Enya



Alles zur Person "Enya"


  • Schwimmen

    Do., 23.05.2019

    SWL-Team überzeugt in Bramsche

    Die Schwimmer von SW Lienen trumpften in Bramsche mit starken Zeiten und ebenso guten Platzierungen auf.

    Zum ersten Mal reiste das Schwimmteam von Schwarz-Weiß Lienen zum Hase-Bad-Cup nach Bramsche. Nicht nur für die 13 Sportlerinnen und Sportler war dieser Wettkampf Premiere. Jana Epmann und Mert Göztok leisteten als Zeitnehmer und Zielrichter ihren ersten Kampfrichtereinsatz für SWL.

  • YouTuberin Enyadres im Kesselhaus

    Mo., 06.05.2019

    Hautnah mit ihrem Star

    Mit ihrem großen Star ein Foto machen, ist für viele Workshop-Teilnehmer das Highlight vom Wochenende.

    YouTube – ein riesiger Hype. Vor allem bei den Jugendlichen. „Influencer“ sind ihre Stars. Enyadres ist eine von ihnen. Gerade einmal 19 Jahre ist sie alt und schon jetzt eines der bekanntesten Gesichter einer Generation.

  • Titanic Rising

    Mi., 17.04.2019

    Überirdisch: Weyes Blood gelingt ein Artpop-Großwerk

    «Titanic Rising»: Ein überirdisch schönes Album von Weyes Blood.

    Natalie Mering alias Weyes Blood sagt Seltsames über ihr neues Album: «als würde Bob Seger auf Enya treffen». Hmmm... Wie auch immer: Ihr «Titanic Rising» ist eines der schönsten Artpop-Werke seit langem.

  • 30. Kükenschwimmen

    Di., 09.04.2019

    Lienener Nachwuchs mit guten Leistungen

    Lienens jüngster Nachwuchs startete beim Kükenschwimmen (vorne links): Enya Osterhaus, Tim Bruns, Theresa Löchter und Mina Dölling; hinten von links: Lea Licher, Ben Dölling, Lasse Hansen, Emma Löchter und Merle Oeljeklaus.

    Den vergangenen sonnigen Sonntag musste das achtköpfige Schwimmteam von Schwarz-Weiß Lienen gemeinsam mit Kampfrichterin Lea Licher notgedrungen in der Schwimmhalle verbringen.

  • Tag der offenen Tür am JHG

    So., 27.01.2019

    Gymnasium weckt den Forscherdrang in den Schülern

    Junge Nachwuchsforscher stillten im JHG ihre wissenschaftliche Neugierde.

    Beim Tag der offenen Tür präsentierte das Joseph-Haydn-Gymnasium seine Lernkonzepte und sein Schulleben. Die Grundschüler, die durch die Räume stromerten, wurden animiert, mitzumachen und Neues auszuprobieren.

  • Nachfolgerin von Till Wienke

    Mi., 19.09.2018

    Enya Börgel kümmert sich um die Jugendlichen

    Enya Börgel ist die neue Stadtjugendpflegerin und damit Nachfolgerin von Till Wienke. Unterstützt wird sie von Frederic Ruwe (rechts).

    Es ist ihre erste Stelle nach dem Abschluss des Studiums und sie fühlt sich bereits sehr wohl in Tecklenburg: Enya Börgel aus Emsdetten ist die neue Jugendpflegerin der Stadt und Nachfolgerin von Till Wienke.

  • Familie

    Do., 27.06.2013

    Bundessozialgericht: Doppeltes Elterngeld bei Zwillingen

    Kassel (dpa) - Zwillinge bedeuten oft auch doppelte Arbeit. Nach der Geburt überlegen sich die Eltern schon mal, zunächst gemeinsam zu Hause zu bleiben, um die Kleinen zu betreuen. Dass auch beide Elterngeld bekommen können, hat nun das Bundessozialgericht klargestellt.

  • Prozesse

    Do., 27.06.2013

    Urteil: Doppeltes Elterngeld bei Zwillingen

    Kassel (dpa) - Berufstätige Eltern können nach der Geburt von Zwillingen doppeltes Elterngeld erhalten. Das Bundessozialgericht (BSG) in Kassel gab einer Familie aus Bayern Recht.