Eva-Maria Meyer



Alles zur Person "Eva-Maria Meyer"


  • Liebfrauenschule

    Mi., 03.07.2019

    Menschlichkeit ist das gemeinsame Ziel

    Drei Elemente: Scoutausbildung, Planspiel und soziales Projekt. Ein Ziel: Menschlichkeit. Lehrerin Eva-Maria Meyer freut sich über die Auszeichnung der Liebfrauenschule als „Humanitäre Schule“.

    Schon zum zweiten Mal ist die Liebfrauenschule als „Humanitäre Schule“ ausgezeichnet worden. Dafür hatten die Schülerinnen und Schüler einiges auf die Beine gestellt.

  • Bischöfliche Liebfrauenschule Nottuln

    Do., 06.06.2019

    Spielen für mehr Menschlichkeit

    Unter Anleitung von Zehntklässlern spielten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a das finnische Geschicklichkeitsspiel „Mölkky“.

    Das Ziel ist klar definiert: Die Liebfrauenschule möchte zum zweiten Mal als „Humanitäre Schule“ ausgezeichnet werden. Für das Zertifizierungsverfahren strengt sich die Klasse 10c kräftig an.

  • Liebfrauenschule Nottuln

    Mi., 06.02.2019

    Einsatz für mehr Menschlichkeit

    Einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c der Liebfrauenschule präsentieren Materialien zum Planspiel „h.e.l.p.“ (Humanitäres Entwicklungs- und Lernprojekt).

    Die Liebfrauenschule in Nottuln nimmt an einem Zertifizierungsverfahren „Humanitäre Schule“ teil. Einen ersten Baustein für diese Auszeichnung absolvierte nun die Klasse 10c.