Erwin Tischler



Alles zur Person "Erwin Tischler"


  • Veranstaltung für Direktversicherungsgeschädigte

    Sa., 10.11.2018

    Betroffene wollen eine Entschädigung

    Karl-Heinz Kersting und Michael Rosmus (vor dem Podium) mit Bernd Krüger, Gerhard Kieseheuer, Wolfgang Diembeck und Erwin Tischler (hinten, v.l.).

    Der Ärger war groß und gebündelt: Auf einer Veranstaltung in Hiltrup haben sich Geschädigte zum Verlustgeschäft ihres Lebens geäußert.

  • Altersvorsorge

    Mo., 05.11.2018

    Böses Erwachen: Direktversicherte fühlen sich um Rendite gebracht

    Im vergangenen Jahr haben die von der Krankenkassenpflicht für Direktversicherungen betroffenen Rentner vor dem Reichstag in Berlin demonstriert, um das Thema wieder in die Bundespolitik zu bringen.

    Es klang nach einer guten Anlage: die Familie absichern, zugleich Geld für die Rente zurücklegen. 1984 setzte Michael Rosmus daher bei seinem Arbeitgeber seine Unterschrift unter eine Direktversicherung mit Gehaltsumwandlung. Das böse Erwachen kam vergangenes Jahr in Form eines Schreibens der Krankenkasse.