Eric Oelschlägel



Alles zur Person "Eric Oelschlägel"


  • Champions League

    Mo., 16.09.2019

    Zwei BVB-Torhüter fehlen beim Abschlusstraining

    Beim Abschlusstraining fehlten die beiden Ersatzkeeper von BVB-Keeper Roman Bürki.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund drohen beim ersten Gruppenspiel in der Champions League am Dienstag (21.00 Uhr/Sky) gegen den FC Barcelona Personalprobleme auf der Torhüterposition.

  • Fußball

    Mo., 16.09.2019

    Zwei BVB-Torhüter fehlen beim Abschlusstraining

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund drohen beim ersten Gruppenspiel in der Champions League am Dienstag (21.00 Uhr/Sky) gegen den FC Barcelona Personalprobleme auf der Torhüterposition. Sowohl Marwin Hitz als auch Eric Oelschlägel fehlten am Montagnachmittag beim Abschlusstraining des Fußball-Bundesligisten für die Partie. Damit droht den beiden Ersatzkeepern hinter Stammkraft Roman Bürki der Ausfall. Stattdessen nahmen die beiden U-23-Torhüter Jan-Pascal Reckert und Jonas Hupe am Training teil.

  • Fußball: Testspiel

    Sa., 10.08.2019

    Namhaft besetzter BVB gewinnt bei Preußen mit 4:0

    Fußball: Testspiel: Namhaft besetzter BVB gewinnt bei Preußen mit 4:0

    Die Zuschauerzahl war eher enttäuschend, die sportliche Leistung war okay. Drittligist Preußen Münster unterlag im Testkick Vizemeister Borussia Dortmund zwar mit 0:4 (0:1), war gegen den prominent besetzten Gast vor 8312 Besuchern aber lange nicht merklich unterlegen.

  • Fußball: DFB-Pokal

    Mi., 06.02.2019

    Auf einmal dreht sich alles anders für BVB-Debütant Oelschlägel

    Im Elfmeterschießen fehlte ihm die Routine: Eric Oelschlägel

    Eric Oelschlägel erlebte einen Dienstagabend, den er wohl nie vergessen wird. Beim 5:7 nach Elfmeterschießen gegen seinen Ex-Club Werder Bremen rückte der eigentlich dritte Torwart von Borussia Dortmund plötzlich zwischen die Pfosten und ins Rampenlicht.

  • Fußball: DFB-Pokal

    Mi., 06.02.2019

    Am Ende jubelt Werder – Borussia Dortmund fliegt aus dem Wettbewerb

    Grün-weißer Jubel im Signal-Iduna-Park: Werder feiert Max Kruse (o.) – und natürlich sich nach dem Pokal-Coup in Dortmund.

    In der Bundesliga top, im Pokal raus: Im Achtelfinale musste sich Borussia Dortmund dem Gast aus Bremen im Elfmeterschießen geschlagen geben. Eine Partie mit vielen Wendungen. Sehenswert.

  • DFB Pokal

    Mi., 06.02.2019

    Achtelfinal-Aus für BVB und Bayer - Zweitliga-Trio jubelt

    DFB Pokal: Achtelfinal-Aus für BVB und Bayer - Zweitliga-Trio jubelt

    Die Hoffnung auf das Double muss Borussia Dortmund schon im DFB-Pokal-Achtelfinale begraben. Der Bundesliga-Erste verliert im Elfmeterschießen gegen Werder. Zudem kommen im ersten Teil der Runde drei Zweitligisten weiter. Der FC Bayern will seine Serie ausbauen.

  • Fußball

    Di., 05.02.2019

    Bremen nach Elfer-Krimi gegen BVB im Pokal-Viertelfinale

    Werder Bremen steht nach dem Sieg gegen Borussia Dortmund im Viertelfinale.

    Was für ein Drama! Borussia Dortmund scheidet nach langem Kampf im Achtelfinale des DFB-Pokals im Elfmeterschießen gegen Bremen aus. Werder-Keeper Jiri Pavlenka wird zum Matchwinner.

  • Im Elfmeterschießen

    Di., 05.02.2019

    Bremen nach Kraftakt im Pokal-Viertelfinale - Aus für BVB

    Nach dem entscheidenden Treffer im Elfmeterschießen laufen die Spieler von Werder Bremen auf den Torschützen Max Kruse (vorn) zu.

    Was für ein Drama! Borussia Dortmund scheidet nach langem Kampf im Achtelfinale des DFB-Pokals im Elfmeterschießen gegen Werder Bremen aus. Werder-Keeper Jiri Pavlenka wird zum Matchwinner.

  • Fußball

    Di., 05.02.2019

    Erkältungswelle beim BVB: Ohne fünf Profis gegen Bremen

    Dortmunds Torwart Roman Bürki in Aktion.

    Dortmund (dpa) - Bei Borussia Dortmund ist mitten in der vorentscheidenden Saisonphase eine Erkältungswelle ausgebrochen. Der Tabellenführer muss im Pokal-Achtelfinale am heutigen Dienstag (20.45 Uhr) unter anderem deshalb gleich auf fünf Profis verzichten. Vor allem bei den Torhütern ist die Not groß. Statt der beiden erkrankten Roman Bürki und dessen Ersatz Marvin Hitz hütete U23-Keeper Eric Oelschlägel das Tor. Für den ehemaligen Bremer ist es das Pflichtspieldebüt bei den Profis.

  • Fußball: Borussia Dortmund zu Gast in Lotte

    So., 18.11.2018

    „Testspiel hat seinen Zweck erfüllt“

    Lottes Gerrit Wegkamp mit einem Torschuss, Ömer Toprak (rechts) kann den Schuss nicht verhindern.

    Als die Sportfreunde Lotte im Testspiel gegen Borussia Dortmund nach 63 Minuten mit 2:1 in Führung gingen, witterten die SFL-Fans unter den 2998 Zuschauern die Chance auf einen Coup. Mit einem späten Doppelpack zum 3:2 (0:1) setzte sich aber doch noch der aktuell beste deutsche Fußballclub durch.