Erich Ribbeck



Alles zur Person "Erich Ribbeck"


  • Was geschah am ...

    Fr., 19.06.2020

    Kalenderblatt 2020: 20. Juni

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. Juni 2020:

  • Was geschah am...

    Mi., 06.05.2020

    Kalenderblatt 2020: 7. Mai

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 7. Mai 2020:

  • Trainer in China

    Do., 23.04.2020

    Stielikes letztes Fußball-Abenteuer - Warten auf Nachricht

    Coach des chinesischen Erstligisten Tianjin Teda: Uli Stielike.

    Auch in China soll der Ball wieder rollen. Bloß wann? Diese Frage beschäftigt auch Uli Stielike. Der frühere DFB-Trainer will wieder zu seinem Verein Tianjin Teda zurück, für den auch Sandro Wagner spielt. Es soll Stielikes letztes Abenteuer werden.

  • Wer war wo?

    Do., 28.11.2019

    Bundestrainer im Bundesliga-Alltag

    Waren beide schon Trainer des DFB-Teams und in der Bundesliga: Franz Beckenbauer (r) umarmt Jürgen Klinsmann.

    Berlin (dpa) - Jürgen Klinsmann ist nicht der erste frühere Bundestrainer, der einen Bundesligisten übernimmt. Bayern München und Bayer Leverkusen haben schon öfter auf frühere DFB-Trainer gesetzt.

  • Zum 495. Mal Bundesligatrainer

    Do., 22.08.2019

    Düsseldorfer Trainer Funkel zieht mit Magath gleich

    Friedhelm Funkel wird zum insgesamt 495. Mal auf der Bundesliga-Trainerbank sitzen.

    Düsseldorf (dpa) - Friedhelm Funkel arbeitet sich in der Rangliste der Fußball-Lehrer mit den meisten Bundesliga-Partien weiter vor. Der Düsseldorfer Coach wird am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen zum insgesamt 495. Mal auf der Trainerbank sitzen.

  • Fußball

    Do., 22.08.2019

    Düsseldorfer Trainer Funkel zieht mit Magath gleich

    Friedhelm Funkel, Trainer des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Friedhelm Funkel arbeitet sich in der Rangliste der Fußball-Lehrer mit den meisten Bundesliga-Partien weiter vor. Der Düsseldorfer Coach wird am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen zum insgesamt 495. Mal auf der Trainerbank sitzen. Damit zieht er mit dem Sechsten Felix Magath gleich. Auf mehr Partien kommen bisher nur Otto Rehhagel, Jupp Heynckes, Erich Ribbeck, Thomas Schaaf und Udo Lattek. «Das macht mich schon ein bisschen stolz. Ich wage zu behaupten, dass ich auch die 500 noch schaffe», sagte der mit 65 Jahren älteste Bundesliga-Trainer am Donnerstag.

  • Nach WM-Aus in Gruppenphase

    Di., 03.07.2018

    Löw bleibt Bundestrainer - Neustart mit schwerem WM-Rucksack

    Bleibt Bundestrainer: Joachim Löw.

    Joachim Löw gibt dem DFB das erhoffte Ja-Wort. Er will den Neubeginn nach dem WM-Fiasko «mit ganzem Einsatz» angehen. Gedanken ans Aufhören gab es nur kurz. Jetzt zittern andere: im Trainerstab, im Betreuerteam und besonders auf Spielerseite. Kapitän Neuer ist froh.

  • Confed Cup und U21-EM

    Di., 04.07.2017

    Früchte harter Arbeit: Gründe für den goldenen Fußballsommer

    Das junge deutsche Team gewann in Russland den Confederations Cup.

    Stuttgart (dpa) - Der EM-Triumph der U21 und der Erfolg beim Confed Cup zeigen: Der deutsche Fußball befindet sich in überragender Verfassung. Die Gründe des Aufschwungs sind vielfältig. Und liegen teils lange zurück.

  • Finale in St. Petersburg

    So., 02.07.2017

    Chile als letzte Hürde: Löws Confed-Cup-Crew will den Pokal

    Joachim Löw trifft mit der deutschen Nationalmannschaft im Confed-Cup-Finale auf Chile.

    Noch nie hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft den Confederations Cup gewonnen. Das soll sich im Finale gegen Chile in St. Petersburg ändern. Bundestrainer Joachim Löw fordert einen großen Kampf. Der Respekt vor dem Gegner ist unverändert groß.

  • Vor Confed-Cup-Halbfinale

    Mi., 28.06.2017

    931. Länderspiel: Erst eine Niederlage gegen Mexiko

    Bundestrainer Joachim Löw hat gegen Mexiko die freie Auswahl beim Personal.

    Sotschi (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet am Donnerstag (20.00 Uhr) in Sotschi im Confed-Cup-Halbfinale gegen Mexiko ihr 931. Länderspiel.