Fabio Fognini



Alles zur Person "Fabio Fognini"


  • Australian Open

    Mo., 15.02.2021

    Auf der Jagd nach der 21: Nadal noch immer ohne Satzverlust

    Steht nach einem klaren Sieg über Fabio Fognini im Viertelfinale: Rafael Nadal in Aktion.

    Rafael Nadal steht zum 13. Mal im Viertelfinale der Australian Open. Der Weltranglisten-Zweite bleibt auch gegen den Italiener Fabio Fognini ohne Satzverlust. Weiter für Furore sorgen die russischen Tennis-Herren. Bei den Damen scheitert eine Mitfavoritin.

  • Australian Open

    Sa., 13.02.2021

    Nadal ohne Satzverlust weiter - Zverev schaut Fognini-Match

    Steht zum 14. Mal im Achtelfinale von Melbourne: Rafael Nadal in Aktion .

    Am ersten Tag zurück im Lockdown bleiben in Melbourne die großen Überraschungen aus. Rafael Nadal siegt erneut souverän. Der angeschlagene Novak Djokovic legt einen trainingsfreien Tag ein. Für Furore sorgen vor allem die Tennisprofis aus Russland.

  • Tennis-Team-Wettbewerb

    So., 07.02.2021

    Sieg gegen Italien: Russland gewinnt ATP Cup

    Sicherte sich mit Russland den ATP Cup: Daniil Medwedew.

    Melbourne (dpa) - Deutschland-Bezwinger Russland hat den ATP Cup der Tennis-Teams in Melbourne gewonnen. Ohne Satzverlust setzten sich Andrej Rubljow und Daniil Medwedew am Sonntag im Finale souverän und ungefährdet mit 2:0 gegen Italien durch.

  • ATP

    Mi., 14.10.2020

    Italiener Fognini mit positivem Corona-Test

    Wurde positiv auf das Coronavirus getestet: Der Italiener Fabio Fognini in Aktion.

    Cagliari (dpa) - Der italienische Tennisspieler Fabio Fognini ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Weltranglisten-16. ist deshalb vom ATP-Turnier auf Sardinien ausgeschlossen worden, wie die Profiorganisation ATP mitteilte.

  • ATP-Turnier am Rothenbaum

    Di., 22.09.2020

    Koepfer und Hanfmann in Hamburg weiter - Struff vergibt Sieg

    Dominik Koepfer hat sein Auftaktmatch in Hamburg gewonnen.

    Zwei Siege, zwei Niederlagen: Es hätte besser laufen können für die deutschen Tennisprofis in Hamburg. Vor allem das Aus von Struff kam überraschend. Deutschlands Tennis-Legende Becker durfte aber immerhin zwei Mal jubeln.

  • ATP-Turnier

    Di., 22.09.2020

    Erstrunden-Aus für Routinier Kohlschreiber in Hamburg

    In Hamburg bereits in der ersten Runden gegen den Italiener Fabio Fognini ausgeschieden: Philipp Kohlschreiber in Aktion.

    Hamburg (dpa) - Routinier Philipp Kohlschreiber ist bei den Hamburg European Open bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Der 36 Jahre alte Tennisprofi aus Augsburg musste sich dem an Nummer sechs gesetzten Italiener Fabio Fognini nach hartem Kampf mit 6:4, 1:6, 5:7 geschlagen geben.

  • ATP-Tour

    So., 13.09.2020

    Hanfmann unterliegt Serben Kecmanovic im Finale in Kitzbühel

    Yannick Hanfmann hat das Finale in Kitzbühel verloren.

    Kitzbühel (dpa) - Tennisspieler Yannick Hanfmann hat seinen ersten Turniersieg auf der ATP-Tour verpasst. Der deutsche Qualifikant verlor im Finale von Kitzbühel gegen den Serben Miomir Kecmanovic mit 4:6 und 4:6.

  • Tennis

    Mi., 30.10.2019

    Aus für Berrettini in Paris: Zverev bei ATP-Finals dabei

    Paris (dpa) - Titelverteidiger Alexander Zverev hat sich seinen Platz bei den ATP Finals in London gesichert. Der Tennisprofi aus Hamburg profitierte beim Turnier in Paris von den Niederlagen seiner verbliebenen Kontrahenten in der Jahreswertung. Der Italiener Mario Berrettini verlor am Abend gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga und kann Zverev damit nicht mehr überholen. Da auch Roberto Bautista Agut, David Goffin und Fabio Fognini scheiterten, ist Zverev die Qualifikation für den Saisonabschluss der besten acht Profis des Jahres vom 10. bis 17. November nicht mehr zu nehmen.

  • Energieleistung

    Fr., 26.07.2019

    Lendl weg, Spiel gewonnen: Zverev im Halbfinale in Hamburg

    Der Weltranglisten-Fünfte Alexander Zverev hat beim Turnier in Hamburg das Halbfinale erreicht.

    Vor dem Viertelfinale in seiner Heimat Hamburg erfährt Deutschlands Tennisstar Alexander Zverev, dass Trainer Ivan Lendl die Zusammenarbeit mit ihm aufkündigt. Er lässt sich davon nicht irritieren und steht im Halbfinale. Doch er muss kämpfen.

  • Turnierfavorit

    Fr., 26.07.2019

    Dominic Thiem in Hamburg ausgeschieden

    Dominic Thiem ist überraschend im Viertelfinale ausgeschieden.

    Hamburg (dpa) - French-Open-Finalist Dominic Thiem ist beim Tennis-Turnier in Hamburg überraschend im Viertelfinale ausgeschieden. Der an Nummer eins gesetzte Österreicher und Weltranglisten-Vierte unterlag dem russischen Außenseiter Andrej Rubljew mit 6:7 (3:7), 6:7 (5:7).