Elon Musk



Alles zur Person "Elon Musk"


  • Gigafactory bei Berlin

    Mo., 02.03.2020

    Minister rechnet mit Baubeginn für Tesla noch im März

    Blick auf das Gelände für die Tesla-Fabrik in Grünheide.

    Vier Bäume stehen noch auf einem Areal für die künftige Tesla-Fabrik. Dort verbringen Fledermäuse ihren Winterschlaf. Bis Ende des Monats wird mit dem ersten Spatenstich für die Fabrik gerechnet.

  • Zwischen Pop und Electronica

    Di., 25.02.2020

    Klimawandel als Party? «Miss Anthropocene» von Grimes

    Grimes nähert sich dem Klimawandel aus einer ungewohnten Perspektive an.

    Grimes ist für die Musik ein bisschen das, was ihr (mutmaßlicher) Lebenspartner Elon Musk für die Autoindustrie ist: eine Ausnahmeerscheinung.

  • Teure Reise

    Do., 20.02.2020

    Ausflug ins All kostet Touristen viele Millionen Dollar

    Die US-Unternehmen «Space Adventures» und SpaceX planen, bis Mitte 2022 Touristen ins Weltall zu schießen.

    Welches Abenteuer bleibt jemandem, der schon den Mount Everest bestiegen und die Arktis durchquert hat? Genau, eine Reise ins All. So ein Trip wird jedoch mehrere Millionen Dollar kosten.

  • Bestimmte Kriteiren

    So., 09.02.2020

    Altmaier: Auch Tesla kann staatliche Förderung bekommen

    Im Waldgebiet plant Tesla den Bau einer Fabrik.

    Berlin/Potsdam (dpa) - Deutsche Fördergelder für den US-Elektroautohersteller Tesla sind nach Worten von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier möglich.

  • Auto

    So., 09.02.2020

    Altmaier: Auch Tesla kann staatliche Förderung bekommen

    Berlin (dpa) - Deutsche Fördergelder für den US-Elektroautohersteller Tesla sind nach Worten von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier möglich. Tesla müsse dazu bei seiner Ansiedlung in Deutschland aber bestimmte Kriterien erfüllen, sagte der CDU-Politiker der «Welt am Sonntag». Er habe in seinen Gesprächen mit Tesla-Chef Elon Musk immer darauf hingewiesen, «dass es keine Privilegierung, aber auch keine Diskriminierung gibt». Tesla will in der brandenburgischen Gemeinde Grünheide bei Berlin eine Fabrik bauen. 

  • Rock'n'Roll

    Fr., 31.01.2020

    Elektroauto-Pionier Elon Musk jetzt auch Musiker

    Musk macht Musik.

    Elon Musk ist Chef des US-amerikanischen Elektroautobauers Tesla. Und er ist immer für eine Überraschung gut: Jetzt stößt der Tech-Milliardär in ganz neue Sphären vor.

  • Aktie hebt ab

    Do., 30.01.2020

    Tesla triumphiert: Zweiter Quartalsgewinn in Folge

    Im Jahr 2020 will Tesla mehr als 500.000 Autos ausliefern.

    An der Börse ist Tesla schon länger wieder obenauf, nun befeuert das Unternehmen den Hype mit seinem Quartalsbericht weiter. Ob die Geschäftszahlen die Euphorie um den E-Autokonzern von Starunternehmer Elon Musk rechtfertigen, steht auf einem anderen Blatt.

  • Euphorie und Fragen

    So., 26.01.2020

    Werk bei Berlin: Tesla-Chef will Umweltbedenken ausräumen

    Tesla-Chef Elon Musk hatte im November 2019 überraschend angekündigt, dass der Elektroauto-Hersteller seine europäische Fabrik bei Berlin bauen will.

    Das neue Tesla-Autowerk ruft Befürworter, aber auch Gegner auf den Plan. Es gibt viele Fragen. Politik und das Unternehmen wollen Bedenken ausräumen. Jetzt hat sich der Firmenchef eingeschaltet.

  • Fabrik in Brandenburg

    Sa., 25.01.2020

    Tesla-Gegner wehren sich gegen rechte Instrumentalisierung

    In einem riesigen Waldgebiet östlich von Berlin will Tesla eine Fabrik bauen.

    Zu dem in Grünheide geplanten Tesla-Autowerk gibt es viele Fragen von Anwohnern. Die Politik und das Unternehmen wollen Bedenken ausräumen. Gegner haben Angst vor einer Instrumentalisierung durch rechte Kräfte.

  • Still und leise

    Mi., 22.01.2020

    Wie Geely seine Pläne in Deutschland vorantreibt

    Am Eingang von Geely Auto Technical im hessischen Raunheim.

    Der chinesische Autobauer Geely ist hierzulande vor allem als größter Daimler-Aktionär bekannt. Seit dem vergangenen Jahr ist der Konzern von Milliardär Li Shufu aber auch selbst in Deutschland vertreten - still und leise, aber mit großen Ambitionen.