Felix Neureuther



Alles zur Person "Felix Neureuther"


  • Olympiasiegerin wird 70

    Di., 04.08.2020

    Rosi Mittermaier: «Bin heute bei Siegerehrungen emotionaler»

    Wurde 1976 zur «Gold-Rosi»: Ex-Ski-Ass Rosi Mittermaier.

    Die «Gold-Rosi» hat einen fixen Platz in der deutschen Sporthistorie. Nun wird Rosi Mittermaier 70 Jahre alt. Ein Gespräch über famose Winterspiele, die Zeit danach, Kritik an sportpolitischen Entwicklungen und die schönsten Momente als Ski-Oma.

  • Fußballgott

    Sa., 01.08.2020

    Promi-Geburtstag vom 1. August 2020: Bastian Schweinsteiger

    Bastian Schweinsteiger wird 36.

    Als Fußballspieler hat Bastian Schweinsteiger alles erreicht. Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt für den Ex-Profi.

  • Streaming

    Do., 04.06.2020

    Der Weg zum «Fußballgott»: Doku über Bastian Schweinsteiger

    Seine Karriere beendete Bastian Schweinsteiger in Chicago.

    Vom «kleinen Pummel» zum WM-«Helden»: Die große Fußball-Karriere von Bastian Schweinsteiger wird in einem Dokumentarfilm beleuchtet. Löw, Hoeneß oder Kahn, aber auch Papa Fred und Bruder Tobias kommen zu Wort. Ehefrau Ana verrät, was sie als erstes auf Deutsch lernte.

  • Ex-Fußballstar

    Mi., 03.06.2020

    Zusammen mit Neureuther: Schweinsteiger nun Kinderbuch-Autor

    Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger ist nun auch Kinderbuch-Autor.

    München (dpa) - Als Profifußballer hat Bastian Schweinsteiger die WM, die Champions League und gleich mehrfach die deutsche Meisterschaft gewonnen. Nach der aktiven Karriere versucht sich der Oberbayer nun gleich in mehreren Metiers:

  • Triathlon-Superstar

    So., 12.04.2020

    Mit Bananenbrot & Gästen: Frodeno sammelt über 200.000 Euro

    Jan Frodeno beim Schwimmen in der Gegenstromanlage.

    Er freut sich wie sonst im Ziel. Diesmal gibt es aber keine Medaille, keinen Rekord, keine Feier auf dem Podium. Diesmal stößt Jan Frodeno lediglich mit seiner Ehefrau an. Es gibt es einen ganz bestimmten Grund, warum der Triathlon-Star den Ironman zuhause gemacht hat.

  • Sport via Homeoffice

    Do., 09.04.2020

    Üben mit den Stars: Lob von Roger oder powern mit Cristiano

    Nicht alle Stars machen via Homeoffice so eine gute Figur wie Roger Federer.

    Bewegung ist wichtig. Insbesondere, wenn man die üblichen Wege in der Corona-Krise nicht mehr absolviert. Als Mutmacher, Vorbilder und Trainer präsentieren sich deswegen viele Sportler dieser Tage in den sozialen Netzwerken - und sind dabei mitunter erfrischend ehrlich.

  • Was geschah am ...

    Mo., 16.03.2020

    Kalenderblatt 2020: 17. März

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. März 2020:

  • Abschied

    Fr., 13.03.2020

    Dopfer beendet alpine Ski-Karriere

    Skirennfahrer Fritz Dopfer beendet alpine Karriere.

    Nach Felix Neureuther beendet auch der zweite prägende Slalom- und Riesenslalomfahrer des vergangenen Jahrzehnts seine Karriere. Fritz Dopfer musste erkennen, dass er nach einer schweren Verletzung nicht mehr zu alter Form zurückkann.

  • Olympia

    Do., 13.02.2020

    Felix Neureuther: Olympische Bewegung ist missbraucht worden

    Augsburg (dpa) - Der frühere Skirennfahrer Felix Neureuther hat das Internationale Olympische Komitee mit Thomas Bach an der Spitze einmal mehr heftig kritisiert. «Der Sport steht nicht mehr im Vordergrund, sondern persönliche Belange. Es wurde zu viel Schindluder mit dem Sport getrieben», sagte der ehemalige Sportler der «Augsburger Allgemeinen». Die olympische Bewegung sei missbraucht worden, meinte der 35-Jährige. Es würden Milliarden Euro in die Hand genommen, um Großereignisse aus dem Boden zu stampfen. Da werde Natur zerstört, Menschenrechte würden mit Füßen getreten.

  • Kritik am IOC

    Do., 13.02.2020

    Felix Neureuther: Olympische Bewegung ist missbraucht worden

    Kritisiert das IOC: Felix Neureuther.

    Augsburg (dpa) - Der frühere Skirennfahrer Felix Neureuther hat das Internationale Olympische Komitee mit Thomas Bach an der Spitze einmal mehr heftig kritisiert.