Emre Can



Alles zur Person "Emre Can"


  • Fußball

    Fr., 18.09.2020

    «Ruhr Nachrichten»: Hummels nun Vize-Kapitän beim BVB

    Klaus-Ludwig Fess, Präsident des Bundes Deutscher Karneval (BDK).

    Dortmund (dpa/lnw) - Beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund gibt es einen neuen Mannschaftsrat. Das berichten die «Ruhr Nachrichten» (Freitag) und berufen sich auf interne Informationen. Demnach kehrt Thomas Delaney in das nun fünfköpfige Gremium zurück. Mats Hummels nimmt künftig den Rang des Stellvertreters von Kapitän Marco Reus ein und folgt damit auf Lukasz Piszczek, der freiwillig ausgeschieden war. Neben Axel Witsel, der weiterhin dem Mannschaftsrat angehört, rückt auch Emre Can nach seinem Wechsel im vergangenen Winter von Juventus Turin in das Gremium.

  • Zum Bundesliga-Start

    Do., 17.09.2020

    18 Thesen: Das bringt die neue Saison der Fußball-Bundesliga

    Der FC Bayern München möchte erneut die Meisterschaft gewinnen.

    Meisterschaft, Europacup-Platz, Abstiegskampf: Auch in Corona-Zeiten stellen sich zum Saisonstart die sportlichen Fragen für die 18 Bundesliga-Clubs. Wer die Bayern stoppen kann, ist nur eine davon.

  • 1. Runde DFB-Pokal

    Di., 15.09.2020

    Reus und die jungen Super-Talente: Dortmunds «geile Kicker»

    Marco Reus (l) von Borussia Dortmund und Wilson Kamavuaka vom MSV Duisburg kämpfen um den Ball.

    Im Vorjahr hatte Borussia Dortmund den Meister-Titel als Ziel ausgegeben, in diesem Jahr ist der BVB zurückhaltender. Der Pokal soll geholt werden, in der Meisterschaft gab es keine Kampfansage an Triple-Sieger München. Doch das Potenzial des BVB ist riesig.

  • Fußball

    Di., 15.09.2020

    Käpt'n Reus und die Super-Talente: Dortmunds «geile Kicker»

    Marco Reus feiert sein Tor zum 5:0 mit seinen Mitspielern.

    Im Vorjahr hatte Borussia Dortmund den Meister-Titel als Ziel ausgegeben, in diesem Jahr ist der BVB zurückhaltender. Der Pokal soll geholt werden, in der Meisterschaft gab es keine Kampfansage an Triple-Sieger München. Doch das Potenzial des BVB ist riesig.

  • Nations League

    So., 06.09.2020

    Zwei Wechsel: Löw bringt Leno und Ginter für Schweiz-Spiel

    Bernd Leno darf in der Schweiz das deutsche Tor hüten.

    Basel (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw beginnt das Nations-League-Spiel der Fußball-Nationalmannschaft in der Schweiz mit nur zwei frischen Kräften. Im Vergleich zum jüngsten 1:1 gegen Spanien startet in Basel wie angekündigt Bernd Leno statt Kevin Trapp im Tor.

  • Nations League

    Do., 03.09.2020

    DFB-Elf startet mit Draxler und Can gegen Spanien

    Steht gegen Spanien überraschend in der Startelf: Emre Can (M) von Borussia Dortmund.

    Stuttgart (dpa) - Überraschend mit Ex-Weltmeister Julian Draxler und Emre Can in der Anfangself startet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in das Nations-League-Spiel gegen Spanien.

  • Bundesligisten in Sorge

    Do., 27.08.2020

    «Sehr problematisch für alle»: Länderspielpause mit Tücken

    BVB-Trainer Lucien Favre findet die Länderspielpause unpassend.

    Länderspiele mitten in der Saisonvorbereitung: Noch vor der ersten Pokal- oder Ligapartie sind die europäischen Nationalspieler international gefordert. Aus der Bundesliga gibt es Kritik an den ungewöhnlichen Ansetzungen, aber auch Verständnis.

  • Borussia Dortmund

    Mi., 19.08.2020

    BVB-Talent Moukoko: «Das Tempo ist der größte Unterschied»

    Youssoufa Moukoko (l) steht nun im Dortmunder Profikader.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds großes Fußball-Talent Youssoufa Moukoko fühlt sich nach knapp drei Wochen im Kreis des Profi-Teams rundum wohl und gut aufgehoben.

  • Fußball

    Mi., 19.08.2020

    BVB-Talent Moukoko: «Das Tempo ist der größte Unterschied»

    Youssoufa Moukoko (l) unterhält sich mit Trainer Lucien Favre.

    Dortmund (dpa/lnw) - Borussia Dortmunds großes Fußball-Talent Youssoufa Moukoko fühlt sich nach knapp drei Wochen im Kreis des Profi-Teams rundum wohl und gut aufgehoben. «Lukasz Piszczek hat mir sehr geholfen, aber auch Emre Can und Julian Brandt unterstützen mich. Piszczu hat mich direkt zur Seite gezogen und gesagt: «Hab' einfach Spaß, sei du selbst. Und hab' bei uns Profis bloß keine Angst»», sagte der erst 15 Jahre alte Stürmer der «Bild»-Zeitung (Mittwoch).

  • Fußball

    So., 16.08.2020

    Erstaunliche Frühform: BVB schlägt Austria Wien 11:2

    Giovanni Reyna (l) jubelt nach seinem Tor zum 0:1.

    Altach (dpa) - Zweiter Test, zweiter Kantersieg - Borussia Dortmund ist schon einen Monat vor dem Bundesliga-Start in beachtlicher Frühform. Vier Tage nach dem Erfolg über den SCR Altach (6:0) gewann der Revierclub das Duell mit dem österreichischen Erstligisten Austria Wien in ähnlich überzeugender Manier 11:2 (4:1).