Erwin Alfers



Alles zur Person "Erwin Alfers"


  • Neue Bank an der Radbahn

    Di., 25.10.2016

    „Das ist erst der Anfang“

    Die neue Bank an der Radbahn wurde jetzt im Beisein der Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer eingeweiht.

    Die Radbahn Münsterland ist um eine weitere Ruhebank in Höhe des ehemaligen Posten 49 an der Horstmarer Straße bereichert worden.

  • Heimatfreunde ersetzen Hektometersteine

    So., 12.06.2016

    Weiterer Ersatz für alte Bahnrelikte

    Mit einem Frontlader ist der neue Hektometerstein auf den alten Standort gehievt worden.

    Schon zum zweiten Mal haben die Steinfurter Heimatfreunde Hans Knöpker und Erwin Alfers sowie Richard Raue aus Schöppingen einen sogenannten Hektometerstein auf der Radbahn ersetzt. Bei einer Kontrollfahrt hatten sie in der Bauerschaft Hollich zwischen der Aa-Brücke und der Wettringer Straße bei Kilometer 88,7 nur noch Bruchstücke eines älteren Steins gefunden.

  • Heimatfreunde ersetzen Hektometersteine

    So., 12.06.2016

    Weiterer Ersatz für alte Bahnrelikte

    Schon zum zweiten Mal haben die Steinfurter Heimatfreunde Hans Knöpker und Erwin Alfers sowie Richard Raue aus Schöppingen einen sogenannten Hektometerstein auf der Radbahn ersetzt. Bei einer Kontrollfahrt hatten sie in der Bauerschaft Hollich zwischen der Aa-Brücke und der Wettringer Straße bei Kilometer 88,7 nur noch Bruchstücke eines älteren Steins gefunden.

  • Hektometerstein an der Radbahn

    So., 26.07.2015

    Ersatz für alten Stumpen

    „Der Herzenswunsch von meinem Mann ging in Erfüllung“, sagte erleichtert Erika Alfers und schenkte Erwin Alfers (l.), Richard Raue und Hans Knöpker (r.) ein Schnäpschen ein.

    Ehemalige Eisenbahner und Heimatfreunde haben dafür gesorgt, dass ein alter Hektometerstein an der Radbahn ersetzt wird.

  • Archiv

    Do., 31.01.2008

    Erwin Alfers löst Heiko Zschintzsch ab