Felix Schröter



Alles zur Person "Felix Schröter"


  • Fußball: 1. Runde Kreispokal

    Mi., 09.09.2020

    Über Kopfweh, Torhunger und Verletzungspech

    Mit Vollgas in die zweite Pokal-Runde.

    Mit Ruhm haben sie sich nicht gerade bekleckert. Aber darum ging es auch gar nicht. Die Fußballer des SV Drensteinfurt haben die erste Runde im Pokalwettbewerb überstanden. Auch die A-Ligisten aus Albersloh und SV Rinkerode übersprangen die erste Pokal-Hürde.

  • 2:1-Heimsieg über Unterhaching

    So., 07.06.2020

    Preußen wehren sich mit Händen und Füßen

    2:1-Heimsieg über Unterhaching: Preußen wehren sich mit Händen und Füßen

    Die Hoffnung hat zusätzliche Nahrung erhalten, der SC Preußen Münster hat durch einen brutal schwer erkämpften 2:1-Heimsieg über Aufstiegsanwärter SpVgg. Unterhaching wieder Boden gut gemacht im Abstiegskampf. Lucas Cueto und Marco Königs trafen für den SCP, der am Mittwoch beim Tabellenvorletzten SG Sonnenhof Großaspach antreten wird.

  • Fußball: Bezirksliga 7

    Di., 17.07.2018

    Drensteinfurt startet in die Vorbereitung: „Wollen definitiv unter die ersten fünf“

    Coach Oliver Logermann (oben 3.v.l.) und die Co-Trainer Marcel Bonnekoh (oben von links) und Patrick Günner bilden den Trainerstab des Fußball-Bezirksligisten SV Drensteinfurt. Neu im Kader sind Falk Bußmann, Torwart Tobias Kofoth und Marvin Brüggemann sowie (unten von links) Jan Malte Gollan, Paul Bisping, Linus Kröger und Yannick Westhoff.

    Exakt einen Monat vor dem Meisterschaftsstart sind die Fußballer des SV Drensteinfurt in die Vorbereitung eingestiegen – mit einem Kader, der aktuell 24 Spieler umfasst. Nach den Plätzen drei und fünf in den vergangenen beiden Spielzeiten möchte der Bezirksligist seine Position in der Spitzengruppe behaupten.

  • Fußball: Wechselbörse Kreis Warendorf

    Sa., 30.06.2018

    Wer kommt? Wer geht? Was geht in der nächsten Saison?

    Defensiv-Allrounder Felix Gronover (l.) wechselt vom Landesligisten GW Nottuln zu Bezirksliga-Aufsteiger SG Telgte. Oliver Bäumer gehört zu den vielen Abgängen beim BSV.

    Ende Juni endet die Wechselfrist für Amateur-Fußballer. Die WN haben sich im Kreis Warendorf bei den Vereinen aus der Bezirksliga und Kreisliga umgehört: Wer kommt? Wer geht? Was geht in der nächsten Saison? Besonders viel hat sich in Ostbevern, Everswinkel und in Telgte getan.

  • Zuversicht überwiegt

    Di., 27.02.2018

    Job-Boom auf hohem Niveau stabil

    Aktuell gebe es im Handel, der Industrie und im Gesundheits- und Sozialwesen die meisten freien Stellen, berichtet die Bundesagentur.

    Selbst Fachleute waren über den andauernden Job-Boom überrascht. Jetzt scheint die stürmische Aufschwungsphase zu Ende zu gehen. Zumindest der Stellenzuwachs ist erst mal zum Stillstand gekommen. Und auch die Arbeitslosigkeit dürfte nicht mehr so stark sinken.

  • «Schwungvolles Wachstum»

    So., 31.12.2017

    Volkswirte: Konjunktur bleibt 2018 unter Volldampf

    Die deutsche Wirtschaft ist derzeit so gut aufgestellt wie seit vielen Jahren nicht mehr.

    Arbeitslosenzahlen auf Rekordtief und Firmenchefs in Hochstimmung - die deutsche Konjunktur zeigt sich zum Jahresausklang 2017 in glänzender Verfassung. Und daran dürfte sich nach Prognosen von Volkswirten 2018 kaum etwas ändern. Im Gegenteil.

  • Nur vereinzelt Skepsis

    Sa., 27.05.2017

    Volkswirte sehen deutsche Wirtschaft in Top-Form

    Exportnation Deutschland: Neufahrzeuge von Porsche stehen am Autoterminal von Bremerhaven zur Verschiffung bereit.

    In vielen Chefetagen herrscht geradezu eine Konjunktur-Euphorie, auch Volkswirte sprechen von «sonnigen Aussichten» für die deutsche Wirtschaft. Das hilft dem Arbeitsmarkt. Es gibt aber auch skeptische Stimmen - und der Aufschwung kommt nicht bei allen an.

  • Arbeitsmarkt

    So., 28.08.2016

    Experten: Arbeitsmarkt trotz Flüchtlingen und Brexit robust

    Ausbilder Wolfgang Wonneberger von der Jenaer Feinblech GmbH unterhält sich mit dem 19-jährigen Flüchtling Rezwan Waziri aus Afghanistan.

    Trotz Sommerpause zeigt sich der Jobmarkt in Deutschland aus Expertensicht robust. Die Auswirkungen des Brexit-Votums seien geringer als befürchtet, und auch die Flüchtlinge kommen erst mit Verzögerung am Arbeitsmarkt an.

  • Fußball

    Sa., 08.08.2015

    Schalke 04 bindet Talent Schröter: Ausleihe an Heidenheim

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat Nachwuchsspieler Felix Schröter mit einem Profivertrag bis 2018 ausgestattet. Wie der Fußball-Bundesligist am Samstag mitteilte, wird der 19 Jahre alte Angreifer aber direkt für ein Jahr an den Zweitligisten 1. FC Heidenheim ausgeliehen. Im Bundesliga-Unterhaus soll Schröter, der mit Schalkes U19 vor wenigen Wochen deutscher Meister wurde und mit 27 Saison-Treffern Torschützenkönig in der Bundesliga West war, zunächst Spielpraxis im Profibereich sammeln.

  • Fußball

    Sa., 08.08.2015

    Schalke-Talent Schröter an Heidenheim ausgeliehen

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat Nachwuchsspieler Felix Schröter mit einem Profivertrag bis 2018 ausgestattet. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, wird der 19 Jahre alte Angreifer aber direkt für ein Jahr an den Zweitligisten 1. FC Heidenheim ausgeliehen.