Erling Haaland



Alles zur Person "Erling Haaland"


  • Fußball

    Mo., 24.02.2020

    Wotan Wilke Möhring über Haaland: «Mist, der Streber kommt»

    Dortmunds Erling Haaland am Ball.

    Berlin (dpa) - Schauspieler und Fußball-Fan Wotan Wilke Möhring (52) ist vom neuen BVB-Sturmwunder Erling Haaland fasziniert. «Der macht alle besser. Alle denken: "Mist, der Streber kommt. Ich muss jetzt auch extra Gas geben"», sagte Möhring der Deutschen Presse-Agentur auf der Berlinale.  

  • Bundesliga

    So., 23.02.2020

    Vorne Haaland, hinten stabil: Dortmund bleibt im Titelrennen

    Erling Haaland traf für den BVB auch in Bremen.

    Es war dieses Mal kein Offensivfeuerwerk, das Dortmund in Bremen abfackelte. Doch das störte beim BVB niemanden. Vielmehr freuten sich die Borussen über eine neu gewonnene Qualität.

  • Bundesliga

    Sa., 22.02.2020

    BVB revanchiert sich für Pokal-Aus: Sieg in Bremen

    Er triftt und und trifft und trifft: BVB-Stürmer Erling Haaland.

    Es war eine gute Woche für Borussia Dortmund. Drei Siege, eine stabile Defensive. Der BVB kann zufrieden sein. In Bremen wird die Lage dagegen immer dramatischer. In den kommenden Spielen müssen Punkte her, sonst ist der Abstieg nicht mehr abzuwenden.

  • Fußball

    Sa., 22.02.2020

    Dortmund nimmt Revanche für Pokal-Aus: Sieg in Bremen

    Bremens Leonardo Bittencourt und Dortmunds Erling Haaland (l-r.) in Aktion.

    Bremen (dpa) - Borussia Dortmund hat Revanche für das Pokal-Aus bei Werder Bremen genommen und die Abstiegssorgen der Norddeutschen weiter vergrößert. Der BVB gewann am Samstag nach anfänglichen Schwierigkeiten verdient mit 2:0 (0:0) und bleibt Tabellenführer FC Bayern München damit auf den Fersen. Für die Bremer wird die Lage dagegen immer dramatischer. Durch die Erfolge der Konkurrenten hat sich die Situation noch einmal zugespitzt.

  • Freiburgs Trainer

    Do., 20.02.2020

    Streich über Haaland: «Toll, dem Kerl zuzuschauen»

    Schaut dem Spiel von BVB-Neuzugang Erling Haaland gerne zu: Freiburgs Trainer Christian Streich.

    Freiburg (dpa) - Der nahezu perfekte Start von Winter-Neuzugang Erling Haaland bei Borussia Dortmund hat auch Trainer Christian Streich vom Bundesliga-Konkurrenten SC Freiburg beeindruckt.

  • Europa League

    Do., 20.02.2020

    Wie stark ist Eintracht-Gegner Salzburg ohne Haaland?

    Trainer Adi Hütter (M.) trifft mit Eintracht Frankfurt auf Red Bull Salzburg.

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt will im Hinspiel des Sechzehntelfinals der Europa League am heutigen Donnerstagabend (18.55 Uhr/DAZN) die Grundlage für das Weiterkommen gegen Red Bull Salzburg legen.

  • Start der K.o.-Runde

    Mi., 19.02.2020

    Eintracht setzt auf Magie der Europa League

    Hat mit Frankfurt seinen Ex-Club Salzburg vor Augen: Eintracht-Coach Adi Hütter.

    Für Eintracht Frankfurt haben Europa-League-Abende etwas Magisches. Trainer Hütter trifft diesmal auf seinen Ex-Club RB Salzburg. In Wolfsburg und Leverkusen bemüht man sich, die Begeisterung anzufachen.

  • Europa League

    Mi., 19.02.2020

    Eintracht-Coach Hütter: 50:50-Chance gegen Salzburg

    Hat mit Frankfurt seinen Ex-Club Salzburg vor Augen: Eintracht-Coach Adi Hütter.

    Vorjahreshalbfinalist Eintracht Frankfurt will auch gegen RB Salzburg die Erfolgsstory in der Europa League fortschreiben. Hoffnung schöpfen die Hessen auch aus zwei Personalveränderungen beim Gegner.

  • Dortmunder Matchwinner

    Mi., 19.02.2020

    Spektakel gegen PSG: «Naturgewalt» Haaland erobert Europa

    Matchwinner und gefeierter Mann: BVB-Torjäger Erling Haaland (sitzend).

    «Einfach unaufhaltsam», «Naturgewalt», «Henker von PSG» - Fußball-Europa verneigt sich vor Erling Haaland. Spätestens nach seinen beiden Treffern zum 2:1 über Paris Saint-Germain gilt der erst 19 Jahre alte Dortmunder Neuzugang als Wunderkind.

  • Champions League

    Di., 18.02.2020

    Dank Haaland-Doppelpack: BVB bezwingt PSG und Tuchel

    Mit zwei Treffern war Erling Haaland (r) der Matchwinner beim Dortmunder Sieg gegen PSG.

    Nicht Neymar, nicht Mbappé - Dortmunds Haaland wird beim Duell BVB gegen PSG zum Superstar des Abends. Der Norweger schießt beide Tore. Dortmund siegt, Ex-Trainer Tuchel ist geschlagen. Eine Niederlage, die ihm besonders weh tut. Ein BVB-Sieg Richtung Viertelfinale.