Emer Cooke



Alles zur Person "Emer Cooke"


  • Debatte um Astrazeneca

    Di., 26.01.2021

    Weiter offene Fragen zu drittem Corona-Impfstoff

    Ampullen mit dem Corona-Impfstoff des Herstellers Astrazeneca stehen verpackt in einem Kühlschrank im Ashton Gate Stadium in Bristol.

    Die Corona-Impfungen sollen mehr Fahrt aufnehmen - dazu soll auch der nächste Impfstoff beitragen, der kurz vor der Zulassung in Europa steht. Nicht nur bei den Liefermengen gibt es aber ungeklärte Punkte.

  • Auf Empfehlung der EMA

    Mi., 06.01.2021

    Auch Moderna-Impfstoff in der EU zugelassen

    Auf Empfehlung der Europäischen Arzneimittel-Agentur hat die EU-Kommission den Moderna-Impfstoff zugelassen.

    Schon in wenigen Tagen soll in der EU ein zweiter Impfstoff gegen Corona eingesetzt werden. Und die Produktion des ersten Präparats soll mit einer neuen Fabrik massiv erhöht werden. Trotzdem brauchen die Menschen Geduld.

  • Biontech und Pfizer betroffen

    Do., 10.12.2020

    Hacker erbeuten Impfstoff-Daten bei Cyberangriff

    Laut EMA wird sich die Zulassung der Impfstoffe durch die Cyberattacke nicht verzögern.

    Die Suche nach einem Impfstoff gegen das Corona-Virus hat den wohl größten Wettlauf ausgelöst, den die Wissenschaft je gesehen hat. Nun sind Daten von Biontech und Pfizer in die Hände von Hackern gefallen. Experten vermuten dahinter staatliche Auftraggeber.

  • Corona-Pandemie

    Mi., 02.12.2020

    Großbritannien will in wenigen Tagen mit Impfungen beginnen

    Die britische Aufsichtsbehörde für Arzneimittel hat nach Angaben des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer eine Notfallzulassung für deren Corona-Impfstoff BNT162b2 erteilt.

    Der Impfstoff von Biontech und Pfizer hat in Großbritannien alle Hürden genommen. Schon in wenigen Tagen sollen die ersten Briten geimpft werden. Europa wartet noch auf diese wichtige Entscheidung.