Fabian Wegmann



Alles zur Person "Fabian Wegmann"


  • Radsport: Tour de France

    Di., 22.09.2020

    Fabian Wegmann ist begeistert von Tadej Pogačar: „Der Junge ist ein Phänomen“

    Wieder in Münster: Tour-Co-Kommentator Fabian Wegmann.

    Hinter Fabian Wegmann liegen drei anstrengende Tour-Wochen. Für die ARD kommentierte er fachkundig zusammen mit Florian Naß das Geschehen rund um das Mega-Ereignis in Corona-Zeiten. Seine Bilanz fällt positiv aus – dabei hatte er vor Wochen noch die Sorge, dass der Tross Paris vielleicht nicht erreichen würde.

  • Rad: Tour de France

    Do., 27.08.2020

    Fabian Wegmann wieder auf Tour

    2020 müssen sie Abstand halten: Fabian Wegmann, Co-Kommentator der ARD, und Tour-Teufel

    Fabian Wegmann ist wieder auf Tour – er wird sie einfach nicht los, die Tour der Leiden. Allerdings sitzt der ehemalige Radrennprofi aus Münster nicht mehr im Sattel, sondern jetzt schon zum vierten Mal in Folge bei der großen Frankreich-Schleife am Mikrofon. Anstrengend wird es dennoch – auch wegen Corona ...

  • Die zwei Berufungen des Christian Wegmann

    Fr., 17.07.2020

    Radsportprofi und Oberarzt: Das Glück ist mit den Fleißigen. . .

    Christian Wegmann, hier zusammen mit seinem Bruder Fabian, wirkte als Sportlicher Leiter im Team Gerolsteiner.

    Beruf und Berufung – beides passt bei Christian Wegmann gut zusammen. Der ehemalige Radprofi ist Oberarzt im Maria-Josef-Hospital. Und sieht seinen Job durchaus sportlich.

  • Münster

    Mi., 29.04.2020

    Wegmann hofft auf den Giro am 3. Oktober

    Nach zwei Rennabsagen hofft er auf die Tour de France und den 15. Sparkassen-Münsterland-Giro: Ex-Profi Fabian Wegmann

    Zwei große Optionen bleiben Fabian Wegmann noch. Nachdem das Rennen am 1. Mai in Frankfurt abgesagt wurde, fällt nun auch die Deutschland-Tour im August aus. Der Münsteraner wäre dabei Renndirektor gewesen. Aber er hofft noch auf die Tour, hier wäre er Co-Kommentator bei der ARD, sowie den 15. Sparkassen-Münsterland-Giro am 3. Oktober.

  • Rad: Absagen und Verschiebungen

    Mo., 23.03.2020

    Fabian Wegmann im Corona-Chaos

    Planungen für 2020 in der Schwebe: Radsport-Experte Fabian Wegmann, hier beim Münsterland-Giro 2018

    Fabian Wegmann stand als Radrennprofi schon vor geschlossenen Schranken und beendete Rennen im Sanitätswagen, als TV-Experte hatte er mit Ton- und Bildausfall zu kämpfen, aber das, was das Coronavirus derzeit mit seinem Terminkalender veranstaltet, hat der Münsteraner auch noch nicht erlebt.

  • Kolpingspielmannszug Ascheberg

    Mi., 15.01.2020

    Duo rückt für Wegmann auf

    Fabian Wegmann (vorne l.) scheidet nach vielen Jahren Vorstandsarbeit aus dem Vorstand des Kolpingspielmannszug aus. Für ihn rücken Andrea Trahe (vorne 2.v.r.) und Ralf Geismann (hinten links) nach.

    Gut gerüstet startet der Kolpingspielmannszug Ascheberg in das neue Jahr. Denn über mangelnden Nachwuchs können die Spielleute nicht klagen.

  • Rad: Ex-Profi

    Do., 12.12.2019

    Schlüter hat nach der Karriere umgesattelt

    Jean Mitja Schlüter setzt heute auf elektronischen Antrieb auf dem Rad.

    Als Radprofi stand Jean Mitja Schlüter immer ein wenig im Schatten von Linus Gerdemann oder Fabian Wegmann. Das machte dem Ur-Münsteraner aber nie etwas aus. Nach der aktiven Laufbahn hat der 33-Jährige aber seinen eigenen Weg gefunden.

  • Rad: Deutschland-Tour und Sparkassen-Münsterland-Giro

    Do., 22.08.2019

    Fabian Wegmann: „Viel mehr geht nicht“

    Co-Kommentator bei der Tour de France für die ARD: Fabian Wegmann. Der Ex-Profi aus Münster kommt auch heute noch rum.

    Drei Wochen Urlaub neigen sich am Freitag dem Ende entgegen. Auf Münsters Ex-Profi Fabian Wegmann warten daheim einige Aufgaben. Am 29. August startet die Deutschland-Tour, deren Sportlicher Leiter der 39-Jährige ist.

  • Rad: 14. Sparkassen-Münsterland-Giro

    Mi., 31.07.2019

    Emanuel Buchmann wäre ein großer Name

    Fährt er in Münster? Emanuel Buchmann taugt derzeit allemal als Zugpferd.

    Der Sommer geht in seine entscheidende Phase. Und danach? Hebt sich die Bühne für zwei Mega-Events in Münster. Der Volksbank-Münster-Marathon und der Sparkassen-Münsterland-Giro werfen langsam ihre Schatten voraus. Radsportfreunde dürfen sich Hoffnungen machen, Emanuel Buchmann vor dem Schloss begrüßen zu dürfen.

  • Rad: Tour de France

    Di., 23.07.2019

    Fabian Wegmann ist der angesagte Tour-Experte

    Rad: Tour de France: Fabian Wegmann ist der angesagte Tour-Experte

    Ab und zu steigt Fabian Wegmann auch noch selbst in den Sattel, mit großen Vergnügen. Vor allem aber deswegen, weil er auch jederzeit wieder absteigen darf. Als ARD-Experte ist der Ex-Profi ständiger Begleiter der Tour – und freut sich dabei sein zu dürfen ohne mittendrin sein zu müssen.