Elmar Knocks



Alles zur Person "Elmar Knocks"


  • Gymnasium St. Mauritz

    Mi., 03.07.2019

    Schüler lassen Wetterballon starten

    Knapp 3,5 Kubikmeter Helium haben die Schüler in den Ballon gefüllt – danach ging es knapp 30 Kilometer aufwärts bis in die Stratosphäre.

    Ein Passagierflugzeug ist auf knapp 10.000 Metern Höhe unterwegs. Der Wetterballon sollte gleich 30 Kilometer in die Lüfte steigen. Mit dabei hatte er einen ungewöhnlichen Passagier.

  • Simon Raschke und Anton Fehnker sind im Finale

    Sa., 13.04.2019

    Jugend forscht: Schüler spüren Spuren im Sand auf

    Simon Raschke (l.) und Anton Fehnker vermessen Fahrspuren im Sand, sogenannte Rippel.

    Deutschlands beste Jungforscher treffen sich im Mai in Chemnitz. Unter ihnen: Simon Raschke und Anton Fehnker vom Gymnasium St. Mauritz. Die beiden sind die „Rippel“-Experten schlechthin.