Erik Thommy



Alles zur Person "Erik Thommy"


  • Fußball

    So., 22.09.2019

    Gladbachs Rose nimmt vier Veränderungen vor

    Mönchengladbach (dpa) - Trainer Marco Rose reagiert mit vier Wechseln in der Startelf auf das bittere 0:4 von Borussia Mönchengladbach in der Europa League gegen den Wolfsberger AC. Drei Tage nach der höchsten Europapokal-Heimspielniederlage der Gladbacher kommen am Sonntag im Nachbarschaftsduell gegen Fortuna Düsseldorf Oscar Wendt, Patrick Herrmann, Breel Embolo und Tony Jantschke neu in die Mannschaft. Ramy Bensebaini, Nico Elvedi, Marcel Thuram und Christoph Kramer sitzen dafür zunächst nur auf der Bank.

  • Fußball

    Do., 08.08.2019

    Fortuna ohne Neuzugang Adams im Pokal, Steffen im Tor

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss in der ersten Pokalrunde beim FC 08 Villingen (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) noch auf Neuzugang Kasim Adams verzichten. Außerdem werden bei der Tour in den Schwarzwald auch Erik Thommy, Dawid Kownacki, Jean Zimmer, Kenan Karaman und Robin Bormuth wegen diverser Verletzungen nicht an Bord sein. Im Tor wird Neuzugang Zack Steffen den verletzten Michael Rensing ersetzen. Trainer Friedhelm Funkel warnt davor, den Oberligaclub zu unterschätzen. «Ein Selbstläufer wird das nicht. Wenn man zu leichtsinnig wird, kann es eng werden», sagte der Coach.

  • Fußball

    Di., 06.08.2019

    Düsseldorf in Torlaune: 15:1-Sieg im letzten Testspiel

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Vier Tage vor dem Pflichtspielstart hat sich Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf im letzten Testspiel in Torlaune präsentiert. Der Bundesligazehnte gewann am Dienstagabend beim Düsseldorfer Bezirksligisten VfL Benrath mit 15:1 (7:1). Die Treffer für die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel erzielten Aymen Barkok (4), Rouwen Hennings (3), Nana Ampomah (2), Bernard Tekpetey (2), Niko Gießelmann, Erik Thommy, Shinta Appelkamp und Kelvin Ofori. Am Samstag treten die Düsseldorfer in der ersten DFB-Pokalhauptrunde um 15.30 Uhr beim FC 08 Villingen an.

  • Fußball

    So., 14.07.2019

    Fortuna Düsseldorf verliert Finale

    Meppen (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat beim internationalen Vorbereitungsturnier um den Interwetten Cup das Endspiel verloren. In Meppen unterlag der Fußball-Bundesligist dem niederländischen Erstligisten FC Utrecht am Sonntag mit 0:1. Das entscheidende Tor schoss Justin Lonwijk in der 26. Minute.

  • Interwetten Cup

    So., 14.07.2019

    Düsseldorf verliert Finale und will noch einen Verteidiger

    Friedhelm Funkel (M) kündigte mindestens einen weiteren Transfer an.

    Meppen (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat beim internationalen Vorbereitungsturnier um den Interwetten Cup das Endspiel verloren. In Meppen unterlag der Fußball-Bundesligist dem niederländischen Erstligisten FC Utrecht mit 0:1. Das entscheidende Tor schoss Justin Lonwijk in der 26. Minute.

  • Fußball

    Mi., 10.07.2019

    VfB Stuttgart leiht Thommy an Fortuna Düsseldorf aus

    Erik Thommy läuft während des Trainings über das Spielfeld.

    Stuttgart (dpa/lsw) - Der offensive Mittelfeldspieler Erik Thommy wechselt wie erwartet vom Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart zum Bundesligisten Fortuna Düsseldorf. Die Rheinländer würden den 24 Jahre alten Außenbahnspieler für ein Jahr ausleihen, zudem habe die Fortuna eine anschließende Kaufoption, teilte der VfB am Mittwoch mit. Thommy war im Januar 2018 vom FC Augsburg nach Stuttgart gekommen und bestritt für die Schwaben 33 Bundesligaspiele. Dabei erzielte er drei Tore. Im Mai war er mit dem VfB in die Zweite Liga abgestiegen, kehrt nun aber ins Oberhaus zurück.

  • Bundesliga

    Mi., 10.07.2019

    Fortuna Düsseldorf leiht Stuttgarter Erik Thommy aus

    Bundesliga: Fortuna Düsseldorf leiht Stuttgarter Erik Thommy aus

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf leiht den offensiven Mittelfeldspieler Erik Thommy vom Zweitligisten VfB Stuttgart für ein Jahr aus.

  • Vor Wechsel

    Mo., 08.07.2019

    Thommy reist aus VfB-Trainingslager ab

    Steht beim VfB Stuttgart vor dem Abflug: Erik Thommy.

    St. Gallen (dpa) - Offensivspieler Erik Thommy steht vor einem Abschied vom Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart.

  • 16. Spieltag

    Di., 18.12.2018

    VfB Stuttgart verliert 0:2 in Wolfsburg

    Wolfsburgs Josuha Guilavogui erzielt das Tor zum 1:0 gegen VfB Stuttgart.

    Der VfB Stuttgart bleibt in akuter Abstiegsgefahr. Durch die Niederlage in Wolfsburg und den Düsseldorfer Sieg rutscht der VfB auf Rang 16. Der VfL darf hingegen wieder vom internationalen Fußball träumen.

  • Niederlage gegen Gladbach

    Mo., 10.12.2018

    Bitterer Abend für Stuttgart - Zieler: «Das tut brutal weh»

    Stuttgarts Benjamin Pavard erlitt einen Faserriss und fällt vorerst aus.

    Drei Verletzte, ein Eigentor und die Gegentreffer 27 bis 29: Der VfB Stuttgart erlebt im Borussia-Park von Mönchengladbach einen schlimmen Abend.