Felicitas Woll



Alles zur Person "Felicitas Woll"


  • Berlin, Berlin

    So., 19.01.2020

    Nach 15 Jahren wieder «Lolle»: Felicitas Woll wird 40

    Felicitas Woll wird 40.

    Felicitas Woll gehört zu den bekanntesten Gesichtern im deutschen Fernsehen. Doch ihr Privatleben schirmt die Schauspielerin erfolgreich ab. Zu ihrem 40. Geburtstag kehrt die Nordhessin in eine ihrer erfolgreichsten Rollen zurück.

  • Geburtstag

    Di., 14.01.2020

    Felicitas Woll wird 40 - Ein Tag wieder jeder andere

    Felicitas Woll braucht kein großes Spektakel zum Geburtstag.

    Für viele Menschen ist ein runder Geburtstag etwas ganz Besonderes. Bei Felicitas Woll sieht das anders aus.

  • Einschaltquoten

    Di., 24.07.2018

    RTL-Sommerhaus kommt in Schwung

    Das Interesse am Sommerprogramm der Fernsehsender ist nach wie vor überschaubar. Bemerkenswerterweise steigt aber die Resonanz auf das RTL-Spektakel «Das Sommerhaus der Stars» sachte an.

  • Medien

    Fr., 26.01.2018

    Julia Jentsch gewinnt Fernsehpreis als beste Schauspielerin

    Köln (dpa) - Julia Jentsch ist als «Beste Schauspielerin» mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet worden. Gewürdigt wurde damit bei der Gala am Abend in Köln ihre Leistung in «Das Verschwinden». Jentsch setzte sich in ihrer Kategorie gegen Liv Lisa Fries, Anna Schudt, Nadja Uhl und Felicitas Woll durch. Der Deutsche Fernsehpreis wird von den großen TV-Anbietern seit 1999 mit einer Unterbrechung jährlich verliehen. Moderiert wurde die Verleihung von Barbara Schöneberger. Im Fernsehen übertragen wurde die Verleihung nicht.

  • Einschaltquoten

    Do., 04.01.2018

    «Taunuskrimi» steigert sich sogar noch

    Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) und Pia Sander (Felicitas Woll) ermittelten «Im Wald».

    Der ZDF-«Taunuskrimi» ist nicht zu schlagen. Er legt beim zweiten Teil sogar noch zu. Dabei scheint die Konkurrenz stark zu sein. RTL startet die 15. Staffel von «Deutschland sucht den Superstar».

  • Einschaltquoten

    Mi., 03.01.2018

    «Taunuskrimi» klar vorn

    Einschaltquoten: «Taunuskrimi» klar vorn

    Das ZDF ist am Dienstagabend mit seinem Krimi-Dreierpack erfolgreich, das Erste mit einem Doppelpack seiner Klinikserie «In aller Freundschaft». Und ProSieben macht mit einer XL-Folge der «Simpsons» Punkte und holt den Staffelrekord.

  • TV-Tipp

    Di., 02.01.2018

    Im Wald - Ein Taunuskrimi

    TV-Tipp: Im Wald - Ein Taunuskrimi

    Es ist der achte «Taunuskrimi» im ZDF und der dritte als Zweiteiler. Hauptkommissar Oliver von Bodenstein muss in Waldhain ermitteln, seinem Heimatdorf. Spaß macht ihm das nicht gerade. Aus vielen Gründen.

  • Einschaltquoten

    Mi., 06.12.2017

    Verhaltenes Interesse an Sat.1-Thriller

    Dr. Nora Schwarz (Petra Schmidt-Schaller) kann sich nicht erinnern, was passiert ist.

    Sat.1 und seine Fernsehfilme am Dienstag kommen kaum noch auf einen grünen Zweig. Etwas mehr als zwei Millionen Zuschauer sind mau.

  • Einschaltquoten

    Mi., 29.11.2017

    «Das Nebelhaus» kann sich sehen lassen

    Die Schauspielerin Felicitas Woll lockte im Thriller «Das Nebelhaus» vor die Bildschirme.

    Die ARD-Serie dominieren dienstags fast immer das TV-Programm. Dieses Mal zog der Sat.1-Film aber ordentlich mit. Das ZDF konnte mit seiner Dokumentation nicht ganz mithalten.

  • TV-Tipp

    Di., 28.11.2017

    Das Nebelhaus

    Im Thriller «Das Nebelhaus» spielt Felicitas Woll die Journalistin Doro Kagel.

    Fünf Freunde trafen sich einst auf einer Insel, um dort zu feiern. Dabei geschah Fürchterliches - und die Vergangenheit holt sie nun Jahre später wieder ein. Zumindest in einem Sat.1-Thriller.