Emma Löchter



Alles zur Person "Emma Löchter"


  • Schwimmen: 20. Münsteraner Sprintertag

    Do., 26.09.2019

    Lienener nehmen wertvolle Erkenntnisse mit

    SW Lienens Schwimmteam (von vorne links: Lukas Licher, Lasse Hansen, Ben Dölling und Lasse Hansen; hinten von links):Lea-Sophie Risse, Jakob Menkhaus, Jan-Henrik Huneke, Mert Göztok und Lea Licher) sammelte in Münster wichtige Erkenntnisse.

    Acht Schwimmer sowie Kampfrichter Mert Göztok hatte Schwarz-Weiß Lienen für den 20. Münsteraner Sprintertag im Stadtbad Mitte aufgeboten. Vor großer Kulisse konnten die Jüngsten im Team besondere Wettkampferfahrungen sammeln.

  • Schwimmen

    Do., 23.05.2019

    SWL-Team überzeugt in Bramsche

    Die Schwimmer von SW Lienen trumpften in Bramsche mit starken Zeiten und ebenso guten Platzierungen auf.

    Zum ersten Mal reiste das Schwimmteam von Schwarz-Weiß Lienen zum Hase-Bad-Cup nach Bramsche. Nicht nur für die 13 Sportlerinnen und Sportler war dieser Wettkampf Premiere. Jana Epmann und Mert Göztok leisteten als Zeitnehmer und Zielrichter ihren ersten Kampfrichtereinsatz für SWL.

  • 30. Kükenschwimmen

    Di., 09.04.2019

    Lienener Nachwuchs mit guten Leistungen

    Lienens jüngster Nachwuchs startete beim Kükenschwimmen (vorne links): Enya Osterhaus, Tim Bruns, Theresa Löchter und Mina Dölling; hinten von links: Lea Licher, Ben Dölling, Lasse Hansen, Emma Löchter und Merle Oeljeklaus.

    Den vergangenen sonnigen Sonntag musste das achtköpfige Schwimmteam von Schwarz-Weiß Lienen gemeinsam mit Kampfrichterin Lea Licher notgedrungen in der Schwimmhalle verbringen.

  • Nikolaus-Schwimmfest des SC Osnabrück

    Mi., 05.12.2018

    Lienener Schwimmer 16 Mal ganz vorne

    Die Schwimmer von SW Lienen (von links): Theresa Löchter, Lia Rademacher, Emmi Brinkmann, Emma Löchter, Liron Dietrich, Aiden Lütz, Anthony Ruder und Niklas Klippenstein. Hinten von links: Lea Licher, Jakob Menkhaus, Ruben Borgmann, Lea-Sophie Risse, Jan-Henrik Huneke und Lukas Licher. Unten rechts Lasse Hansen.

    Dass nicht nur der Freizeit- sondern auch der Sportbereich des Osnabrücker Nettebades eine Reise wert ist, stellte am vergangenen Wochenende Schwarz-Weiß Lienens Schwimmmannschaft fest. Mit 15 Teilnehmern sowie Kampfrichterin Julia Spanhoff präsentierten sie sich auf dem Nikolaus-Schwimmfest des SC Osnabrück geschlossen gut.

  • Schwimmen: Kreismeisterschaften Kurzbahn

    Fr., 16.11.2018

    SW Lienen freut sich über gleich mehrere Titel

    Die Schwimmer von SW Lienen (von links): Lea Licher, Ruben Borgmann, Jan-Henrik Huneke, Lea-Sophie Risse, Jakob Menkhaus und Lukas Licher. Vorne von links: Emma Löchter und Ben Dölling.

    Nach mehreren Wochen eingeschränkten Trainings aufgrund der Reparaturarbeiten im Hallenfreibad standen für das Schwimmteam von Schwarz-Weiß Lienen zu einem eher ungünstigen Zeitpunkt die Kreismeisterschaften auf der Kurzbahn an.

  • Schwimmen: TEN-Sprintmeeting des SC Glandorf

    Fr., 05.10.2018

    Souveräne Siege und starke Zeiten für SW Lienen

    Lienens Schwimmer sind stolz auf eine starke Leistung (von vorne links): Lea-Sophie Risse, Ruben Borgmann, Emma Löchter und Lasse Hansen; hinten von links: Jan-Henrik Huneke, Trainer Lukas Licher, Jakob Menkhaus, Jonas Blömer und Kampfrichterin Lea Licher.

