Eric Clapton



Alles zur Person "Eric Clapton"


  • Der Musiker, Sänger und Produzent Tom Westborn aus Dülmen hat einen ehrgeizigen Plan

    Fr., 15.11.2019

    „Jeden Tag einen Song komponieren“

    Der Musiker, Sänger und Produzent Tom Westborn hat für sein Ziel, 365 Lieder in 365 Tagen zu produzieren, auch den „Dire Straits“-Gitarristen Phil Palmer für ein paar Gitarren-Riffs eingespannt. Und der lieferte prompt.

    Der Dülmener Musiker, Sänger und Produzent Tom Westborn möchte 365 Lieder in 365 Tagen komponieren – ein ehrgeiziges Projekt. Aber Westborn ist gut vorbereitet.

  • Auftakt in München

    Mi., 09.10.2019

    Eric Clapton 2020 auf Deutschlandtour

    Eric Clapton 2014 in Mannheim.

    München (dpa) - Die Rocklegende Eric Clapton kommt 2020 nach Deutschland. Zum Auftakt seiner Tour spielt er mit seiner Band am 31. Mai in der Münchner Olympiahalle. Das teilte das Management des Künstlers am Mittwoch mit.

  • Tod mit 80 Jahren

    So., 06.10.2019

    Schlagzeug-Legende Ginger Baker gestorben

    Er war einer der besten Schlagzeuger der Welt - Ginger Baker ist tot.

    Er galt als einer der besten Schlagzeuger der Welt. Zusammen mit Gitarrengott Eric Clapton gründete der temperamentvolle Virtuose die Superband Cream und stand bis ins hohe Alter auf der Bühne.

  • Musik

    So., 06.10.2019

    Schlagzeuger und Cream-Gründer Ginger Baker gestorben

    London (dpa) - Der britische Schlagzeuger Ginger Baker ist tot. Er starb im Alter von 80 Jahren, teilte die Familie auf ihrer Facebook-Seite mit. «Wir sind sehr traurig, mitzuteilen, dass Ginger am Sonntagmorgen nach langer Krankheit friedlich eingeschlafen ist», hieß es auch in einer Mail des Sprechers der Familie an die Deutsche Presse-Agentur. In den frühen sechziger Jahren war Baker der am meisten bewunderte Schlagzeuger der britischen R&B-Szene. Mit Eric Clapton und Jack Bruce hatte er die Band Cream gegründet. An Bakers polyrhythmischen Soli messen sich Schlagzeuger bis heute.

  • Threads

    Di., 03.09.2019

    Sheryl Crow genießt das Leben

    Sheryl Crow hat ihr neues Album «Threads» mit zahlreichen Gaststars aufgenommen.

    Auf ihrem neuen Album hat Sheryl Crow zahlreiche Musikergrößen zum Duett eingeladen. Die US-Sängerin ärgert sich zwar über die gesellschaftliche und politische Situation in ihrer Heimat, trotzdem genießt sie das Leben.

  • Schlagzeugvirtuose

    Mo., 19.08.2019

    Promi-Geburtstag vom 19. August 2019: Ginger Baker

    Ginger Baker wird 80.

    Ginger Baker gründete die Superband Cream mit Gitarrengott Eric Clapton, erfand das Schlagzeug neu, verdiente und verlor Millionen. Berüchtigt ist er für sein aufbrausendes Temperament.

  • Comeback

    Mo., 12.08.2019

    P.P. Arnold: Nach 50 Jahren zurück im Rampenlicht

    P.P. Arnold ist bereit für neue Abenteuer.

    Ende der 60er ging der Stern der Soulsängerin P.P. Arnold auf. Doch dann brachte sie 50 Jahre lang keine eigene Musik mehr heraus. Als 72-Jährige überrascht die US-Amerikanerin nun mit einem starken Spätwerk.

  • Perfektionist

    Mo., 24.06.2019

    Der unberechenbare Gitarrengott - Jeff Beck wird 75

    Der britische Musiker Jeff Beck wird 75.

    Der Rockvirtuose improvisiert wie ein Jazzmusiker, lässt die Gitarrensaiten mal im Metal-Stil wummern, dann wieder trompeten und leise weinen. Nun feiert Jeff Beck seinen 75. Geburtstag.

  • Woodstock-Revival in Greven

    Mi., 12.06.2019

    Peter Bursch

    Peter Bursch.

    Peter Bursch beherrscht die indische Sitar ebenso meisterhaft wie die 12- und 6-saitigen Gitarre. Ob Rock, Folk, Pop und Blues, Bursch ist offen für alle Strömungen. Er gründete 1968 eine der ersten deutschen Rockbands „Bröselmaschine“. Eine der bekanntesten Gitarrenfirmen der Welt, die US-Gitarrenfirma Martin hat speziell mit ihm zwei Signature-Gitarren entwickelt. Er ist einer der ersten Musiker in Europa, dem die Ehre zuteil wurde (nach Eric Clapton).

  • Europawahl

    Di., 21.05.2019

    „Wir wollen für Europa werben“

    Die Friedensinitiative Nottuln hatte zum Infoabend zur Europawahl geladen. Auf dem Podium (v.l.): Richard Dammann (Grüne), Markus Lunau (CDU), Manfred Kunstlewe (SPD), Dr. Gernod Röken (Linke), Helmut Walter (FDP) und Moderator Heinz Böer.

    Wie bringt man das Projekt Europa voran und in welche Richtung soll es gehen? Die Friedensinitiative hatte dazu Politiker von fünf Parteien eingeladen.