Erwin Grosche



Alles zur Person "Erwin Grosche"


  • Verein „Kulturscheune“ präsentiert neues Programm

    Fr., 06.12.2019

    „Dezibelles“ und „Zucchini Sistaz“

    Ein prall gefülltes Programmheft präsentiert Rudi Marhold als Vorsitzender des Vereins „Kulturscheune Walstedde“. Den Auftakt macht Erwin Grosche (li.) am 26. Januar.

    Rudi Marhold ist sich sicher: „Es wird garantiert für jeden etwas dabei sein“, erklärte der Vorsitzende des Vereins „Kulturscheune“ bei der Vorstellung des neuen Jahresprogramms.

  • Yvonne Hoppe-Engbring auf der Frankfurter Buchmesse

    Di., 22.10.2019

    „Inspirierend, intensiv und international“

    Yvonne Hoppe-Engbring auf der Frankfurter Buchmesse, wo die Burgsteinfurter Illustratorin mit gleich drei Neuerscheinungen und zwei Neuauflagen vertreten war.

    „Inspirierend, international, intensiv“. So beschreibt Yvonne Hoppe-Engbring ihre persönlichen und im Wortsinn druckfrischen Impressionen von der Frankfurter Buchmesse. In diesem Jahr ist die studierte Kommunikationsdesignerin als Illustratorin an gleich drei Neuerscheinungen und zwei Neuauflagen beteiligt gewesen.

  • Vorschüler und das Lesenlernen

    Sa., 23.03.2019

    Ausprobieren und immer wieder vorlesen

    Vorschüler und das Lesenlernen: Ausprobieren und immer wieder vorlesen

    Lust auf Lesen: Kinder, die im Sommer eingeschult werden, entdecken sie in den letzten Kindergartenmonaten. Eltern können die Jungen und Mädchen dabei unterstützen, indem sie Leselernmodelle ausprobieren und vor allem durch eine ganz besondere Gewohnheit.

  • „Kunst & Kultur“: Silvesterkabarett

    Di., 01.01.2019

    Mit Herz und Verstand

    Erwin Grosche kann es: Der Kabarettist verzauberte sein Publikum mit absurden Geschichten aus dem Alltag und Musik auf kleinen Instrumenten.

    Erwin Grosche ist ein Großmeister des Kleinen, ein Clown des Alltäglichen. Mit ihm hatte „Kunst & Kultur“ wieder einen guten Griff getan.

  • „Kunst & Kultur“

    Mo., 31.12.2018

    „Love Letters“ mit „Lyambiko & Band“

    Lyambiko, Deutschlands erfolgreichste Jazzsängerin, kommt mit dem Programm „Love Letters“ nach Nottuln.

    Das neue Jahr bringt neue Veranstaltungen, die der Verein „Kunst & Kultur“ anbietet: Den Start macht Jazz-Star Lyambiko.

  • Kunst + Kultur Nottuln

    Fr., 30.11.2018

    Die Sektkorken knallen

    Silvester in Nottuln: Kabarettist Erwin Grosche.

    Manche Kulturangebote sind sehr begehrt. Der Verein Kunst + Kultur freut sich über ausverkaufte Veranstaltungen.

  • „text & talk“

    Di., 12.09.2017

    Auch für die „Feel Bad“-Literatur gibt es einen Markt

    Zahlreiche Bücherstände lockten am Sonntag Besucher auf das Kulturgut Haus Nottbeck, wo parallel auch die Buchmesse „text & talk“ stattfand.

    Klein, aber fein ist die Buchmesse, die am Sonntag zum dritten Mal als „text & talk“ auf dem Kulturgut Haus Nottbeck stattfand.

  • WDR 5-Kindersendung „Bärenbude“ mit Kabarettist Erwin Grosche im Grundschul-Forum

    Fr., 13.03.2015

    Staunende Kids und „dicke Dinger am Rand“

    Die Erstklässler der Grundschule und die Vorschulkinder der Everswinkeler Kindergärten hatten ihren Spaß beim Gastspiel der „Bärenbude“.

    „Was sind denn das da alles für Dinger?“, wundert sich Radiobär Stachel mit einem erstaunten Blick in das Forum der Grundschule Everswinkel. „Das sind doch Kinder“, hilft ihm Erwin Grosche auf die Sprünge. „Ach so, und die dicken Dinger da am Rand?“ Damit meint er natürlich die Erwachsenen. Die kleinen Zuschauer halten sich die Bäuche vor Lachen und die Lehrer und Erzieherinnen nehmen‘s mit Humor.

  • „Dienstreisen“ nach Freiburg

    Mi., 26.11.2014

    „Freunde der Kleinkunst“ sind erfolgreich – Kultur ohne öffentliche Mittel

    Tobias Mann – ausverkauft. Bullemänner – zwei Mal ausverkauft. Der vorher nahezu unbekannte Comedy-Zauberer Martin Sierp – fast ausverkauft. Das Open Air unter dem Carport-Dach des RVM-Betriebshofes mit Herbert Knebel´s Affentheater – natürlich ausverkauft. Jochen Malmsheimer und Erwin Grosche – auch ausverkauft. Und auch das Mit-Sing-Konzert zum zehnjährigen Jubiläum mit Frau Höpker auf Burg Vischering – restlos ausverkauft.

  • Erwin Grosche in Lüdinghausen

    So., 23.11.2014

    Feiner Humor, brillante Darstellung

    Viel Beifall erhielt der Paderborner Kabarettist Erwin Grosche, der am Samstagabend in der Aula der Realschule zu Gast war.

    Erwin Grosche, obwohl bereits Stammgast in der Steverstadt, verzauberte erneut am Samstagabend in der ausverkauften Realschulaula mit seinem brandneuen Programm „Abstandhalter“ die Besucher, die ihm den herrlichen Abend mit feinem Humor und einer brillanten Darstellung mit lang anhaltendem Applaus dankten. Grosche konnte nicht anders und geizte nicht mit Zugaben.