Fabian Wiede



Alles zur Person "Fabian Wiede"


  • Coronavirus-Pandemie

    Do., 26.03.2020

    Hanning: Olympia-Verschiebung für Handballer von Vorteil

    Füchse-Manager Bob Hanning kann der Olympia-Verschiebung etwas Gutes abgewinnen.

    Hamburg (dpa) - Handball-Funktionär Bob Hanning sieht in der Verschiebung der Olympischen Spiele und der momentan ausgesetzten Qualifikationsturniere keinen Nachteil für die Nationalmannschaft.

  • Handball: Kommentar

    So., 19.01.2020

    Das deutsche Aus ist selbstverschuldet und logisch

    Bundestrainer Christian Prokop steht in der Kritik. Foto: dpa

    Das Aus der deutschen Mannschaft ist vor allem selbst verschuldet. Denn der große Außenseiter, als der das DHB-Team im TV teils verkauft wurde, war es gerade gegen die Kroaten nicht, schreibt unser Redaktionsmitglied Thomas Rellmann im Kommentar.

  • Bundesliga

    So., 05.01.2020

    Füchse holen keinen Ersatz für Nationalspieler Wiede

    Zur Zeit verletzt: Fabian Wiede von den Füchsen Berlin.

    Berlin (dpa) - Die Füchse Berlin wollen aktuell keinen Ersatz für ihren verletzten Handball-Nationalspieler Fabian Wiede verpflichten.

  • Vor EM

    Mi., 01.01.2020

    Handballer wollen Euphorie neu entfachen - Semper fehlt

    Franz Semper wird die EM verpassen.

    Deutschlands Handballer hoffen bei der Europameisterschaft auf Edelmetall. Doch die Personalsorgen werden immer größer. Gleich sechs Rückraumspieler fehlen. Der Bundestrainer hält dennoch am Ziel Halbfinale fest.

  • EM-Nominierung

    Fr., 20.12.2019

    Torhüter-Oldie Bitter: Comeback im Handball-Nationalteam

    Torhüter Johannes Bitter kehrt in den DHB-Kader zurück.

    Der ehemalige Weltmeister-Keeper Johannes Bitter kehrt für die anstehende EM ins Handball-Nationalteam zurück. Für den 37-Jährigen muss unter anderen Routinier Silvio Heinevetter weichen. Rückraumspieler Weinhold sagt kurzfristig ab.

  • Personalnot

    Mi., 18.12.2019

    Wiede fällt für Handball-EM aus

    Fabian Wiede fällt für die EM aus.

    Berlin (dpa) - Die Personalsorgen der deutschen Handballer werden kurz vor der EM immer größer. Der eigentlich fest für die Spielmacher-Position eingeplante Fabian Wiede fällt nun auch noch verletzungsbedingt für das Turnier im Januar 2020 aus.

  • Handball

    Mo., 14.10.2019

    Füchse hadern trotz Sieg über den Bergischen HC

    Ein Handball-Spiel.

    Berlin (dpa) –  Die Bilanz der Verantwortlichen der Füchse Berlin fiel nach dem 27:24-Heimsieg am Sonntag in der Handball-Bundesliga gegen den Bergischen HC unterschiedlich aus. «Ich bin nicht zufrieden mit der Leistung meiner Jungs», sagte Trainer Velimir Petkovic. Manager Bob Hanning stufte die Vorstellung ganz anders ein: «Ich bin persönlich sehr zufrieden. Denn das ging nur über den Kampf.»

  • 23:24-Niederlage

    So., 25.08.2019

    Füchse Berlin verlieren zum Bundesliga-Auftakt in Leipzig

    Das Team von Füchse-Trainer Velimir Petkovic verlor in letzter Sekunde mit 23:24 gegen Leipzig.

    Leipzig (dpa) - Die Füchse Berlin haben den Start in die neue Saison der Handball-Bundesliga verpatzt. Trotz eines starken Starts unterlag der Hauptstadtclub beim SC DHfK Leipzig in letzter Sekunde mit 23:24 (14:10).

  • Handball Final Four

    Fr., 05.04.2019

    Füchse Berlin träumen vom Pokal-Triumph

    Handball Final Four: Füchse Berlin träumen vom Pokal-Triumph

    Beim Final Four in Hamburg treffen die Füchse Berlin im Halbfinale auf den THW Kiel. Mit einem Pokalsieg wäre die Saison für den Hauptstadtclub gerettet - die Hürde könnte aber kaum größer sein.

  • Rückraumspieler fehlt

    Di., 05.03.2019

    Handballer Wiede fällt für Länderspiel gegen die Schweiz aus

    Fabian Wiede (r) fehlt dem DHB-Team.

    Kamen (dpa) - Handball-Nationalspieler Fabian Wiede fällt für das Testspiel am Samstag (14.00 Uhr) in Düsseldorf gegen die Schweiz aus.