Felix Friberg



Alles zur Person "Felix Friberg"


  • 25 Jahre „Burn“ aus Kinderhaus: Auftritte im Hot Jazz Club und im „Wuddi“

    Di., 11.02.2020

    Zurück zu den Wurzeln

    „Burn“-Mastermind Felix Friberg freut sich auf das Jubiläumskonzert am 3. Oktober im Kinderhauser „Wuddi“.

    Nicht viele Musiker erinnern sich nach 25 Jahren noch an ihre Ursprünge, oder kehren auf ihre allererste Bühne zurück, obwohl es ohne eben diesen Start ja gar keine Karriere gegeben hätte. Anders bei Burn aus Kinderhaus. Zum 25-jährigen Bandbestehen treten sie am 3. Oktober im Jugendzentrum „Wuddi“ auf – wo 1995 alles anfing – und bereits am Samstag (15. Februar, 21 Uhr) im Hot Jazz Club im Hafen von Münster. Einfach bodenständig die Jungs.

  • Musik von hier

    Mi., 31.07.2019

    Erstes Feuer brannte in der Schleife

    „Burn“-Mastermind Felix Friberg besuchte nach längere Zeit wieder das Wuddi, wo die Karriere der Band 1995 begann.

    Aufwühlend, (t)rotzig ehrlich und mit klarer Ansage, melancholisch und rockig zugleich mit jeder Menge 1980er-Reminiszenzen: Die Alternative-Rock-Band „Burn“ setzt seit rund 25 Jahren Akzente. Die wenigsten wissen: Ihre Wurzeln liegen in Münsters Stadtteil Kinderhaus. Zeit für eine Spurensuche mit „Burn“-Mastermind Felix Friberg.

  • Neues Album der Band Burn

    Mo., 15.10.2018

    Das Ende einer endlosen Geraden

    Die New-Wave-Gothic-Rocker von Burn mit Frontmann Felix Friberg (2.v.r.) veröffentlichen am 19. Oktober ihr mittlerweile viertes Studio-Album.

    Zwei Jahre ist es her, dass die münsterische New-Wave-Gothic-Band Burn ihr letztes Album veröffentlicht haben. Am Freitag erscheint jetzt der Nachfolger: "Prophezeiung". Bereits vor der Veröffentlichung kann das Quartett um Frontmann Felix Friberg einen ersten Erfolg feiern.

  • Diakonie Münster

    Mi., 16.08.2017

    Ausbildungskoordinator für Berufsneulinge und Wiedereinsteiger

    Ausbildungskoordinator Friberg verstärkt die Pflegeausbildung der Diakonie.  

    Zur Stärkung der eigenen Pflegeausbildung hat die Diakonie Münster eine Stelle für die Ausbildungskoordination eingerichtet. Neben seinen Tätigkeiten als Pflegefachkraft und Praxisanleiter in einem Wohnbereich des Seniorenzentrums Martin-Luther-Haus widmet sich Felix Friberg nun auch der Ausbildungskoordination.

  • Band Burn stellt neues Album vor

    Do., 06.10.2016

    Nostalgietrip in die 80er

    Burn aus Münster: Das Quartett veröffentlicht heute sein drittes Album. Record-Release-Konzert ist am 15. Oktober im Hot-Jazz-Club.

    Zwei englischsprachige Alben hat die münsterische Band Burn bisher veröffentlicht, nun folgt das dritte – erstmals mit deutschsprachigen Songs.

  • Sie brennen seit 17 Jahren

    Di., 09.07.2013

    „Burn“ live in der Sputnikhalle

    In der Formation Burn gibt es personelle Veränderungen. Aus diesem Anlass findet ein Abschiedskonzert statt.

    Ein Abschiedskonzert für ihre scheidenden Bandmitglieder geben Burn am Mittwoch (10. Juli) um 20.15 Uhr in der Sputnikhalle. Burn“ waren sogar schon mit bekannten Künstlern wie Unheilig oder Schandmaul auf Tournee. Zudem veröffentlichten sie mit „The Truth“ (2011) und „Black Magnolia“ (2012) zwei erfolgreiche Alben, die auch bei den Kritikern positiv aufgenommen wurden.

  • Lüdinghausen

    Mo., 07.07.2008

    Spaß an Musik mit Tiefgang