Esther Rieger-Fackeldey



Alles zur Person "Esther Rieger-Fackeldey"


  • Helfer für den Brutkasten

    Fr., 17.04.2015

    Drollige Tintenfische beruhigen

    Nach einer genauen Anleitung werden die kleinen Tintenfische für die Neugeborenen gehäkelt.

    Deutschlandweit werden bereits mehr als 170 der speziell angefertigten Stofftiere in sechs Kinderkliniken eingesetzt.

  • Fünflinge aus UKM entlassen

    Di., 28.01.2014

    Abschied von der Uni-Klinik:

    Abschied von der Uni-Klinik: Maria, Melissia, Josefina, Justina und Evelyn aus Gronau jetzt mit ihren Eltern nach Hause entlassen

  • Zehn Wochen nach der Fünflings-Geburt im UKM

    Mo., 27.01.2014

    Maria, Melissia, Josefina, Justina und Evelyn dürfen nach Hause

    Vertreter der Geburtshilfe, Kinderklinik, Anästhesie, Pflege und des Sozialdienstes kamen zum Abschied der Fünflinge, die in der vergangenen Woche gemeinsam mit ihren Eltern und ihrem stolzen Bruder Michael das UKM verließen.

    Zahlreiche Hände hatten sie über zwei Monate medizinisch versorgt und liebevoll gepflegt: In der vergangenen Woche durften die im November geborenen Fünflinge aus Gronau das Universitätsklinikum Münster verlassen.

  • Aufnahmestopp auf Kinderintensivstation

    Sa., 15.06.2013

    Gefährliche Darmkeime haben zehn Säuglinge am Uni-Klinikum befallen

    Aufnahmestopp auf Kinderintensivstation : Gefährliche Darmkeime haben zehn Säuglinge am Uni-Klinikum befallen

    Ein für abwehrschwache Patienten gefährlicher Darmkeim hat sich auf der Kinderintensivstation der Kinderklinik des Universitätsklinikums Münster (UKM) eingenistet. Neun Neugeborene und ein Kleinkind sind mit dem Bakterium „Serratia marcescens“ besiedelt. Die Mediziner suchen mit Hochdruck nach der Quelle, die bislang nicht gefunden worden ist.

  • Forschen & Heilen

    Mo., 22.03.2010

    Früh, früher, Frühchen