Erich Rump



Alles zur Person "Erich Rump"


  • „Aktionskreis Pater Beda“ und Erich Rump rufen auf

    Fr., 01.05.2020

    Hilfe ist dringend nötig

    Mit Lebensmittelspenden unterstützt der „Aktionskreis Pater Beda“ die armen Familien in Brasilien. Sein 2. Vorsitzender, der Nottulner Erich Rump, bittet um Hilfe.

    Die Corona-Pandemie trifft die Ärmsten am härtesten. Das weiß auch Erich Rump. Der Nottulner, der 2. Vorsitzender des „Aktionskreises Pater Beda“ ist, ruft zu einer Spendensammlung auf.

  • Aktionskreis Pater Beda

    Mi., 13.02.2019

    Nottulner gegen Bolsonaro

    Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro winkt, während er mit seiner Ehefrau Michelle in einem offenen Rolls Royce durch die Hauptstadt Brasilia fährt. Viele Hilfsorganisation befürchten, dass Bolsonaros Politik ihre Arbeit erschweren wird.

    Die politische Entwicklung in Brasilien ist für den Aktionskreis Pater Beda ein großer Grund zur Sorge. Der neue Präsident Jair Bolsonaro ist in den Augen von Erich Rump, 2. Vorsitzender des Aktionskreises, klar konservativ-reaktionär und sei eine Gefahr für die soziale Unterstützung von allen Benachteiligten.

  • Kindernothilfe Nottuln e.V.

    Di., 12.02.2019

    „Leider keine Nachfolger“

    Erich Rump.

    Weit über 30 Jahre unterstützte der Verein Kindernothilfe Nottuln Projekte in Süd- und Mittelamerika. Nun steht der Verein vor der Auflösung, sagt Vorsitzender Erich Rump.

  • Kindernothilfe Nottuln

    Mo., 05.02.2018

    Unterstützung, die wirkt

    Der neu errichtete Kindergarten in Jacmel in Haiti wird vom Verein Kindernothilfe Nottuln unterstützt.

    Mit fast 50 000 Euro hat die Kindernothilfe Nottuln 2017 verschiedene Projekte in Süd- und Mittelamerika sowie in Afrika unterstützt.

  • Lokale Wirtschaft

    Fr., 25.08.2017

    Alles, was Recht ist

    Die Kanzlei Rump & Partner wird vertreten durch (v.l.) Angelika Wessel, Erich Rump, Sören Klatt, Stefan Haller und Ludolf Schöne.

    Ein runder Geburtstag: Seit 40 Jahren gibt es in Nottuln die Kanzlei Rump & Partner.

  • Aktionskreis Pater Beda

    Mi., 15.06.2016

    Wigger weiterhin Vorsitzender

    Bernward Wigger führt weiter den Aktionskreis Pater Beda.

    Der Diplom-Finanzwirt Bernward Wigger aus Gronau bleibt Vorsitzender des „Aktionskreises Pater Beda für Entwicklungsarbeit“. Zu seinem Stellvertreter kürte die Mitgliederversammlung am Sonntag im Franziskanerkloster Bardel den Rechtsanwalt Erich Rump aus Nottuln.

  • Kindernothilfe Nottuln

    Mi., 08.06.2016

    Danke für die Solidarität

    Besuch in Nottuln: Vom Sozialprojekt „Nosso Lar“ waren 14 brasilianische Gäste und ihre deutschen Begleiter bei Claudia (li.) und Erich Rump (re.) zu Gast. Zu ihnen gesellte sich auch Dr. Peter Kreysing (8.v.li.), 2. Vorsitzender der Kindernothilfe Nottuln.

    Mit jährlich 10.000 Euro unterstützt die Kindernothilfe Nottuln das Sozialprojekt „Nosso Lar“ in Brasilien. Nun war eine Gruppe aus dem Projekt in Nottuln.

  • Kindernothilfe Nottuln

    Di., 31.05.2016

    Kampf gegen Hungersnot

    Obst und Gemüse aus dem eigenen Anbau: Auf diese Weise können sich die Menschen im Bildungszentrum „Stiftung Johannes Paul II“ über Wasser halten.

    Die Lage ist katastrophal: Haiti leidet. Und auch das Bildungszentrum „Stiftung Johannes Paul II“ in Jacmel ist betroffen. Doch die Kindernothilfe ist zur Stelle.

  • Kindernothilfe Nottuln

    Sa., 20.12.2014

    Aus der Sklaverei befreit

    Die Kindernothilfe Nottuln unterstützt das Bildungszentrum im haitianischen Jacmel. Dort werden unter anderem auch einige „Restaveks“ betreut, Mädchen, die versklavt waren und nun eine neue Perspektive bekommen.

  • Aktionskreis Pater Beda

    Di., 17.06.2014

    Helfen in Brasilien und Haiti

    Der Diplom-Finanzwirt Bernward Wigger aus Gronau bleibt Vorsitzender des „Aktionskreises Pater Beda für Entwicklungsarbeit“. Zu seinem Stellvertreter kürte die Mitgliederversammlung am Sonntag im Franziskanerkloster Bardel den Rechtsanwalt Erich Rump aus Nottuln. Als Geschäftsführer wurde Udo Lohoff (Hörstel) in seinem Amt bestätigt.