Felix Schröder



Alles zur Person "Felix Schröder"


  • Fußball: Bezirksliga 11

    So., 01.09.2019

    Union Lüdinghausen kassiert herbe Derby-Klatsche bei SuS Olfen

    Patrick Voll (am Boden) bekommt einen Elfer zugesprochen, Darius Brüggemann (l.) und Co. reklamieren vergebens. Ansonsten hatten nur die Olfener Grund zur Freude.

    Union Lüdinghausen hat das Nachbarschaftsduell bei Neuling SuS Olfen mit 1:5 (0:2) verloren. Vor allem die Grundtugenden ließen die Schwarz-Roten vermissen. Und es gab noch eine schlechte Nachricht.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld

    So., 30.09.2018

    Fortuna Seppenrade verliert Derby in Olfen

    Traf zum zwischenzeitlichen 1:1: Michael Thiering.

    Nach dem 1:2 (1:1) des SV Fortuna Seppenrade bei SuS Olfen war der Coach der Gäste, Mahmoud Abdul-Latif, einigermaßen bedient. Die Vorstellung der Schwarz-Gelben sei „mindestens einen Punkt“ wert gewesen.

  • Stress als Auslöser

    Mi., 25.10.2017

    Broken-Heart-Syndrom: Wenn das Herz aus dem Takt gerät

    Das menschliche Herz lässt sich leider nicht mit einem Pflaster reparieren. Bei manchen Menschen ist es besonders empfindlich. Dann gilt es, großen Stress zu vermeiden.

    Manchen Menschen schlägt Stress im wahrsten Sinne des Wortes aufs Herz. Sie reagieren mit Beschwerden, die denen bei einem Herzinfarkt gleichen. Das vor etwas mehr als 20 Jahren entdeckte, sogenannte Broken-Heart-Syndrom ist gefährlicher als lange angenommen.

  • Bewegung im Alltag hilft

    Fr., 29.09.2017

    Einfach mal die Treppe nehmen: Wie das Herz gesund bleibt

    Das Herz ist das Symbol der Liebe. Tatsächlich sind Emotionen und die Gesundheit des Herzens eng miteinander verwoben.

    Das Herz ist ein sehr fleißiges Organ. Bis zum 80. Geburtstag eines Menschen hat es etwa drei Milliarden Mal geschlagen - wenn alles gut geht. Dafür kann jeder selbst etwa tun. Wie das geht, erklärt der Arzt und Buchautor Felix Schröder.