Ewald Pölking



Alles zur Person "Ewald Pölking"


  • SPD stellt Bewerber für die Kommunalwahl auf

    Di., 26.05.2020

    Viele erfahrene Kandidaten

    Die SPD hat ihre Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 nominiert. Bei der Versammlung stellte sich Dr. Burkhard Herzig (r.) vor. Die SPD unterstützt den parteilosen Bewerber gemeinsam mit UWG und Grünen bei der Wahl zum Bürgermeister. SPD-Landratskandidat Matthias Himmelreich (5.v.r.) sprach ebenfalls

    Die SPD hat ihre Kandidaten für die Kommunalwahl im September aufgestellt. Große Überraschungen gab es dabei nicht. Viele erfahrene Ratspolitiker stehen auf den aussichtsreichen Listenplätzen, allerdings auch ein Neuling.

  • Versammlung der SPD

    Fr., 21.02.2020

    Kandidaten werden im April aufgestellt

    In der Fotowerkstatt kamen Mitglieder und Freunde der Nordwalder SPD zur Versammlung zusammen. Sie sprachen ausführlich über die Kommunalwahl am 13. September.

    Die Kommunalwahl am 13. September, ein Antrag der Fraktion und Bebauungspläne: Bei der Versammlung des SPD-Ortsvereins sprachen die Mitglieder und Freunde über kommunalpolitische Themen. Die Kandidaten für den Gemeinderat sollen im April aufgestellt werden. Wer für den Kreistag kandidieren möchte, steht bereits fest.

  • Eva Schmidt feiert 85. Geburtstag

    Di., 05.11.2019

    Eine Leidschaft für das Nähen

    Sabine Schmidt (l.) und der stellvertretende Bürgermeister Ewald Pölking gratulierten Eva Schmidt zu ihrem 85. Geburtstag.

    Ihr Beruf hat sie nach Nordwalde verschlagen: Im Jahr 1959 kam die gebürtige Dortmunderin Eva Schmidt ins Münsterland, um im Eva-von-Tiele-Winckler-Haus als Säuglingsschwester zu arbeiten. Schmidt ist geblieben. Jetzt feierte sie ihren 85. Geburtstag.

  • Abschlussfeier des zehnten Jahrgangs der KvG-Gesamtschule

    Fr., 28.06.2019

    104 junge Champions

    Die 104 Zehntklässler der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule erhielten am Freitag ihre Zeugnisse.

    Sie haben es geschafft: Nach zehn Jahren Schule bekamen 104 Schüler der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule jetzt ihre Zeugnisse überreicht. Ihrem Abschluss hatten sie das Motto „Nach zehn Jahren Champion” gegeben.

  • Diamantene Hochzeit von Hannelore und Felix Otte

    Mo., 13.05.2019

    Am Arbeitsplatz die Zuneigung entdeckt

    Ewald Pölking (2.v.r.) und Elisabeth Veldhues (4.v.r.) gratulierten Hannelore und Felix Otte (3. und v.l.) zu ihrer Diamantenen Hochzeit. Erste Gratulanten waren auch die vier Söhne des Jubelpaares.

    Eine schlesisch-münsterländische Liebesgeschichte war der Anfang. Am vergangenen Sonntag feierten Felix und Hannelore Otte ihre Diamanthochzeit. Zu den Gratulanten gehörte die stellvertretende Landrätin Elisabeth Veldhues, die Spezialitäten aus dem Münsterland mitgebracht hatte. Auch der stellvertretende Bürgermeister Ewald Pölking kam mit einem bunten Blumenstrauß zum Gratulieren.

  • Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Nordwalde

    So., 17.03.2019

    Digitalfunk bereitet Sorgen

    Zahlreiche Feuerwehrleute wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt (oben). Außerdem standen Ernennungen und Bestellungen (r.) auf dem Programm.

    Während der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr beklagte sich Matthias Lenfort über den Digitalfunk.

  • Helga Oye ist vom Ruhrpott nach Schleswig und dann nach Nordwalde gezogen

    Fr., 14.09.2018

    95 Jahre und viel gesehen

    Zu ihrem 95. Geburtstag gratulierten Sohn Michael Willming (l.) und der stellvertretende Bürgermeister Ewald Pölking (r.) Helga Oye mit einem Blumenstrauß.

    Helga Oye feierte am Freitag ihren 95. Geburtstag. Es gratulierte unter anderem der stellvertretende Bürgermeister Ewald Pölking.

  • Vorbild in Sachen Hilfsbereitschaft

    Mo., 05.02.2018

    Seit 40 Jahren dem Sport verpflichtet

    Thomas Menke (2.v.r.)  wurde im Beisein seiner Ehefrau Birgit und der stellvertretenden Bürgermeister Heinz Bölscher und Ewald Pölking von Bürgermeisterin Sonja Schemann für sein jahrzehntelanges Engagement im Behindertensport ausgezeichnet.

    ber 40 Jahre ist Thomas Menke in der BSG aktiv. Inzwischen ist Menke Vorstandsmitglied im Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW in Duisburg und zugleich Bezirksvorsitzender für den Raum Münster beim Sportverband. Seine Arbeit wird an vielen Medaillen und Urkunden deutlich.

  • 85. Geburtstag

    So., 17.12.2017

    Jubilar mit großem ehrenamtlichen Einsatz

    Der stellvertretender Bürgermeister Ewald Pölking (r.) gratulierte Dieter Schwarzer zu seinem 85. Geburtstag.

    Dieter Schwarzer feierte am Wochenende seinen 85. Geburtstag. Der Jubilar war unter anderem 35 Jahre Vorsitzender der KAB.

  • 90. Geburtstag

    Do., 12.10.2017

    Sport als Jungbrunnen

    Der stellvertretende Bürgermeister Ewald Pölking (l.) gratulierte Erich Klaus im Beisein von Ehefrau Anna Klaus zum Geburtstag.

    Man soll sich nicht so viel ärgern. Das ist Erich Klaus‘ Rezept für ein langes Leben, das er an seinem 90. Geburtstag verriet.