    Am Mittwoch gab es für das Schwimmteam von Schwarz-Weiß Lienen nicht nur den Tag der Deutschen Einheit, sondern auch das herausragende Abschneiden beim achten TEN-Sprintmeeting des SC Glandorf 36 zu feiern. Die siebenköpfige Mannschaft konnte mit einigen Medaillen und zwei Pokalen die Heimreise antreten.

  • Schwimmen: Sprintertag in Münster

    Di., 02.10.2018

    Aktive von SW Lienen mit vielen neuen Bestzeiten

    Die Schwimmer von SW Lienen beim Sprintertag (von links): Julia Spanhoff, Jan-Henrik Huneke, Emma Löchter, Lukas Licher, Lea Licher und Jakob Menkhaus.

    Mit Emma Löchter, Lea Licher, Lukas Licher, Jan-Henrik Huneke und Jakob Menkhaus waren fünf Aktive der Schwimmabteilung von SW Lienen zusammen mit Kampfrichterin Julia Spanhoff erfolgreich beim Sprintertreffen in Münster dabei

  • Schwimmen: Internationalen Freistiltreffen in Rheine

    Mo., 25.06.2018

    Aktive von SW Lienen in Top-Form

    Die Schwimmer von SW Lienen (hinten von links): Jan-Henrik Huneke, Nico Düing, Jakob Menkhaus, Ruben Borgmann, Lea-Sophie Risse und Kampfrichterin Julia Schmitte. Vordere Reihe von links: Emma Löchter, Merle Oeljeklaus und Lukas Licher.

    Nach den tollen Erfolgen bei den Kreismeisterschaften in Steinfurt, wollte das Schwimm-Team von SW Lienen diese Leistungen beim 25. internationalen Freistiltreffen des SV Rheine am vergangenen Wochenende bestätigen. Dies gelang eindrucksvoll. Bei guten äußeren Bedingungen sprangen erneut Plätze auf dem Podium und neue Bestzeiten heraus. Da die Veranstaltung auch einen Abschnitt für die Wettkampfanfänger umfasste, bei dem lediglich 25m Strecken absolviert werden mussten, bot sich auch für die jüngeren Schwimmer die Gelegenheit, Wettkampfluft im Freibad zu schnuppern.

  • Küken- und Jungkükenschwimmen

    Di., 17.04.2018

    Gold und Bronze für Merle Oeljeklaus

    Das erfolgreiche Team aus Lienen (vorne von rechts) Liron Dietrich, Merle Oeljeklaus, Emma Löchter und Theresa Löchter; hinten von rechts: Julia Spanhoff, Julia Schmitte und Lea Licher.

    Als Generalprobe für die Kreisstaffelmeisterschaften am 22. April im heimischen Hallenfreibad stand am vergangenen Sonntag für drei Lienener Aktive das Küken- und Jungkükenschwimmen in Borghorst an.

  • Schwimmen: SW Lienen

    Fr., 08.12.2017

    Großer Auftritt der Nachwuchsschwimmer in Osnabrück

    Die Schwimmer von SW Lienen (vorne von links): die Nachwuchsschwimmer Lasse Hansen, Ben Dölling, Pelle Brinkmann, Aiden Lütz, Theresa Löchter, Emma Löchter, Luise Heemann und Nina Hilgemann. Dahinter von links: Lea Licher, Ruben Borgmann, Robin Blömer, Lea-Sophie Risse, Birte Borgmann, Jakob Menkhaus, Johanna Pfeiffer, Hannes Gerlach, Lukas Licher, Nico Düing und die Kampfrichterin Julia Schmitte.

    Der Schwimmclub Osnabrück hatte zum Nikolaus-Schwimmfest ins Nettebad Osnabrück einladen. Fast 300 Aktive aus 18 Vereinen aus Niedersachsen und NRW leisteten über 900 Einzelstarts und noch 40 Staffelstarts. Für Schwarz-Weiß Lienen waren 18 Schwimmer mit der Kampfrichterin Julia Schmitte dabei.