Elvis Presley



Alles zur Person "Elvis Presley"


  • Markenzeichen Brille

    So., 25.08.2019

    «Bin nur ein Musiker» - Elvis Costello wird 65

    Der britische Musiker Elvis Costello wird 65.

    Elvis Costello ist einer der berühmtesten britischen Songwriter. Sein Aufstieg begann in den 70er Jahren mit New-Wave-Hits. Zu seinen bekanntesten Songs gehören «Alison», «Watching the Detectives» und «Oliver's Army».

  • TV-Tipp

    Fr., 09.08.2019

    Die sieben Leben des Elvis Presley

    Der Musiker und Schauspieler Elvis Presley (undatiertes Archivfoto).

    Er wurde mitten in der Wirtschaftskrise der 30er Jahre in einer Zwei-Zimmer-Hütte geboren. Seine Familie gehörte zu den Ärmsten der Armen. Elvis Presley wurde trotzdem zum Superstar. Aber seine Karriere hatte dunkle Seiten.

  • Peter Kraus gastiert im November in Münster

    Mi., 07.08.2019

    Große Rock‘n‘Roll-Party zum 80. Geburtstag

    Peter Kraus gastiert im November in Münster: Große Rock‘n‘Roll-Party zum 80. Geburtstag

    Seinen ersten öffentlichen Konzertauftritt hatte er im Oktober 1956 in München – im März 2019 ist Peter Kraus 80 Jahre alt geworden und will sechs Wochen lang in 29 Konzerten eine rauschende Geburtstagsparty mit seinen Fans feiern. Der Deutsch-Österreicher gastiert am 26. November (Dienstag, 19.30 Uhr) im MCC Halle Münsterland.

  • Biopic

    Di., 16.07.2019

    Austin Butler spielt Elvis Presley

    Austin Butler wird zu Elvis Presley.

    Wer wird der King of Rock'n'Roll? Namhafte Schauspieler waren im Rennen. Regisseur Baz Luhrmann hat sich schließlich für einen aufstrebenden Künstler entschieden.

  • Rock-Ikonen

    Do., 11.07.2019

    Angry Anderson: Rose Tattoo verdanken AC/DC alles

    Angry Anderson will mit Rose Tattoo noch ein paar Jahre weitermachen.

    Rose Tattoo feiern das 40. Jubiläum ihres Debüts und werden das komplette Album von 1978 auf ihrer Tour zum Besten geben. Frontmann Angry Anderson erinnert sich an die Anfänge der Band.

  • Wegweiser

    Do., 04.07.2019

    Mit Gitarre und Tolle: Elvis-Ampel in Bad Nauheim

    Elvis Presley kehrt nach Bad Nauheim zurück.

    Celebrity-Ampeln legen seit einiger Zeit im Trend. Emden hat seit kurzem Otto Waalkes, und in Bad Nauheim weist jetzt Elvis den Weg.

  • Casting mit Stars

    Di., 02.07.2019

    Regisseur Baz Luhrmann sucht einen Elvis

    Baz Luhrmann dreht einen Film über Elvis Presley. Tom Hanks ist bereits an Bord.

    Wer wird Elvis Presley? Sänger-Schauspieler wie Harry Styles oder Ansel Elgort sind im Gespräch.

  • TV-Tipp

    Sa., 29.06.2019

    Zwischen zwei Herzen

    Katrin (Anna Schudt) muss sich zwischen ihrem Mann Mark (Felix Klare, r) und ihrem charmanten Zufallsbekannten Peter (Mark Waschke) entscheiden.

    Eigentlich sind die Hauptdarsteller Experten für Mord und Totschlag. Doch in «Zwischen zwei Herzen» zeigen sie Gefühle. Das Motto des Films stammt von Elvis Presley. Da geht es natürlich um die Liebe.

  • Daniel Nelissens Herz schlägt für den Rock‘n‘Roll

    Sa., 01.06.2019

    Wo Elvis noch lebt

    Daniel Nelissen mit seiner Neuauflage der „Isana black pearl“ im Elvis-Erinnerungs-Zimmer.

    Rock‘n‘Roll ist für manche Menschen nicht nur Musik, sondern ein Lebensgefühl. Daniel Nelissen ist Fan durch und durch. Wer irgendeinen Oldie sucht, vor allem von Elvis Presley, wird bei ihm ganz sicherlich fündig.

  • Film

    Mo., 06.05.2019

    Ruandischer Filmemacher erhält Kurzfilmtage-Hauptpreis

    Oberhausen (dpa) - Der Hauptpreis im Internationalen Wettbewerb des Oberhausener Kurzfilm-Festivals geht in diesem Jahr an den ruandischen Filmemacher Philbert Aimé Mbabazi Sharangabo. Der 1990 geborene Künstler erhält den mit 8000 Euro dotierten Großen Preis der Stadt Oberhausen für die ruandisch-schweizerische Produktion «I Got My Things and Left», wie die 65. Kurzfilmtage am Montag in Oberhausen mitteilten. Ausgezeichnet werde ein Film «von beeindruckender konzeptioneller und emotionaler Freiheit und Kraft», hieß es in der Jury-Begründung.