Elvis Presley



Alles zur Person "Elvis Presley"


  • Er starb als Häftling

    So., 17.01.2021

    Beatles-Produzent Phil Spector ist tot

    Phil Spector, Plattenproduzent und verurteilter Mörder aus den USA, steht auf einer Bühne. (Archiv).

    Er galt als einer der einflussreichsten Produzenten der Rock- und Popmusik. Zuletzt war er wegen Mordes inhaftiert. Jetzt ist Phil Spector mit 81 Jahren gestorben.

  • Letzte Mission «Blackstar»

    Fr., 08.01.2021

    Vor fünf Jahren starb David Bowie

    David Bowie 1987 beim Festival «Rock am Ring» auf dem Nürburgring.

    Wie bei Presley, Lennon oder Jackson erinnern sich Millionen Fans noch genau an den Schock nach der Meldung vom Tod David Bowies. Fünf Jahre danach ist die Faszinationskraft des britischen Pop-Genies ungebrochen. Und längst nicht alle Rätsel sind gelöst.

  • Mit 85 Jahren

    Mo., 28.12.2020

    Mexikos Meister der Ballade: Armando Manzanero ist tot

    Mexiko trauert um Armando Manzanero.

    Weltstars wie Elvis Presley oder Frank Sinatra sangen seine Lieder. Jetzt ist Armando Manzanero im Alter von 85 Jahren gestorben.

  • Gewissensbisse

    So., 27.12.2020

    Nancy Sinatra hat Schuldgefühle gegenüber Elvis Presley

    Nancy Sinatra war in Elvis Presley verliebt.

    Er suchte ihre Nähe, sie blieb auf Distanz: Nancy Sinatra leidet noch immer darunter, dass sie zu Elvis Presley nicht besser Kontakt hielt.

  • Rock'n'Roll statt Rente

    Mi., 14.10.2020

    Promi-Geburtstag vom 14. Oktober 2020: Cliff Richard

    Ein glücklicher Popstar: Cliff Richard wird 80.

    Cliff Richard zählt zu den erfolgreichsten britischen Musikern der Geschichte. Er prägte den Rock'n'Roll lange vor den Beatles, und doch ist er für viele vor allem ein Schnulzensänger. Zu seinem 80. Geburtstag will er wieder auf Tournee gehen.

  • Mit 78 Jahren

    Mi., 30.09.2020

    «In the Ghetto» - Songwriter und Sänger Mac Davis ist tot

    Mac Davis, Singer-Songwriter aus den USA, tritt bei den Texas Film Awards auf. Der Country-Musiker ist Berichten zufolge gestorben.

    New York (dpa) - Der amerikanische Country-Musiker und Songwriter Mac Davis ist Berichten zufolge tot.

  • TV-Tipp

    Fr., 11.09.2020

    Die sieben Leben des Elvis Presley

    Arte sendet am 11.09 die Dokumentation «Die sieben Leben des Elvis Presley».

    Elvis Presley verkaufte Millionen Platten und stieg zum Heiligen des Rock'n'Roll auf: Eine Arte-Dokumentation zeichnet den Lebensweg der Pop-Ikone von den einfachen Anfängen bis zum tragischen Tod nach.

  • Prähistorischer Bikini

    Sa., 05.09.2020

    Promi-Geburtstag vom 5. September: Raquel Welch

    Raquel Welch bei einer Pressekonferenz 2007.

    Es brauchte nicht viel, um Raquel Welch 1966 über Nacht berühmt zu machen. Als Höhlenmädchen in einem Steinzeit-Film trug sie knappe Felllappen - das war der Start für eine Hollywood-Karriere. Mit 80 denkt sie gerne an die Bikini-Rolle zurück.

  • Von Presley bis Jackson

    Di., 01.09.2020

    Die Ruhmeshalle des Rock & Roll wird 25

    I.M. Peis Pyramide birgt das bekannteste Rockmuseum der Welt mit tausenden Artefakten der Musikgeschichte.

    Wer in die Ruhmeshalle des Rock & Roll aufgenommen wird, der hat in der US-Musikbranche geschafft - seit genau einem Vierteljahrhundert auch in ein echtes Museum. Viele Fans kritisieren aber: Zahlreiche wichtige Stars und Bands fehlen immer noch.

  • Streaming

    Mo., 20.07.2020

    Trauer, Angst, Hoffnung: Nick Caves Lieder für Corona-Zeiten

    Solo am Piano: Nick Cave im Londoner Alexandra Palace.

    Über den Rang einer Rock-Kultfigur ist Nick Cave längst hinausgewachsen. Sein neuer Streaming-Film präsentiert ihn allein am Klavier in einem Londoner Konzertsaal - ganz ohne Publikum. Die traurigen Lieder für Lockdown-Zeiten treffen mitten ins Herz.