Eva Kern



Alles zur Person "Eva Kern"


  • Ermittler auf der Flucht im Weimarer „Tatort“

    So., 22.09.2019

    „Die harte Kern“ - Mord auf dem Schrottplatz

    Lessing (Christian Ulmen) steht unter Mordverdacht, Kollegin Kira (Nora Tschirner) versucht ihn rauszuhauen.

    Im neuen Weimar-„Tatort“ wird das Ermittler-Paar selbst zum Fall. Dabei schlägt der schräge Sonntagskrimi auch gefühlvollere Saiten an. Und bei Kira Dorn kullern die Tränen.

  • TV-Tipp

    So., 22.09.2019

    Tatort: Die harte Kern

    Christian Ulmen als Lessing und Nora Tschirner als Kira Dorn.

    Im neuen Weimar-«Tatort» wird das Ermittler-Paar selbst zum Fall. Dabei schlägt der schräge Sonntagskrimi auch gefühlvollere Saiten an. Und bei Kira Dorn kullern die Tränen.

  • Krimireihe

    Sa., 17.08.2019

    Mit dem 1100. «Tatort» geht's nach der Sommerpause weiter

    Krimireihe: Mit dem 1100. «Tatort» geht's nach der Sommerpause weiter

    30 Jahre Lena Odenthal und noch zweimal Münster bis Silvester: Nach neun Wochen ist die Sommerpause bei den «Tatort»-Erstausstrahlungen vorbei. Ein Überblick, was bei den Teams passiert.

  • Wundersames Weimar

    Di., 28.08.2018

    Christian Ulmen landet im «Tatort» selbst im Knast

    Christian Ulmen als Kommissar Lessing und Nora Tschirner als Kira Dorn in dem Weimar-«Tatort» «Die robuste Roswita».

    Das Weimarer Ermittlerteam Dorn und Lessing hat es ausnahmslos mit eigenwilligen Fällen zu tun. Ihr neuester wird für sie zu einer echten Herausforderung - und war für einen langjährigen Drehbuchautoren wohl der letzte Einsatz für den «Tatort» aus Thüringen.