do., 17.10.2019

    Allzu düsteres Fantasy-Sequel

    Fee Maleficent (Angelina Jolie) bangt mit Aurora (Elle Fanning, l.) und Gehilfe Diaval (Sam Riley) um ihr Reich.

    Das Interessante am Disney-Hit „Maleficent“ war, dass er das Märchen von Dornröschen einem Perspektivenwechsel unterzog und aus der Sicht der bösen Fee erzählte. Angelina Jolie spielte diese Maleficent als ebenso glamouröse wie tief traumatisierte Dunkeldiva, eine eigentlich gar nicht so böse Herrin über das Reich der Moore. 

  • Fortsetzung

    Sa., 12.10.2019

    «Maleficent 2»: Angelina Jolie als dunkle Fee

    Auroras (Elle Fanning, l) Reich gerät vor ihrer Hochzeit in Gefahr. Maleficent (Angelina Jolie, M) leistet ihr Hilfe.

    Aurora, Königin der Moore, ist wieder im Kino zu sehen. Im zweiten Teil des Films "Meleficent" wil sie heiraten. Doch kurz vor dem großen Ereignis gerät ihr Reich in große Gefahr.