Eric Frenzel



Alles zur Person "Eric Frenzel"


  • Gesundheitliche Gründe

    Mi., 13.03.2019

    Kombinierer-Weltmeister Frenzel beendet Saison vorzeitig

    Eric Frenzel hat seine Saison vorzeitig beendet.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der siebenmalige Weltmeister Eric Frenzel hat die Weltcup-Saison in der Nordischen Kombination vor dem Heim-Finale am Wochenende in Schonach aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig beendet.

  • Weltcup in Oslo

    So., 10.03.2019

    Faißt knapp am Podest vorbei - Weinbuch hofft auf Rydzek

    Kombinierer Manuel Faißt beim Skispringen.

    In Oslo muss Kombinierer-Bundestrainer Hermann Weinbuch ohne zwei Top-Leute auskommen. Der ganz große Erfolg bleibt am Holmenkollen aus. Für den kommenden Heim-Weltcup hofft Weinbuch auf mindestens einen Rückkehrer.

  • Medaillengarant Eric Frenzel

    So., 03.03.2019

    Der «Kaiser von Seefeld» macht die Kombinierer froh

    Medaillengarant Eric Frenzel: Der «Kaiser von Seefeld» macht die Kombinierer froh

    Bei dieser WM gehören die deutschen Kombinierer nicht zu den absoluten Favoriten. Doch vor allem auf einen Sportler kann sich Bundestrainer Hermann Weinbuch verlassen. Der Vierfach-Weltmeister von Lahti kommt dagegen nicht zurecht.

  • WM Ski nordisch

    Sa., 02.03.2019

    Deutsche Kombinierer holen WM-Silber im Team

    Vinzenz Geiger (M), Fabian Rießle (l), Johannes Rydzek und Eric Frenzel freuen sich über den zweiten Platz.

    Nach einer «Achterbahnfahrt der Gefühle» reicht es für die deutschen Kombinierer am Ende zu Silber. Der zuletzt kranke Geiger sichert eine Medaille ab, doch die glorreiche Serie der letzten Großevents kann das DSV-Quartett nicht fortsetzen.

  • Vorschau

    Sa., 02.03.2019

    Das bringt der Wintersport am Samstag

    Katharina Althaus ist Teil des deutschen Mixed-Teams, welches seinen WM-Titel verteidigen möchte.

    Für die Nordischen Skisportler steht an diesem Wochenende der Abschluss der Weltmeisterschaften an. Am Samstag ist für Deutschland noch einmal viel möglich. In Whistler geht's für die Bobfahrer los.

  • Ausblick

    Do., 28.02.2019

    Das bringt der Wintersporttag

    Kombinierer Eric Frenzel will bei der WM in Seefeld den nächsten Coup landen.

    Dritte Chance für Eric Frenzel: Bei den Nordischen Kombinierern steht in Seefeld das WM-Einzel von der Normalschanze an. Im Langlauf will die Damen-Staffel ihre Außenseiter-Chance nutzen.

  • Klopp und Pep als Vorbilder

    Mi., 27.02.2019

    Bundestrainer Weinbuch treibt die Kombinierer zu Titeln

    Klopp und Pep als Vorbilder: Bundestrainer Weinbuch treibt die Kombinierer zu Titeln

    Als Außenseiter nach Seefeld gereist und nun schon wieder gekrönt. Hermann Weinbuch ist der Goldschmied der Nordischen Kombinierer. Er orientiert sich dabei auch an erfolgreichen Fußballtrainern.

  • Nordische Ski-WM

    Di., 26.02.2019

    DSV-Kombinierer mit wechselndem Erfolg im 2. Sprungtraining

    Weltmeister Eric Frenzel belegte im Training die Plätze sieben und zwölf.

    Seefeld (dpa) - Licht und Schatten gab es für die Nordischen Kombinierer im zweiten Sprungtraining für die WM-Entscheidung von der Normalschanze.

  • Zwischenbilanz

    Di., 26.02.2019

    Die Gewinner und Verlierer der Nordischen Ski-WM

    Eric Frenzel fuhr seine WM-Titel sechs und sieben ein.

    Kobayashi und Riiber galten als hochgewettete Favoriten bei der WM in Seefeld. Doch dann siegten die Deutschen. Eine kleine Bilanz nach der Hälfte der Wettkampftage in Tirol.

  • WM in Seefeld

    Mo., 25.02.2019

    Kombinierer Rydzek bester Deutscher im Training

    Kombinierer Johannes Rydzek beim Training.

    Seefeld (dpa) - Johannes Rydzek hat beim WM-Training der Nordischen Kombinierer in Seefeld mit guten Sprüngen überzeugt.