Eugen Reismann



Alles zur Person "Eugen Reismann"


  • Schmedehausen im Wandel der Zeit – Rückblick auf das Jahr 2020

    Mo., 04.01.2021

    Eine Gemeinschaft im Wandel

    26 Kinder zogen als kleine Könige verkleidet durch das Dorf und brachten den Segen Gottes zu den Menschen.

    Ein Jahr im Wandel. Trotz Corona fand in Schmedehausen so einiges statt. Johannes Henngfeld fasst zusammen.

  • Schützen überraschen Mitglieder

    Do., 03.12.2020

    Lebkuchen, Marzipan und weiteren Leckereien

    Am ersten Adventswochenende schwärmten die Helferinnen und Helfer aus, um die Präsente an die Mitglieder zu verteilen.

    Ein großer Dank geht an alle Helfer, die den Vorstand bei der Verteilung tatkräftig unterstützt haben.

  • Zwei 70-jährige Mitgliedschaften bei der Schützenbruderschaft St. Reinhildis

    Di., 08.01.2019

    Eine seltene Auszeichnung

    Zur Generalversammlung inklusive Mitgliederehrung hatte der Vorstand der Schützenbruderschaft St. Reinhildis eingeladen.

    Traditionell am Dreikönigsfest kam die Schützenbruderschaft St. Reinhildis Schmedehausen-Hüttrup zu ihrer diesjährigen Generalversammlung zusammen.

  • Schützen Schmedehausen

    Mi., 11.01.2017

    Verdienstkreuz für den Brudermeister

    Die Vorstandsmitglieder der Schützenbruderschaft St. Reinhildis Schmedehausen-Hüttrup stellten sich nach der Versammlung dem Fotografen.

    Am vergangenen Freitag kam die Schützenbruderschaft St. Reinhildis Schmedehausen-Hüttrup traditionell am Dreikönigsfest zu ihrer Generalversammlung zusammen. Der erste Brudermeister, Eugen Reismann, konnte hierzu 52 Mitglieder im „Landhaus am Franz-Felix-See“ begrüßen.

  • St. Reinhildis

    Mo., 12.01.2015

    Seit 60 Jahren Bruderschaftler

    Am Dreikönigstag kam die Schützenbruderschaft St. Reinhildis Schmedehausen-Hüttrup traditionell zur Generalversammlung zusammen. Der erste Brudermeister, Eugen Reismann, begrüßte 40 Mitglieder im „Landhaus am Franz-Felix-See“. Nach Totenehrung und geistlichem Wort durch Präses Lunemann folgten der Kassenbericht und ein ausführlicher Rückblick auf das Schützenjahr. Trotz der sehr guten Ergebnisse bei den Meisterschaften sucht die Schießgruppe weiterhin Nachwuchs.

  • Schützenbruderschaft St. Reinhildis Schmedehausen-Hüttrup

    Fr., 10.01.2014

    Orden und Verdienstkreuze

    Die Schützenbruderschaft St. Reinhildis Schmedehausen-Hüttrup ist am Dreikönigstag traditionell zu ihrer Generalversammlung zusammen gekommen. Dabei wurden verdiente Mitglieder geehrt.

  • Der Ortsteil-Rückblick

    Do., 03.01.2013

    „Schmedehausen im Wandel der Zeit“

     

    „Schmedehausen im Wandel der Zeit“ – so nennt Johannes Henningfeld seinen Blick zurück. In Auszügen veröffentlichen wir den Rückblick auf den ältesten Ortsteil:

  • Schützenfeste im Kreis Steinfurt

    So., 10.06.2007

    Eugen Reismann Jubiläums-König