Engelbert Meis



Alles zur Person "Engelbert Meis"


  • Christdemokraten in Leer wählen ihre Kandidaten für die Kommunalwahl / Nur eine Änderung im Personal

    Fr., 12.06.2020

    CDU bleibt beim bewährten Team

    Das Bild zeigt die Direktkandidaten mit ihren persönlichen Vertretern (v.l.): Andreas Schulte, Bernhard Wickenbrock, Petra Raus, Christopher Kerkau, Ludger Hummert, Bürgermeister Robert Wenking, Martin Vieth und Theo Kajüter

    Mit ihrer bewährten Mannschaft tritt die CDU Leer zur Kommunalwahl am 13. September an. Nur im Wahlbezirk Ostendorf/Alst wird es eine Änderung geben. Aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen steht Engelbert Meis nicht mehr zur Verfügung. Neuer Kandidat ist Landwirt Theo Kajüter. Gut aufgestellt sieht Vorsitzender Ludger Hummert seine Partei.

  • Winterwanderung der Mühlenfreunde

    Mo., 27.01.2020

    Gelungener Ausflug endet mit Einkehr

    Den Abschluss der Winterwanderung des Mühlen- und Heimatvereins Leer bildete das Grünkohlessen in der Gaststätte Meis-Gratz in der Alst.

    Rund 30 Heimatfreunde begrüßte der Vorsitzende des Mühlen- und Heimatvereins Leer, Josef Denkler, zum Grünkohlessen in der Gaststätte Mais-Gratz (Stefan Arning). Dieses bildete den gemütlichen Abschluss der vorausgegangenen Winterwanderung, die Norbert Möllerfeld organisiert hatte.

  • Weiter im Aufwind

    Do., 17.01.2019

    Neun Neue stärken die Leer-Ostendörfer Schützen

    Diese neun jungen Männer konnte Vorsitzender Helmut Jöne (r.) während der Jahreshauptversammlung in die Reihen des Schützenvereins Ostendorf aufnehmen.

    Über die Neuaufnahme von Leo Rottmann, Tom Becker, Niklas Laumann, Marvin Resing, Henning Jüditz, Damian Kosakowski, Simon Hanisch, Tristan Hinkers und Tom Löbbering freute sich während der Jahreshauptversammlung des Ostendorfer Schützenvereins nicht nur der Vorsitzende Helmut Jöne. Unter den Versammelten im Saal der Gaststätte Vissing/Wegmann befanden sich auch viele Senioren. Sie alle erlebten eine harmonische Versammlung.

  • Ausflug

    Do., 18.01.2018

    Grünkohl stärkt die Wanderer

    In der Gaststätte Meis-Gratz  ließen sich die Mühlen- und Heimatfreunde aus Leer sich den Grünkohleintopf schmecken.

    Über 40 Heimatfreunde nahmen an der Winterwanderung des Mühlen- und Heimatsvereins Leer mit anschließendem Grünkohlessen bei Meis-Gratz in der Alst teil. Unterwegs gab es einige Stärkungen, bevor es sich die Wanderer bei Familie Arning gemütlich machten.

  • Horstmar-Leer

    Mo., 16.01.2017

    Leer-Ostendorfer bestätigen Helmut Jöne als Vorsitzenden

    Vorstand mit Jubilaren (v.l.): Vorsitzender Helmut Jöne, Frank Berghaus, Ludger Hummert, Ludger Raue (alle 25 Jahre im Verein) und Geschäftsführer Jürgen Niehues.

    Die Schützen Leer-Ostendorf sind mit ihrem Vorstand und der Bilanz zufrieden.

  • Dank an den Mühlen- und Heimatverein

    Do., 26.03.2015

    Mühlen als Aushängeschild für Leer

    Josef Denkler (2.v.l.) als Vorsitzender und Anton Janßen als sein Stellvertreter (2.v.r.) leiten die Geschicke des Mühlen- und Heimatvereins Leer. Norbert Möllerfeld (l.) als neuer Schriftführer und Josef Raus als neuer Beisitzer unterstützen sie dabei.

    270 Arbeitsstunden haben die ehrenamtlichen Mühlenhelfer im vergangenen Jahr geleistet. Dafür und für das Engagement aller dankte Bürgermeister-Stellvertreter Lugder Hummert während der Mitgliederversammlung dem Mühlen- und Heimatverein Leer. Dabei bezeichnete er die Mühlen als „Aushängeschild“ für Leer.

  • Gute besuchte Winterversammlung der Schützen Leer-Ostendorf

    Mo., 14.01.2013

    Helmut Jöne löst Dieter Stehr an der Spitze ab

    Einen Wechsel gibt es an der Spitze des Schützenvereins Leer-Ostendorf.

  • Dirndln sind Pflicht

    So., 07.10.2012

    Ausgelassene Stimmung beim Oktoberfest in Leer

    Dirndln sind Pflicht : Ausgelassene Stimmung beim Oktoberfest in Leer

    Das Zelt auf dem Anwesen der Familie Kajüter am Kalvarienberg war rappelvoll, es herrschte eine Riesenstimmung und bereits nach kurzer Zeit standen die begeisterten Festteilnehmer auf den Stühlen und schunkelten, wippten, sangen und jodelten mit. Mit zur prächtigen Stimmung trug das Blasorchester Metelen bei. Es wurde das Oktoberfest gefeiert und das bereits zum zehnten Mal.

  • Horstmar

    Fr., 18.03.2011

    Liste der Helfer zählt über 60 Namen

  • Horstmar

    Fr., 17.07.2009

    „Werte mit Leben füllen“