Ellen Berlinger



Alles zur Person "Ellen Berlinger"


  • Krimireihe

    Sa., 17.08.2019

    Mit dem 1100. «Tatort» geht's nach der Sommerpause weiter

    Krimireihe: Mit dem 1100. «Tatort» geht's nach der Sommerpause weiter

    30 Jahre Lena Odenthal und noch zweimal Münster bis Silvester: Nach neun Wochen ist die Sommerpause bei den «Tatort»-Erstausstrahlungen vorbei. Ein Überblick, was bei den Teams passiert.

  • Mainz und Ludwigshafen

    Do., 06.06.2019

    Heike Makatsch und Ben Becker im SWR-«Tatort»

    Heike Makatsch ermittelt wieder als Kommissarin Ellen Berlinger.

    Tatort-Fans dürfen gespannt sein: Heike Makatsch wird wieder in Mainz ermitteln. Aber auch aus Ludwigshafen gibt es Neuigkeiten.

  • Krimireihe

    Do., 27.12.2018

    So wird das «Tatort»-Jahr 2019

    Jan Josef Liefers und Axel Prahl sollen 2019 dreimal auf Verbrecherjagd gehen.

    Drei Teams hören 2019 beim «Tatort» auf. Das beliebte Münster-Duo soll öfter als sonst kommen. Ein Überblick zum neuen Jahr mit allen 22 Teams.

  • Sommerpause

    Mo., 04.06.2018

    So war die «Tatort»-Saison 2017/18

    Ein Pinguin in der Rechtsmedizin bei Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, l) und Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) in Münster.

    Der Schwarzwald wurde zum «Tatort»-Revier, Kopper und Sieland quittierten den Dienst, Heike Makatsch kam wieder zum Einsatz, und das beliebte Münster-Team ermittelte im Zoo: was vom vergangenen Sommer bis jetzt bei Deutschlands populärstem TV-Format los war.

  • Einschaltquoten

    Di., 03.04.2018

    Topquote für zweiten Makatsch-«Tatort»

    Ellen Berlinger (Heike Makatsch) und ihr Mainzer Kollegen Martin Rascher (Sebastian Blomberg) im Einsatz.

    Mit dem Umzug von Freiburg nach Mainz hat Hauptkommissarin Ellen Berlinger alias Heike Makatsch eine Million Zuschauer hinzugewonnen. Damit nähert sich die «Tatort»-Ermittlerin der Beliebtheit ihrer Kollegen in Köln und Münster.

  • Krimi am Ostermontag

    Mo., 02.04.2018

    Nachdenkliches „Tatort“-Spezial mit Heike Makatsch

    Kommissarin Ellen Berlinger (Heike Makatsch) hofft, von Max etwas über den Verbleib ihres Neffen Jonas zu erfahren, dessen Mathe-Nachhilfeschüler Max ist.

    Heike Makatsch ist wieder da als „Tatort“-Kommissarin. In dem Film „Zeit der Frösche“ hat sie es als Ellen Berlinger mit einem Fall zu tun, der sie ganz persönlich bewegt, weil auch ihre Familie von den Ermittlungen betroffen ist. 

  • TV-Tipp

    Mo., 02.04.2018

    Tatort: Zeit der Frösche

    Ellen Berlinger (Heike Makatsch) und ihr Mainzer Kollegen Martin Rascher (Sebastian Blomberg) im Einsatz.

    Dunkle Bilder, leise Töne - und ein Verbrechen: Der zweite «Tatort» mit Heike Makatsch geht unter die Haut. Denn der neue Fall von Kommissarin Ellen Berlinger betrifft auch ihre Familie.

  • Kamera läuft

    Mi., 22.11.2017

    Heike Makatsch dreht für ihren zweiten «Tatort»

    Heike Makatsch ermittelt wieder.

    Für ihren ersten Fall hat Heike Makatsch noch in Freiburg ermittelt. Jetzt ist die «Tatort»-Kommissarin in Mainz gelandet - und dort haben die Dreharbeiten für eine neue Folge der Krimi-Reihe begonnen.

  • Es geht wieder los

    Fr., 25.08.2017

    Das bringt die neue «Tatort»-Saison

    Das neue Team des "Tatort-Schwarzwald", bestehend aus Eva Löbau als Kommissarin Franziska Tobler und Hans-Jochen Wagner als Kommissar Friedemann Berg, löst das Team vom Bodensee ab.

    Ende der Sommerpause: Mit einem Krimi aus Österreich startet am Sonntag die «Tatort»-Saison 2017/18: So nimmt zum Beispiel das neue Schwarzwald-Team seine Arbeit auf, aus Stuttgart kommt ein Staukrimi und das beliebte Münster-Duo ermittelt in der Kunstbranche.

  • Ende der Sommerpause

    Mi., 23.08.2017

    Das bringt die neue „Tatort“-Saison

    Das "Tatort"-Team aus Münster. Foto: Ahlke

    Mit einem Krimi aus Österreich startet am Sonntag die „Tatort“-Saison 2017/18: So nimmt zum Beispiel das neue Schwarzwald-Team seine Arbeit auf, aus Stuttgart kommt ein Staukrimi und das beliebte Münster-Duo ermittelt in der Kunstbranche.