Eugen Nardmann



Alles zur Person "Eugen Nardmann"


  • Besuch bei GEPA

    Di., 10.07.2018

    Gymnasiasten besuchen GEPA-Zentrale

    Die „Info- und Aktivitäten-Parcours“ behandelten Themen wie „Fairer und unfairer Handel“ oder auch „Wo die Schokolade wächst“.

    Ostbeverner Schüler waren zu Gast im Wuppertaler Sitz der Fairhandelsgesellschaft GEPA und informierten sich über das Thema „Fairer Handel“

  • Fünf Jahre Fairtrade-Gemeinde Ostbevern

    So., 08.07.2018

    Mehr Fairständnis schaffen

    Für die Schulen in der Bevergemeinde ist der Fairtrade-Gedanke weit mehr, als „nur“ ein Siegel zu erhalten.

    Am Dienstag wird fünf Jahre Fairtrade-Gemeinde Ostbevern gefeiert. Im besonderen Fokus stehen dann auch die örtlichen Schulen.

  • Gymnasium Johanneum Ostbevern

    Mi., 06.03.2013

    Gymnasium unterstützt Projekt in Neu Delhi

    Besonders engagiert beim Sponsorenlauf war die Klasse 5a des Gymnasiums Johanneum. Den Schülerinnen und Schülern präsentierten Eugen Nardmann und Schulleiter Michael Bertels die Solidaritätsurkunde aus Neu Delhi.

    Die Post kam nicht direkt aus Indien, der Grund für das Anschreiben von Misereor Deutschland an das Gymnasium Johanneum aber sehr wohl. „Die von uns gespendeten 4000 Euro sind in unserem Projekt angekommen“, freute sich Religionslehrer Eugen Nardmann. Er präsentierte der beim Sponsorenlauf besonders motivierten Klasse 5a von Lehrerin Araceli Gil Martinez die Urkunde, mit der sich „Citymakers in Neu Delhi“ für das Engagement der Schülerinnen und Schüler aus der Bevergemeinde für das Straßenkinderprojekt engagierten.