Erik Heil



Alles zur Person "Erik Heil"


  • Coronavirus-Pandemie

    So., 22.03.2020

    Segler für Olympia-Verschiebung - Corona-Wartestand

    Ist für eine Verschiebung der Olympischen Spiele: Der deutsche Segler Philipp Buhl.

    Deutschlands Olympia-Segler bereiten sich im Ausnahmezustand auf Tokio 2020 vor. Und auch Greta-Thunberg-Skipper Boris Herrmann kämpft in der Corona-Krise mit seinem Team Malizia gegen die Folgen der Pandemie.

  • Olympische 49er-Klasse

    So., 03.02.2019

    Deutsche Segler Heil/Plößel holen Weltcup-Sieg vor Miami

    Die deutschen Segler Erik Heil (l) und Thomas Plößel. Foto (2016): Nic Bothma/EPA

    Miami (dpa) – Die Berliner Olympiasegler Erik Heil und Thomas Plößel haben der Segel-Nationalmannschaft den ersten Weltcup-Sieg der Saison beschert. Vor Miami siegten die Rio-Bronzemedaillengewinner in der schnellen Gleitjolle 49er.

  • Nationenwertung

    So., 12.08.2018

    Deutsche Segler mit zweimal Bronze auf Platz 14

    Im Medaillenfinale der besten Zehn holt Lasersegler Philipp Buhl Bronze.

    Aarhus (dpa) - Deutschlands Segler haben die Weltmeisterschaften in den zehn olympischen Klassen vor Aarhus/Dänemark auf Platz 14 in der Nationenwertung abgeschlossen. Bei den Titelkämpfen waren 1.400 Segler aus 85 Ländern am Start.

  • 49er-Crews mit Medaillenchance

    Fr., 10.08.2018

    Lasersegler Buhl gewinnt WM-Bronze

    Im Medaillenfinale der besten Zehn holt Lasersegler Philipp Buhl Bronze.

    Lasersegler Philipp Buhl legt bei der WM in Aarhus vor und gewinnt Bronze. Er ist zufrieden, auch wenn er insgeheim auf den Titel gehofft hat. Am Wochenende können weitere Medaillen für die deutsche Flotte hinzukommen.

  • Bruch und Kentern in Serie

    Fr., 23.06.2017

    Starkwind fordert Segler bei Kieler Woche

    Segler nehmen bei der Kieler Woche ein unfreiwilliges Bad.

    Kiel (dpa) - Starke Winde und hohe Wellen haben die Segler am Freitag bei der Kieler Woche vor große Herausforderungen gestellt. Bruch und Kenterungen in Serie sowie Rennausfälle waren die Folge.

  • Olympia

    Fr., 19.08.2016

    Medaillenglanz überstrahlt mäßige olympische Segelbilanz

    Erik Heil und thomas Plößel sorgten für die einzige Medaille der deutschen Segel-Nationalmannschaft.

    Erik Heil und Thomas Plößel holen die erste deutsche Segel-Medaille bei Olympia seit acht Jahren. Insgesamt ist die Bilanz aber enttäuschend. Philipp Buhl nannte für seinen vierzehnten Platz eindeutig einen Schuldigen.

  • Olympia

    Fr., 19.08.2016

    Segler Heil/Plößel feiern Bronze mit Rückwärtssalto

    Erik Heil und Thomas Plößel sind auf den Bronzeplatz gesegelt.

    Die 49er-Crew Erik Heil und Thomas Plößel hat sich unter dem Zuckerhut Olympia-Bronze erkämpft. Die Reformen im deutschen Segelsport zeigt Wirkung.

  • Olympia

    Do., 18.08.2016

    Segel-Bronze, Kanu-Gold, Hockey-Bronze für die deutschen Olympioniken

    Rio de Janeiro (dpa) - Die Rennkanuten Max Rendschmidt und Marcus Groß haben bei Olympia in Rio de Janeiro das 13. Gold für die deutsche Mannschaft geholt. Im Kajak-Zweier über 1000 Meter paddelten die Weltmeister zum Sieg. Zwei weitere Bronzemedaillen für das deutsche Team gab es im Segeln und Hockey. Die 49-er Crew Erik Heil und Thomas Plößel bescherte den deutschen Seglern die erste Olympia-Medaille seit acht Jahren.Mit einem 4:3 im Penalty-Krimi gegen die Niederländer entschieden die deutschen Hockey-Herren das Spiel um Bronze für sich.

  • Olympia

    Do., 18.08.2016

    Kanu-Gold, Hockey- und Segel-Bronze und zwei Rücktritte

    Das Duo Rendschmidt/Groß holte die dritte Medaille für die deutschen Rennkanuten.

    So hatte sich das Hockey-Kapitän Moritz Fürste vorgestellt: Erst der Rücktritt, dann Olympia-Bronze. Auch Springreiter Ludger Beerbaum verkündet seinen Abgang aus der Nationalmannschaft. Weiter geht die Goldserie der Kanuten.

  • Olympia

    Mi., 17.08.2016

    49er-Segler Heil/Plößel greifen nach Medaille

    Erik Heil und Thomas Plößel haben die Chance auf eine Medaille.

    Im Segelrevier unter Rios Zuckerhut haben Erik Heil und Thomas Plößel beste Medaillenchancen. Im 49er-Finale kann das Duo Silber gewinnen. Gold ist allerdings schon vergeben.