Eva Rethmann



Alles zur Person "Eva Rethmann"


  • Mitgliederversammlung in der Ludgerischule

    Fr., 22.11.2019

    Förderverein braucht neue Mitglieder

    Das neue Vorstandsteam des Fördervereins der Ludgerischule verabschiedete sich am Mittwochabend von Eva Rethmann (3.v.r.), die nicht wieder als Vorsitzende kandidierte.

    Wechsel im Vorstand des Fördervereins der Ludgerischule: Eva Rethmann gibt ihr Amt als erste Vorsitzende des Gremiums auf.

  • Neubau und Sanierung der Ludgerischule

    Fr., 14.06.2019

    Stadt nimmt viel Geld in die Hand

    Zum ersten Aufschlag des geplanten Neubaus und der Sanierung an der Ludgerischule trafen sich am Donnerstag (v.l.) die Verwaltungsmitarbeiter Friedhelm Beck und Daniel Ackermann, Architektin Wibke Evert, André Hülsheger (Verwaltung), Schulleiterin Tanja Grewe, die Schulpflegschaftsvorsitzende Eva Rethmann und der städtische Beigeordnete Matthias Kortendieck.

    Seit gut drei Jahren beschäftigen sich Verwaltung und Politik mit der Ludgerischule. Am Donnerstag wurde der erste Aufschlag für Sanierung und Neubau der Grundschule getan. Rund 6,5 Millionen Euro nimmt die Stadt dafür in die Hand. Mit der Planung beauftragt wurde das Büro „Lindner Lohse Architekten“, das auch schon die Sekundarschule betreut.

  • Versammlung des Fördervereins der Ludgerischule

    Do., 15.11.2018

    Neue Mitstreiter gesucht

    Lenken die Geschicke des Fördervereins der Ludgerischule (v.l.): das Vorstandsteam mit Eva Lickleder (Kassiererin), Nicole Titze (zweite Vorsitzende), Nadja Sauer (Schriftführerin), Lars Reichmann (Kassenprüfer), Eva Rethmann (Vorsitzende), Florian Janich (Kassenprüfer), Schulleiterin Tanja Grewe und Elena Rips (Beisitzerin).

    Immer weniger Eltern sind bereit, sich für die Ludgerischule zu engagieren. Das ist ein Fazit der Mitgliederversammlung. Daher will der Vorstand künftig verstärkt die Werbetrommel rühren – vor allem bei den Eltern der Erstklässler.

  • JHV des Fördervereins Ludgerschule

    Mo., 14.11.2016

    „Spannender Ort für Kinder“

    Der neue Vorstand des Fördervereins freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben (v.l.):

    Der Förderverein der Ludgerschule will künftig verstärkt Eltern auf eine mögliche Unterstützung ansprechen. Der erste Flohmarkt auf dem Schulgelände soll im nächsten Frühjahr wiederholt werden.

  • Lüdinghausen

    Mi., 26.10.2016

    Drei Fragen an: Eva Rethmann, Vorsitzende der Schulpflegschaft

    Eva Rethmann

    Wann hat die Elternschaft von der Situation an der Ludgerigrundschule erfahren?

  • Förderverein wird 25 Jahre alt

    Do., 21.05.2015

    Nachschub für die Pause

    Nachschub für die Pausenkiste überreichten die Vertreterinnen des Fördervereins den Kindern der ersten Klasse. Heute vor 25 Jahren wurde der Förderverein gegründet.

    Heute vor 25 Jahren wurde der Förderverein der Ludgerigrundschule gegründet. Am Vortrag überraschte der Vorstand die Kinder mit Spielen für die Pausenkisten.

  • Spielgruppe statt Kindergarten

    Do., 13.03.2014

    Elterninitiative hat Plätze frei

    Die Mäusegruppe kann noch Anmeldungen für das nächste Jahr gebrauchen. Darauf verwiesen gestern Eva Rethmann, Yvonne Wies und Mecki Hohenlöchter (v.l).

    Während die Kindergärten aus allen Nähten platzen, sucht hat die Elterninitiative „Stephanus Küken und Mäuse“ noch Plätze frei für U3-Kinder. Aber Eltern melden ihre Kinder lieber frühzeitig im Kindergarten an, und hoffen dann für Ü3-Kinder auf einen festen Platz.