Fabian Klos



Alles zur Person "Fabian Klos"


  • Fußball

    So., 28.06.2020

    Radkappe, Torjägerkanone, Fans froh: Guter Tag für Bielefeld

    Bielefeld-Fans feiern vor dem Stadion die Meisterschaft und den Aufstieg.

    Mit großem Charakter feierten die Profis von Arminia Bielefeld einen Sieg, der zwei Millionen Euro hätte kosten können. Und zeigten erneut, dass sie die Schale als Meister der 2. Liga zurecht erhielten. Und der Kapitän wurde auch noch Torschützenkönig.

  • Rekordaufsteiger

    So., 28.06.2020

    Arminia Bielefeld erhält «Radkappe» für Zweitliga-Titel

    Bielefelds Fabian Klos (M) feiert mit der Meisterschale in Händen mit seinen Teamkameraden.

    Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefeld hat die «Radkappe» genannte Meisterschale als Meister der 2. Fußball-Bundesliga erhalten.

  • Bielefelds Kapitän

    So., 28.06.2020

    Fabian Klos gewinnt erste Zweitliga-Torjäger-Kanone

    Bielefelds Fabian Klos freut sich über die Torjägerkanone.

    Bielefeld (dpa) - Kapitän Fabian Klos vom Meister und Aufsteiger Arminia Bielefeld hat die erste Torjäger-Kanone in der Geschichte der 2. Fußball-Bundesliga gewonnen.

  • Fußball

    So., 28.06.2020

    Bielefelds Kapitän Klos gewinnt Zweitliga-Torjäger-Kanone

    Bielefelds Fabian Klos nach dem Spiel mit der Torjägerkanone.

    Bielefeld (dpa) - Kapitän Fabian Klos vom Meister und Aufsteiger Arminia Bielefeld hat die erste Torjäger-Kanone in der Geschichte der 2. Fußball-Bundesliga gewonnen. Der 32-Jährige erzielte beim abschließenden 3:0-Sieg gegen den 1. FC Heidenheim seinen 21. Saisontreffer und gewann die Wertung mit zwei Toren Vorsprung auf den am letzten Spieltag gesperrten Wehener Manuel Schäffler. Das Fachmagazin «kicker» vergibt in dieser Saison erstmals analog zur ersten Liga auch an den besten Torschützen der zweiten eine Kanone.

  • Fußball

    So., 28.06.2020

    Zweitliga-Titel-«Radkappe» für Rekordaufsteiger Bielefeld

    Bielefelds Fabian Klos (M.) feiert mit der Meisterschale.

    Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefeld hat am Sonntag die «Radkappe» genannte Meisterschale als Meister der 2. Fußball-Bundesliga erhalten. Ansgar Schwenken, Präsidiumsmitglied der Deutschen Fußball Liga (DFL), überreichte nach dem abschließenden 3:0 der Ostwestfalen gegen den 1. FC Heidenheim die Trophäe um 17.32 Uhr an Kapitän Fabian Klos, der auch Torschützenkönig wurde. Bielefeld ist durch den achten Sprung in die Bundesliga nun gemeinsam mit dem 1. FC Nürnberg Rekordaufsteiger. In einer 2. Liga wurden die Ostwestfalen zum vierten Mal Meister. Die seit 2009 vergebene Meisterschale erhielten die Arminen aber zum ersten Mal.

  • Nach Bundesliga-Aufstieg

    Fr., 26.06.2020

    Arminia-Stürmer Klos: «Mehr als einmal krachen lassen»

    Hatte mit Arminia Bielefeld ordentlich Grund zum Feiern: Fabian Klos.

    Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefeld hat die feststehende Rückkehr in die Fußball-Bundesliga trotz der Corona-Beschränkungen bereits gebührend gefeiert.

  • Fußball

    Fr., 26.06.2020

    Fabian Klos: Nach Aufstieg «mehr als einmal krachen lassen»

    Bielefelds Fabian Klos feiert den Aufstieg bei Spielende.

    Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefeld hat die feststehende Rückkehr in die Fußball-Bundesliga trotz der Corona-Beschränkungen bereits gebührend gefeiert. «Wir haben es tatsächlich mehr als einmal richtig krachen lassen», sagte Kapitän und Torjäger Fabian Klos dem «Westfalen-Blatt»: «Es gibt auch keinen Grund, das zu verheimlichen. Das hatten wir uns schließlich absolut verdient.» Es habe ihn aber «beeindruckt, was wir nach zuvor zwei, drei Tagen Vollgas im Spiel gegen den SV Darmstadt abgeliefert haben». Gegen die Südhessen gewann die Arminia zwei Tage nach dem feststehenden Aufstieg mit 1:0.

  • Fußball

    So., 21.06.2020

    3:3 nach 0:3: KSC mit wichtigem Punkt im Abstiegskampf

    Der Karlsruher Philipp Hofmann erzielt per Elfmeter den Treffer zum 3:3.

    Karlsruhe (dpa) - Dank seines Torjägers Philipp Hofmann hat der Karlsruher SC im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Punkt geholt und zumindest den Relegationsplatz so gut wie sicher. Die Badener kamen gegen die bereits als Meister und Aufsteiger feststehende Arminia aus Bielefeld trotz eines 0:3-Rückstands am Sonntag zu einem 3:3 (1:3).

  • 32. Spieltag

    Do., 18.06.2020

    Bielefeld ist Zweitliga-Meister - Dresden kaum zu retten

    Arminia Bielefeld kürte sich auch zum Zweitliga-Meister.

    Bielefeld bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga das Maß aller Dinge. Mit dem 1:0 über Darmstadt sicherte sich der Bundesliga-Rückkehrer den vorzeitigen Liga-Titel. Dagegen herrscht bei Dynamo Dresden großer Frust.

  • Fußball

    Mi., 17.06.2020

    Torjäger und Rapper: Der ungewöhnliche Aufsteiger Bielefeld

    Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus und Spieler Andreas Vogelsammer (l-r.) nach dem Sieg gegen Dresden.

    Arminia Bielefeld wurden vor der Saison in der 2. Fußball-Bundesliga maximal Außenseiter-Chancen auf den Aufstieg eingeräumt. Nun hat der Rekord-Aufsteiger es geschafft. Und das mit einem Team voller ungewöhnlicher Typen.