Erich Kühnhackl



Alles zur Person "Erich Kühnhackl"


  • Ex-Bundestrainer

    So., 03.05.2020

    Kühnhackl: «Krise ist die Chance für das deutsche Eishockey»

    Sieht in der Corona-Krise auch eine Chance für das deutsche Eishockey: Erich Kühnhackl.

    Berlin (dpa) - Eishockey-Legende Erich Kühnhackl sieht die Corona-Krise als Gelegenheit für die deutschen Ligen, künftig stärker auf deutsche Spieler zu setzen.

  • Einjahresvertrag

    Sa., 29.06.2019

    Eishockey-Profi Tom Kühnhackl bleibt bei New York Islanders

    Tom Kühnhackl hat einen neuen Einjahresvertrag bei den New York Islanders unterschrieben.

    New York (dpa) - Eishockey-Profi Tom Kühnhackl bleibt für eine weitere Saison bei den New York Islanders. Beim NHL-Club erhält der Sohn der deutschen Eishockey-Legende Erich Kühnhackl nach Medienberichten einen neuen Einjahresvertrag.

  • NHL

    Mi., 31.10.2018

    Kühnhackls erstes Tor für New York - Draisaitl-Pleite

    NHL: Kühnhackls erstes Tor für New York - Draisaitl-Pleite

    Tom Kühnhackl versucht sich bei den New York Islanders durchzubeißen. Der zweimalige Stanley-Cup-Sieger sollte sein neues NHL-Team eigentlich schon wieder verlassen, nun gelang ihm sein erstes Saisontor. Ausgerechnet gegen sein Ex-Team aus Pittsburgh.

  • Nach Silber und Umbruch

    Do., 03.05.2018

    Eishockey-Legende Kühnhackl glaubt an Erfolg bei WM

    Die deutsche Eishockey-Legende Erich Kühnhackl glaubt an eine für das DEB-Team erfolgreiche WM.

    Herning (dpa) - Eishockey-Legende Erich Kühnhackl glaubt auch nach dem Umbruch im deutschen Nationalteam an eine erfolgreiche Weltmeisterschaft.

  • Eishockey-Legende

    Di., 27.02.2018

    Erich Kühnhackl: Eishockey muss frei empfangbar sein

    Erich Kühnhackl fordert eine höhere Eishockey-TV-Präsenz.

    München (dpa) - Für Eishockey-Legende Erich Kühnhackl sind verschiedene Faktoren notwendig, um den großartigen Olympia-Auftritt der deutschen Nationalmannschaft für die Sportart zu nutzen.

  • Nach Halbfinaleinzug

    Fr., 23.02.2018

    Eishockey-Ikone Kühnhackl rühmt deutsche Olympia-Auswahl

    Erich Kühnhackl lobt das DEB-Team.

    Landshut (dpa) - 42 Jahre nach dem sensationellen Gewinn der Olympia-Bronzemedaille rühmt Eishockey-Idol Erich Kühnhackl den Auftritt der deutschen Nationalmannschaft in Pyeongchang.

  • Hintergrund

    Do., 22.02.2018

    Das «Wunder von Innsbruck»: Olympische Bronze 1976

    Hintergrund: Das «Wunder von Innsbruck»: Olympische Bronze 1976

    Pyeongchang (dpa) - In einem Olympia-Halbfinale stand Deutschlands Eishockey-Team bislang noch nie - trotz der beiden 1932 und 1976 gewonnenen Bronzemedaillen.

  • NHL-Stars betroffen

    Do., 01.02.2018

    Verletzt, gesperrt, zu schwach: Stars die bei Olympia fehlen

    Felix Neureuther erfreut sich an seiner Tocher Matilda und verkraftet so problemlos das Olympia-Aus.

    Wenn in Pyeongchang die Olympia-Medaillen vergeben werden, fehlen in einigen Sportarten die weltbesten Athleten - und nicht nur bei den Russen. Die deutschen Sportfans müssen neben Leon Draisaitl auch auf Felix Neureuther und Severin Freund verzichten.

  • Während Olympia-Pause

    Mi., 13.09.2017

    DEL bei All-Star-Turnier europäischer Eishockey-Ligen dabei

    Betreut die DEL-Auswahl beim All-Star-Turnier in Bratislava: Erich Kühnhackl.

    Hannover (dpa) - Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) nimmt während der Olympia-Pause im Februar 2018 an einem All-Star-Turnier in Bratislava teil. Betreut wird die DEL-Auswahl am 17. Februar in der slowakischen Hauptstadt vom früheren Nationalspieler Erich Kühnhackl.

  • Alois Schloder wird 70

    Do., 10.08.2017

    NHL-Profis und Weißwurst-Frühstück zum Geburtstag

    Feiert seinen 70. Geburtstag: Alois Schloder.

    Alois Schloder ist milde geworden. Der einst scharfe Kritiker des deutschen Eishockeys hat kurz vor seinem 70. Geburtstag kaum Grund zum Meckern, nicht einmal über seinen EV Landshut. Bevor gefeiert wird, kümmert sich Schloder um dessen Nachwuchs.