Ennio Morricone



Alles zur Person "Ennio Morricone"


  • In memoriam

    Sa., 01.08.2020

    Morricone-Oper zu Ehren der Genua-Opfer uraufgeführt

    Die Uraufführung von Ennio Morricones Oper zu Ehren der Opfer des Unglücks von Genua wurde von viel Beifall begleitet.

    Zwei Jahre nach dem tödlichen Brückeneinsturz in Genua wird der Neubau eingeweiht. Der Film-Komponist Ennio Morricone, der Anfang Juli gestorben war, hat für das Event ein Gedenk-Stück geschrieben.

  • Italo-Western

    Mo., 06.07.2020

    Filmkomponist Ennio Morricone gestorben

    Ennio Morricone starb im Alter von 91 Jahren.

    Die Filmwelt lag ihm zu Füßen: So gut wie alles, was Ennio Morricone musikalisch anpackte, wurde zum Erfolg. Der Italiener war über 50 Jahre lang ein Garant für Ohrwürmer - von Action geladenen Spaghetti-Western bis zu stillen Liebesdramen.

  • Film

    Mo., 06.07.2020

    Italienischer Komponist Ennio Morricone gestorben

    Rom (dpa) - Der für seine Filmmusiken berühmte italienische Komponist Ennio Morricone ist tot. Er sei im Alter von 91 Jahren gestorben, wie ein Anwalt der Familie am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Rom bestätigte.

  • Filmmusik

    Fr., 05.06.2020

    Asturien-Preise für Morricone und Williams

    Komponist Ennio Morricone bei seiner "The Farewell Tour" 2019 in Berlin.

    Die Prinzessin-von-Asturien-Auszeichnungen gelten als «die spanischen Nobel-Preise» und sind nach der spanischen Thronfolgerin benannt. Sie werden alljährlich in acht Sparten vergeben.

  • For Their Love

    Fr., 24.04.2020

    Other Lives hüllen ihre Hörer in eine warme Folkrock-Decke

    Bei Other Lives dominiert der Wohlklang.

    US-Folkrock im Cinemascope-Format - das ist die Spezialität der Band Other Lives. Mit ihrem neuen Album hüllen die fünf Musiker aus Oklahoma ihre Fans wieder in eine dicke, warme Americana-Decke.

  • Trio Tiffany musiziert im Haus des Gastes

    Do., 17.10.2019

    Alles dreht sich um die Liebe

    Katrin Janssen-Oolo, Hansdieter Meier und Ingeborg Weyer (von rechts) präsentieren im Haus des Gastes ihr neues Programm.

    Das Trio Tiffany aus Osnabrück konzertiert zum dritten Mal mit einem neuen Programm im Haus des Gastes in Lienen. Am Sonntag, 10. November, können sich die Besucher auf ein hochklassiges Konzert freuen, kündigen die Veranstalter an.

  • Mit 90 Jahren

    Di., 15.10.2019

    Ennio Morricone mag keine Filmmusik mehr schreiben

    Ennio Morricone auf seiner "The Farewell Tour" 2019 in Berlin.

    Er ist längst eine Legende der Popkultur: Filmkomponist Ennio Morricone konzentriert sich heute lieber auf Konzerte.

  • US-Band

    Sa., 24.08.2019

    Metallica heizt Münchner Publikum ein

    James Hetfield (l), Frontsänger der US-Metal-Band Metallica, und Kirk Hammett, Gitarrist, spielen im Olympiastadion Seite an Seite.

    Die US-Band Metallica brannte auf dem Konzert in München ein Feuerwerk ab. Neben Klassikern und neuen Songs spielte die Gruppe auch einen Hit der Spider Murphy Gang.

  • Konzert in Berlin

    Di., 22.01.2019

    Morricones Abschied von der großen Bühne

    Auf seiner «Farewell Tour» macht Ennio Morricone auch in Berlin Station.

    Ehrwürdige 90 ist Ennio Morricone kürzlich geworden. Spätestens mit dem Soundtrack-Oscar 2016 hat der italienische Komponist nun wirklich alles erreicht. Das selbstbewusste Abschiedskonzert in Berlin ist daher auch eher ambitionierte Werkschau als simple Ohrwurmparade.

  • Tour-Kalender

    Mo., 31.12.2018

    Rock- und Pop-Konzerte im Januar

    Ennio Morricone ist auf großer Abschiedstournee.

    Berlin (dpa) - Das Jahr 2019 beginnt mit einem Abschied: Eine Ikone der Filmmusik dirigiert letztmals ein Konzert in Deutschland. Außerdem stehen ein singender Schauspieler und vier rappende Hip-Hop-Ikonen zum Jahresstart auf der Bühne.