Felix Kummer



Alles zur Person "Felix Kummer"


  • Kraftklub-Sänger

    Sa., 16.11.2019

    Felix Kummer: Hip-Hop hat alles

    Felix Kummer verteidigt die Hip-Hop-Kultur.

    Die Hip-Hop-Kultur ist vielen Klischees ausgesetzt. Dabei habe sie viel zu bieten, wie Kraftklub-Sänger Felix Kummer meint. Er beschreibt sie als genauso breit wie die Gesellschaft.

  • Solo-Debüt

    Fr., 18.10.2019

    Felix Kummer erobert die Albumcharts

    Felix Brummer, Frontmann der Band Kraftklub, hat es solo geschafft.

    Baden-Baden (dpa) - Kraftklub-Sänger Felix Kummer ist mit seinem Solo-Debüt «Kiox» aus dem Stand an die Spitze der Offiziellen Deutschen Albumcharts gestürmt. Das teilte GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mit.

  • Nach Terroranschlag in Halle

    Di., 15.10.2019

    Ministerin Bär lehnt breite Überwachung der Gamer-Szene ab

    Die Bemerkungen von Innenminister Horst Seehofer zur Gamer-Szene haben für Unmut gesorgt - auch in seiner eigenen Partei.

    Digitalstaatsministerin Dorothee Bär warnt Bundesinnenminister Horst Seehofer, Computerspieler nach dem Anschlag in Halle «unter Generalverdacht zu stellen».

  • Soloalbum «KIOX»

    Fr., 11.10.2019

    Kraftklub-Sänger: «Früher habe ich mehr aufs Maul bekommen»

    Felix Kummer erzählt, was er erlebt hat.

    Für Kraftklub-Frontmann Felix Brummer sind rechte Strukturen in Sachsen nichts Neues. Schon in seiner Schulzeit habe er Probleme mit Schlägern gehabt. Über seine Angst als Jugendlicher, sein Bild von Männlichkeit und seine Heimat Chemnitz rappt er jetzt auf seinem ersten Soloalbum «KIOX».

  • Rock gegen Rechts

    So., 25.08.2019

    Kraftklub-Sänger zieht Wegzug aus Chemnitz in Betracht

    Wohnt er bald in Berlin? Felix Kummer (Brummer) von der Band Kraftklub.

    Sein Herz schlägt für Chemnitz. Aber für Kraftklub-Sänger Felix Kummer gibt es Grenzen.

  • Kraftklub

    Do., 26.01.2012

    Biederkeit ist ihr Punk

    Kraftklub haben ihr Debütalbum veröffentlicht: "Mit K"

    Kraftklub umgibt seit „Ich will nicht nach Berlin“ ein solcher Hype, wie man ihn selten bei einer Newcomer-Band erlebt. Die Hit-Single hat die fünf Rowdys aus Chemnitz an die Spitze vieler Prognose-Charts katapultiert. Von ihnen wird 2012 viel erwartet. Nun ist ihr Debütalbum erschienen: „Mit K“.