Ernst Kriegeskorte



Alles zur Person "Ernst Kriegeskorte"


  • Tennis: Sommer-Saison

    So., 24.05.2020

    Corona wirft langen Schatten – viele Teams verzichten

    Tennis in Zeiten des Virus? Viele Mannschaften verzichten da lieber. Zu groß seien die Einschränkungen, finden die Aktiven.

    Vor ein paar Tagen war Meldeschluss in den WTV-Ligen – und der überwiegende Teil der Mannschaften aus dem Altkreis gibt der Sommersaison einen Korb. Gründe für den Verzicht gibt es viele. Ein Damen-Team freut sich trotzdem auf die Spielzeit.

  • ASV Senden Tennis punktet sportlich und beim Nachwuchs

    Mi., 28.03.2018

    Bilanz weist viele Erfolge aus

    Neues Führungsteam (v.l.): Monika Wigger, Georg Wigger, Josef Wierling, Sebastian Jung, Dieter Ashoff, Jürgen Moll, Ulrich Sendker, Ernst Kriegeskorte, Christoph Hagedorn und Stefanie Venghaus

    Erfolgreiche Bilanz zur Stabübergabe: Auf der Jahreshauptversammlung des ASV Senden Tennis e.V. wurde jetzt ein neuer 1. Vorsitzender gewählt: Jürgen Moll, bislang 2. Vorsitzender, löst mit einstimmiger Zustimmung der Mitglieder Dr. Ernst Kriegeskorte ab. Kriegeskorte kann auf sehr erfolgreiche acht Jahre an der Spitze des Vereins zurückblicken, lautet die Pressemitteilung. Unter seiner Führung ist es dem Vorstand gelungen, die Jugendarbeit deutlich auszuweiten. Als einer der wenigen Tennisvereine im Münsterland konnte der ASV seine Mitgliederzahl in den letzten Jahren wieder steigern, im letzten Jahr um 14 auf 335.

  • Tennis: Überkreisliche Ligen

    Di., 14.06.2016

    Premieren auf dem Court

    René Kemmann von der Lüdinghauser Dritten der Herren 40 konnte in Lengerich nicht punkten. Blau-Gold 3 wartet weiter auf den ersten Teamerfolg nach dem Aufstieg.

    Die Damen 30 des TC BG Lüdinghausen kamen zu ihrem dritten Sieg. Die Vereinskollegen der Herren 40 warten weiter auf ihren ersten Erfolg. Ihre erste Niederlage kassierten die Seppenrader Damen 40.

  • Tennis: Sommersaison

    Mi., 08.06.2016

    Fast nur Jubel beim TC Blau-Gold Lüdinghausen

    Uli Keller feierte mit der zweiten Herren 40-Mannschaft des TC Blau-Gold Lüdinghausen einen klaren Sieg in Nordwalde.

    Mit einer Ausnahme punkteten alle überkreislich spielenden Tennisteams des TC Blau-Gold Lüdinghausen. Für die anderen Mannschaften aus Senden, Seppenrade, Ascheberg und Herbern gab es Licht und Schatten.

  • Tennis

    Fr., 20.05.2016

    Unternehmen Klassenerhalt

    Mathias Baer bestreitet mit den Herren des TC 77 Seppenrade den Saisonauftakt in der Münsterlandliga.

    Neben den Verbandsliga-Mannschaften, die schon seit Wochen im Turnierbetrieb sind, greifen nun auch die Teams in den Münsterland- und Bezirksligen sowie in den Bezirksklassen zum Schläger – darunter überdurchschnittlich viele Aufsteiger.

  • Tennis: Sendener nun eine Klasse höher

    Mi., 30.09.2015

    ASV feiert vier Aufstiege

    Die Tennisabteilung des ASV Senden kann sich über vier Aufstiege freuen. In höheren Klassen spielen im kommenden Jahr unter anderem die Damen und die Herren-Mannschaft, die im ersten Jahr mit Nachwuchsspielern angetreten war.

  • ASV Tennis zieht Bilanz

    Mo., 30.03.2015

    Zahl der Mitglieder steigt gegen den Trend

    Führungsriege: Mit einem bewährten Vorstandsteam geht ASV Tennis in die Saison.

    Wachstum gegen den Trend: Der ASV Senden Tennis verzeichnet steigende Mitgliederzahlen und einen Zuwachs bei der Anzahl der Mannschaften. Auch die Nachwuchsarbeit kann sich sehen lassen, so die Bilanz bei der Jahreshauptversammlung.

  • Leichtathletik: Westdeutsche Hallenmeisterschaften der Senioren

    Mi., 15.01.2014

    Drei Medaillen für den ASV

    Ernst Kriegeskorte holte Silber, Richard Huget gewann zwei Mal Bronze: Erfolgreich kehrten die Leichtathleten des ASV Senden aus Düsseldorf von den Westdeutschen Senioren-Hallenmeisterschaften zurück.

  • Lüdinghausen

    Mi., 25.05.2011

    Weiter auf der Erfolgswelle

  • Senden

    Di., 15.03.2011

    Kosten für Platzpflege werden umgelegt