Erik Lesser



Alles zur Person "Erik Lesser"


  • Russischer Biathlon-Champion

    So., 23.02.2020

    In Unterhosen gefilzt: Doping-Razzia bei Alexander Loginow

    Der Russe Alexander Loginow beim Anschiessen vor dem Wettbewerb in Antholz.

    Vor dem Aufstehen stürmt die Polizei das Hotelzimmer des Russen Alexander Loginow - auf der Suche nach Indizien für Doping. Der Biathlet sagt, er sei sauber. Ergebnisse müssen abgewartet werden. Über der sportlich tollen WM liegt nun auch ein Schatten.

  • Vorschau

    So., 23.02.2020

    Das bringt der Wintersport am Sonntag

    Biathletin Franziska Preuß will auch im Massenstartrennen um die WM-Medaillen mitlaufen.

    Bei den Biathlon-Weltmeisterschaften im italienischen Antholz steht das Finale auf dem Programm. Bei der Bob-WM in Altenberg werden Medaillen vergeben. Einen Boykott gibt es bei den Rodlern in Winterberg.

  • Massenstartrennen

    So., 23.02.2020

    Biathlon-WM: Pechvogel Doll hofft auf Glück am Schießstand

    Benedikt Doll am Schießstand.

    Antholz (dpa) - Nach seinem verpatzten Rennen in der Staffel hofft Benedikt Doll zum Abschluss der Biathlon-WM im italienischen Antholz auf ein gutes Ergebnis im Massenstart.

  • Kein EM-Start

    Sa., 22.02.2020

    Nach WM-Staffel-Bronze: Biathlet Lesser beendet Saison

    Für Erik Lesser ist die Biathlon-Saison beendet.

    Antholz (dpa) - Nach dem Gewinn der Bronze-Medaille in der Herren-Staffel beendet Biathlet Erik Lesser vorzeitig seine Saison.

  • Weltmeisterschaft in Antholz

    Sa., 22.02.2020

    Biathlon-WM: Silber für Damen, Bronze für Herren

    Franziska Preuss (r) bei der Übergabe an Staffel-Schlussläuferin Denise Herrmann.

    Die deutsche Damen-Staffel hat bei den Biathlon-Weltmeisterschaften in Antholz Silber gewonnen. Es war der erste Podestplatz der Saison. Die Männer vergaben Gold, feierten Bronze trotzdem. Ein Weltmeister aus Russland gerät ins Visier der Polizei.

  • WM in Antholz

    Sa., 22.02.2020

    Biathlon-Bronze für Männer-Staffel - «Haben uns belohnt»

    Zwischenzeitlich hatte Philipp Horn (r) vor Martin Fourcade aus Frankreich sogar geführt.

    Endlich haben auch die deutschen Biathlon-Männer eine Medaille. In der Männer-Staffel gab es Bronze, Schlussläufer Doll vergab den durchaus möglichen Titel-Coup bei der WM in Antholz am Schießstand.

  • Vorschau

    Sa., 22.02.2020

    Das bringt der Wintersport am Samstag

    Die deutschen Biathleten hoffen mit ihren Staffeln in Antholz auf weitere WM-Medaillen.

    Die deutschen Biathleten hoffen mit ihren Staffeln in Antholz auf weitere WM-Medaillen. In Altenberg sind die deutschen Bob-Frauen bei ihrer WM auf Edelmetall-Kurs. In Rumänien geht es für die Skispringer weiter, in der Schweiz gibt es die nächste Weltcup-Abfahrt für die Damen.

  • Final-Wochenende

    Fr., 21.02.2020

    Biathlon-WM: Deutsche Starter, deutsche Chancen

    Wurde überraschend für die Staffel nominiert: Erik Lesser.

    Antholz(dpa) - Am Abschlusswochenende der Biathlon-Weltmeisterschaften in Antholz stehen die Staffel-Rennen und die beiden Massenstarts auf dem Programm.

  • Biathlon-WM in Antholz

    Fr., 21.02.2020

    Dicke Überraschung: Ersatzmann Lesser läuft in Staffel

    Ist als Ersatzmann zur Biathlon-WM gekommen: Erik Lesser beim Anschiessen.

    Sein Ticket für den Flug am Sonntagmorgen nach Minsk hat Erik Lesser schon eine Weile gebucht. Der Routinier hatte bei der WM in Antholz nur mit einem Einsatz gerechnet. Doch nach Silber in der Single-Mixed bekommt der Schnellschütze nun eine weitere Chance.

  • Single-Mixed-Staffel

    Do., 20.02.2020

    Preuß und Lesser holen Silber bei Biathlon-WM

    Erik Lesser (l) und Franziska Preuss freuen sich im Ziel über WM-Silber.

    Beinahe hätten die deutschen Biathleten das erste Gold bei den Weltmeisterschaften in Antholz gewonnen. Doch auch über Silber in der neuen Single-Mixed-Staffel freuten sich Franziska Preuß und Erik Lesser überschwänglich.