Engelbert Honkomp



Alles zur Person "Engelbert Honkomp"


  • Am Mittwoch werden die Wege auf dem Dorffriedhof Angelmodde in Stand gesetzt

    Di., 23.06.2020

    Regen unterspülte Grabeinfassungen

    Der Starkregen vor einigen Tagen hat zu Schäden an einigen Gräber und Zuwegungen auf dem Dorffriedhof Angelmodde geführt.

    Der Starkregen hat Gräber, aber auch Zuwegungen in Angelmodde unterspült. Die Schäden müssen behoben werden.

  • Heimatfreunde Angelmodde

    Di., 12.02.2019

    Bilder zeigen Angelmodde

    Hein Götting aus dem Vorstand der Heimatfreunde führt ein in die neue Kombination bekannter Werke zu Angelmodde.

    Angelmodde – das dort wird auf vielen Bildern in unterschiedlichen Facetten gezeigt. Die Heimatfreunde Angelmodde stellen jetzt eine Kombination bekannter Werke im Gallitzin-Haus aus.

  • Heimatverein Angelmodde stellt das Programm für 2019 vor

    Mo., 19.11.2018

    Schanze-Ausstellung und vieles mehr

    Viele Abstimmungen bei den Angelmodder Heimatfreunden prägte Einstimmigkeit.

    Das Jahresprogramm für 2019 der Heimatfreunde Angelmodde gibt es in diesem Jahre schon früher: Schriftführer Dr. Wolfgang Echelmeyer verteilte es bereits während der Mitgliederversammlung im Restaurant Hoffschulte. Wie angekündigt, wird es mehr Geselliges geben, vom Ausflug zum Flughafen Berdel bis zu Abenden mit selbst gemachter Musik, Texten und Gesprächen.

  • Chroniken in der Kritik

    Fr., 19.10.2018

    Rückblick in die eigene Geschichte

    Thematisiert wurde von (v.l.) Ludwig Mädel, Engelbert Honkomp und Dieter Fischer auch die Überalterung des Vereins. Das Publikum hatte trotzdem an vielen Stellen Grund zum Schmunzeln.

    Aus Sorge vor einer Überalterung wollen die Heimatfreunde Angelmodde ihr Programmangebot neu aufstellen.

  • Sommerfest der Heimatfreunde Angelmodde

    Mo., 27.08.2018

    Heimatfreunde zeigen große Sangesfreude

    Auch das Schicksal von „Hulda“ besangen die Heimatfreunde Angelmodde im Gallitzin-Haus.

    Es soll bald zu jeder Jahreszeit einen Abend mit Liedern geben, so der Beschluss des Vorstandes der Heimatfreunde Angelmodde, den auf seinem Sommerfest mitteilte.

  • Beim geselligen Heimatabend war Aktivwerden angesagt

    Mo., 22.01.2018

    Mitbringen und Mitmachen

    Mitbringen und auch Mitmachen waren möglich beim geselligen Abend der Heimatfreunde Angelmodde im Gallitzinhaus.

    Zu Gedichten und Liedern hatten die Heimatfreunde Angelmodde am Freitagabend in das Gallitzinhaus geladen. Es war keine klassische Lesung, denn jeder konnte etwas beitragen, außerdem gab es Lieder nach spontaner Wahl und persönliche Anmerkungen.

  • Als Angelmodde noch den Beinamen „Künstlerdorf“ trug

    Do., 02.11.2017

    Ein großer Schritt in die Geschichte

    Gemälde und Bleiglas sind einige der Formate der Ausstellung Angelmodder Künstler, die der Vorstand der Heimatfreunde zeigt: Hein Götting, Uschi Dillmann, Dieter Fischer, Engelbert Honkomp, Ada Mädel, Ludwig Mädel, Kajo Plassmann.

    Angelmodder Heimatfreunde zeigen im Gallitzinhaus Werke aus der Zeit der „Schanze“.

  • Gallitzin-Haus beteiligt sich an der Nacht der Museen und Galerien

    Do., 24.08.2017

    Vier Künstlerinnen vereint in einer Ausstellung

    Mal abstrakt – mal realistisch: Die Gruppenausstellung im Gallitzin-Haus kann mit vier Stilrichtungen punkten.

    Die eine malt abstrakt, die andere gegenständlich – diese malt mit Öl, jene greift zu Acryl. Eine möchte mit ihren Bildern entspannen, die andere Energie ausstrahlen. Eine Ausstellung vereint jetzt die vier Künstlerinnen: Erstmals beteiligt sich das Gallitzin-Haus an der Nacht der Museen und Galerien am 2. September (Samstag).

  • Gallitzin-Haus zeigt bis zum 30. Juli eine Doppelausstellung zweier Künstlerinnen

    Mo., 12.06.2017

    Die Frauenkirche in Angelmodde

    Ausstellungsleiterin Uschi Dillmann (l.) stellt Steffi Müller (Mitte) und Anne Schulze Wintzler vor.

    Die Dresdner Frauenkirche und andere Architekturmotive sowie Menschen und Bewegungen stehen im Mittelpunkt einer Ausstellung, die am Sonntag im Gallitzin-Haus eröffnet wurde. Zu sehen sind Zeichnungen von Steffi Müller und Acryl- und Ölbilder von Anne Schulze Wintzler.

  • Heimatfreunde Angelmodde stellen abwechslungsreiches Programm fürs zweite Halbjahr vor

    So., 17.07.2016

    Vom „Snatgang“ bis zur Kunstausstellung

    Radtour, Kunstausstellung, Vorträge. Ein abwechslungsreiches Programm haben die Heimatfreunde Angelmodde unter Vorsitz von Engelbert Honkomp auch für die zweite Hälfte des Jahres zusammengestellt.