Fabian Rießle



Alles zur Person "Fabian Rießle"


  • Ski nordisch

    So., 08.03.2020

    Mit weniger Kilos angreifen: Riiber als Kombinierer-Maßstab

    Dominierte die Saison der nordischen Kombinierer.

    Oslo (dpa) - Bis zu den nächsten Winter-Duellen mit dem dominanten Jarl Magnus Riiber haben die Nordischen Kombinierer von Hermann Weinbuch über acht Monate Zeit. Doch um dem sprungstarken Norweger beikommen zu können, wird die Grundlage schon im Sommer und maßgeblich mit der Ernährung gelegt.

  • Ski nordisch

    Sa., 07.03.2020

    Riiber dominiert letztes Kombinierer-Rennen - Rießle Zweiter

    Fabian Rießle wurde in Oslo Zweiter.

    Oslo (dpa) - Jarl Magnus Riiber hat auch das letzte Rennen der Nordischen Kombinierer gewonnen und auf dem heimischen Holmenkollen in Oslo seinen 14. Saisonsieg eingefahren.

  • Heim-Weltcup in Obersdorf

    So., 26.01.2020

    Viel Arbeit für nordische Skisportler

    Kombinierer Fabian Riessle beim Langlauf.

    Begeistert von den Fans und der Strecke, nicht zufrieden mit der Leistung auf der Sprungschanze. Die deutschen Kombinierer wissen nach dem Heim-Weltcup in Obersdorf, woran sie noch arbeiten müssen. Der Langlauf-Teamchef setzt vor der WM auf eine besondere Maßnahme.

  • Weltcup in Oberstdorf

    Sa., 25.01.2020

    Kombinierer freuen sich nach Platz zwei

    Vinzenz Geiger feiert im Ziel den zweiten Platz der deutschen Kombinierer.

    Nur Norwegen war wieder stärker: Die deutschen Nordischen Kombinierer sind nach Platz zwei in Oberstdorf zufrieden. Der Heim-Weltcup erhöht die Vorfreude auf die WM 2021. Er zeigt aber auch, woran das Team noch arbeiten muss.

  • Ski nordisch

    So., 12.01.2020

    Riiber vs. Geiger wird zum Kombinierer-Dauerduell

    Vinzenz Geiger bejubelt seinen zweiten Saisonsieg im Einzel.

    Norwegens Dominator Riiber gegen Deutschlands Youngster Geiger: In der Nordischen Kombination wächst der Allgäuer immer mehr zur deutschen Nummer eins heran. Eine Verhaltensweise seines Rivalen sieht er kritisch.

  • Weltcup in Österreich

    Sa., 21.12.2019

    Geiger holt ersten Saisonsieg für Kombinierer

    Kombinier Vinzenz Geiger (r) setzte sich in Ramsau am Dachstein im Schlussspurt durch.

    Die Siegesserie von Jarl Magnus Riiber ist vorbei. Bei schwierigsten Verhältnissen in Ramsau reicht das Sprung-Polster des Norwegers nicht aus. Stattdessen beendet ein Youngster die deutsche Siegflaute.

  • Nordischen Kombination

    So., 08.12.2019

    Riiber gewinnt auch fünften Wettkampf - Geiger Dritter

    Siegte auch in Lillehammer: Jarl Magnus Riiber.

    Lillehammer (dpa) - Der Norweger Jarl Magnus Riiber ist in der Nordischen Kombination derzeit nicht zu schlagen. Am Sonntag gewann der 22-Jährige nach einem Sprung und einem Zehn-Kilometer-Lauf in Lillehammer auch den fünften von bisher fünf Saisonwettkämpfen.

  • Weltcup in Lillehammer

    Sa., 07.12.2019

    Kombinierer Rießle im Fotofinsh aufs Podest

    Kämpft noch mit Problemen beim Skispringen: Johannes Rydzek.

    Lillehammer (dpa) - Die deutschen Nordischen Kombinierer haben ihren Aufwärtstrend mit einem weiteren Podestplatz zwar bestätigt, mussten sich Dominator Jarl Magnus Riiber aus Norwegen aber erneut klar geschlagen geben.

  • Weltcup in Ruka

    So., 01.12.2019

    Noch viel Arbeit für deutsche Kombinierer

    War als Achter im Abschlusswettkampf von Ruka der erfolgreichste DSV-Athlet Manuel Faißt.

    Die deutschen Nordischen Kombinierer erleben im winterlichen Ruka nicht gerade einen Start nach Maß. Das Team von Bundestrainer Hermann Weinbuch hat Pech mit dem Wind und muss vor allem in einer Disziplin noch hart arbeiten.

  • Riesiger Sprung-Rückstand

    Fr., 29.11.2019

    Deutsche Kombinierer klar am Podest vorbei

    Siegte souverän in Ruka: Überflieger Jarl Magnus Riiber.

    Ruka (dpa) - Die deutschen Nordischen Kombinierer haben zum Start in den Weltcup-Winter einen klaren Rückschlag im Duell mit bärenstarken Norwegern hinnehmen müssen.