Farin Urlaub



Alles zur Person "Farin Urlaub"


  • Nach langer Pause

    Di., 12.11.2019

    Die Ärzte gehen wieder auf Deutschlandtour

    Die Ärzte machen die Welt wieder schöner.

    Für Ärzte-Fans ist jetzt schon Weihnachten: Das Trio hat eine Tour durch Deutschland angekündigt. Allerdings dauert es noch ein bisschen.

  • Musikfestivals

    Mo., 10.06.2019

    So waren "Rock am Ring" und "Rock im Park"

    Musikfestivals: So waren "Rock am Ring" und "Rock im Park"

    Eine viel beachtete Rückkehr, ein Abschied und ein Sänger, der vor Glück auf der Bühne weinen muss - am Pfingswochenende haben die beiden Zwillingsfestivals Rock am Ring (Nürburg) und Rock im Park (Nürnberg) weit über 150000 Rockfans angelockt. Von Veranstalterseite hieß es, man sei "überglücklich" (André Lieberberg) mit dem Verlauf der Festivals, zumal die großen Wetterkapriolen in diesem Jahr ausblieben.

  • Die Ärzte

    So., 10.02.2019

    Löst sich «die beste Band der Welt» auf?

    Bela B. (l) und Farin Urlaub von der Punkrock-Band Die Ärzte 2011 in Dortmund.

    Scrabbeln mit den Spaßpunkern: Ein Worträtsel auf der Internetseite der Berliner Band Die Ärzte sorgt für Aufregung - wohl noch für einige Wochen. Was will die Band damit verkünden?

  • Comeback forever

    Fr., 09.11.2018

    Musiker und der Rücktritt vom Rücktritt

    Die Spice Girls mit Geri Halliwell (l-r), Emma Bunton, Melanie Chisholm, Melanie Brown bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele 2012.

    Heino macht Schluss. Nach Jahrzehnten voller blauer Enziane und schwarzbrauner Haselnüsse bereitet er mit einem letzten Album und einer letzten Tour seinen endgültigen Bühnenabschied vor. Doch das haben schon ganz andere versprochen.

  • Tourkalender

    Sa., 30.09.2017

    Rock- und Pop-Konzerte im Oktober

    Schmerzensmann und schwarzer Romantiker: Nick Cave.

    Berlin (dpa) - Nationale und internationale Musiklegenden, ein gefeierter Rapper und ein Ex-Teenieidol touren im Oktober durch Deutschland. Ein Weltstar schafft es aus gesundheitlichen Gründen dagegen nicht nach Europa. Die Gigs sollen aber im kommenden Jahr nachgeholt werden.

  • Vielseitige Klänge

    Fr., 01.09.2017

    Beatsteaks sind «stolz wie Bolle»

    Die Beatsteaks sind bunter geworden.

    Man muss nicht unbedingt Liebhaber alternativer Rockmusik sein, um die Beatsteaks zu mögen. Die fünf Jungs schwimmen auf einer Erfolgswelle. Auf «Yours», ihrem achten Studioalbum, haben die «Beatbuletten» die Tür für Gäste weit aufgemacht.

  • Neue Vielschichtigkeit

    Fr., 02.06.2017

    Kraftklub: Hommage an die eigenen Helden

    Neue Vielschichtigkeit : Kraftklub: Hommage an die eigenen Helden

    Ruhiger, vielseitiger und mit einer Verbeugung an musikalische Vorbilder melden sich Kraftklub zurück. Die neue Platte «Keine Nacht für Niemand» soll nicht mehr nur «knallen und ballern».

  • Staub und Blei

    Do., 23.02.2017

    Bela B und seine Ode an den Spaghettiwestern

    Bela B hat nicht nur ein Faible für Vampire.

    Bela B hat mit den Ärzten Musikgeschichte geschrieben, steht aber auch gerne ohne Farin Urlaub auf der Bühne. Jetzt hat er ein neues Album - und das ist gar nicht so monothematisch, wie es auf den ersten Ton klingt.

  • Leute

    Fr., 09.10.2015

    «Ärzte»-Sänger Farin Urlaub: Reisen bildet

    Weitgereist: Farin Urlaub.

    Köln (dpa) - Der Punksänger Farin Urlaub (52) möchte die ganze Welt bereisen. Reisen schärfe die Sinne und bilde, sagte der Sänger der Rock-Band «Die Ärzte» dem Kölner «Stadt-Anzeiger».

  • Migration

    Fr., 11.09.2015

    «Schrei nach Liebe» erlebt Revival

    Der Ärzte-Song «Schrei nach Liebe» ist aktueller denn je.

    Ein altes Ärzte-Lied stürmt mitten in der Flüchtlingskrise an die Spitze der Charts. Der Benefiz-Song «Schrei nach Liebe» soll gegen Rechts aufrufen. Ein Seniorenchor kommt dank der «#AktionArschloch» zu YouTube-Ruhm.